Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmierung GOF 1300 ACE

derjape
Neuling
Moin,

ich habe meine Oberfräse GOF 1300 ACE (0 601 613 703) mal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Hierbei möchte ich ihr auch neue Faltenbälge spendieren da diese schon leicht rissig sind und das Fett von den Führungsstanden darin bereits verharzt.

Nun die Frage, mit welchen Fett schmiere ich die Führungsstangen nach der Reinigung?

Es gibt ja schon viele Themen hier bzgl. Schmierung, doch leider musste ich feststellen, dass immer wieder in den Ersatzteillisten keine Schmierhinweise angegeben werden, wie auch für das Getriebe der GST 135 CE. Gibt es in irgendeiner Weise eine Übersicht in der zu allen Maschinen die zugehörigen Schmier und Öl Hinweise- / Materialien verfügbar sind??  Laut älteren Posts gab es sowas doch mal... Ich persönlich finde es schade dass bei vielen Geräten weder im Handbuch, noch in den Ersatzteillisten entsprechende Infos existieren. Wozu eine Ersatzteilliste, wenn ich nach dem Austausch nicht weiss, wie ich das neue Teil schmieren soll?!?!?
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Bei der GST 135 kannst Du das 3 605 430 004 nehmen. Schmierhinweise bei den Stichsägen gibt es seit der GST 100 nicht mehr...keine Ahnung warum. Auch bei den GOF/GMF fehlen sie völlig...

Die Führungsstangen deiner GOF kannst Du mit dem gleichen Fett benetzen. Geht aber auch technische Vaseline.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...