Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifpapier

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich habe heute estwas mit dem GOP 250 und der Delta-Schleifplatte geschliffen. Habe mich dann gewundert warum das Schleifblatt so locker sitzt und hin und her wackelte beim schleifen.
Nachdem ich die Maschine ausgeschaltet hatte und das Schleifblatt festdrücken wollte, habe ich gemerkt das der Klett das weiche Gegenstück festgehalten hat aber die Verklebung zum eigentlichen Schleifpapier nicht gehalten hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tom,
deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Ich nehme mal an, dass du mit Schleifpapier Best for Wood geschliefen hast. So war es bei mir zumindest. Beim Schleifpapier Expert for Wood hatte ich das Problem nicht.

Ist bei deinem GOP die Schleifplatte nach wenigen Schleifarbeiten auch schon ziemlich ruiniert?

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Stefan,

ich habe mit dem roten Schleifpapier geschliffen.
Zu der Abutzung der Schleifplatte kann ich noch nicht viel sagen da ich es recht selten benutze, eigentlich nur an Stellen wo ist mit keinem anderen Schleifer dran komme.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tom,
beide Schleifpapiersorten Best for Wood und Expert for Wood sind rot. Auf der Verpackung steht aber, um welches Schleifpapier es sich handelt.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Puh, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich hatte es ausgepackt und die Schleifblätter der offenen Packung in die blaue Box gelegt.

Gruss
Tom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tom,
auf der Rückseite des Schleifpapiers ist auch aufgedruckt, um welche Sorte es sich handelt! Bei unbenutzten Stücken müsste es gut lesbar sein.

Gruß
Stefan

heikob
Spezialist
Moin,

kenne das Problem leider auch 😞

Gruß Heiko

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Stefan,
ich habe eben mal nachgesehen und auf der Rückseite steht nur Red Wood drauf.

Gruss
Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

das mit der lädierten Schleifplatte habe ich auch. 2 alte Holzfenster abgeschliffen und die Platte hat gerade an den 3 Ecken die besten Zeiten schon hinter sich.

Eigentlich habe ich gedacht, nach so wenig Nutzung wäre nur das Schleifpapier angeschlagen, aber nicht schon die Platte.

Freundliche Grüße

RolfKU

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo

das Problem kenne ich auch.Offenbar ist beim roten Papier best for wood, die Klettfläche zu schwach mit dem Schleifpapier verklebt.
Der Schreiner Ihr Macher