Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifplatte für GSS28A

Winfried_Alex
Neuling 2
Hallo, liebe Forums-Teilnehmer,
weiss jemand, ob die Schleifplatte eines neueren Schwingschleifers auf den GSS28A passt?
Benötige eine neue Schleifplatte, das Klett-Papier nicht hält. Habe früher immer mit Papier von der Rolle gearbeitet und dadurch die Klett-Haken platt gemacht.
Die Schleifplatte 2608000126 für den GSS28A (Artikel 060 1 228 103) ist nicht mehr zu bekommen. Überall, wo ich geschaut habe, ist sie nicht mehr lieferbar. Der Schleifer läuft aber noch super gut, daher wollte ich nur die Platte tauschen.
Weiss jemand aus dem Forum, ob die Platte eines neueren Schleifers verwendet werden kann?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Danke!


 
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Wenn ich es nicht vergesse schaue ich nachher oder Morgen mal nach.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wie sieht die alte Schleifplatte denn ansonsten aus? Sind Löcher drin? Also jetzt nicht die Absaugung, sondern "ungewollte" ...

Falls wirklich nur der Klett platt ist, könnte man eventuell auch nur diesen tauschen und die Schleifplatte so reparieren. Selbstklebende Hakenplatten gibt es ja.


Gruß
kuraasu

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Winfried Alex,

der GSS 28 A und der GSS 280 A haben unterschiedliche Schleifplatten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Winfried_Alex
Neuling 2
Danke für eure Antworten.
Die selbstklebenden Hakenplatten, die ich kenne, haben sehr große Haken im Vergleich zu den Hakenplatten auf der Schleifplatte.
Ich habe noch einen GSS18. Die Haken auf der Hakenplatte sind extrem klein und der Klett auf dem Schleifpapiert auch sehr fein. Eine "normale" Hakenplatte ist da viel zu grob.
Kennt jemand "feine" selbstkelebede Hakenplatten?
Ansonsten ist die Schleifplatte nämlich noch in Ordnung.
Gruß WA
 

Steffen_Witt
Spezialist
Händlerlinks sind ja nicht erlaubt, aber suche mal im Netz nach rictools und dort dann nach Klettbelag...

Winfried_Alex
Neuling 2
Vielen Dank für eure Mühe und HIlfe!
Gruß
WA