@meisterbenno
Verstehe ich das richtig: Du willst im Ernst die abgenommenen Fliesen eines kompletten Bades, rückseitig vom anhaftenden Fliesenkleber befreien?
Von was für Mengen (m⊃2;) reden wir denn?
Also ob ein GEX 150 dazu das geeignete Maschinchen ist...? Ich würde davon abraten.
Wenn bei mir mal so etwas vorkommt (natürlich nicht gleich ein ganzes Bad), aber manchmal muß man Mangels ausreichender Ersatzfliesen, auf den geretteten Altbestand mit anhaftenden Kleberresten zurückgreifen, spanne ich mir die Fliese auf dem GTD 1 fest und schrubbe den Kleber mit dem GWS 7-115 E und einer alten, stinknormalen Diamantscheibe, Stück für Stück runter. Dies mache ich draußen und mit nem "Schnuffi".
Der GWS 7-115 E, in mehrfacher Stk.Zahl, ist übrigens mein Lieblingsgerät beim Fliesentrennen, Fliesenschleifen, Fliesenbohren. Klein, fein, handlich, regelbar und durch den extrem kleinen Griffumfang, sehr gefühlvoll mit einer Hand zu führen.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS