Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlauch mit Bajonettverschluss 2608000565 and GAS 50RF

sushifix
Neuling 2

Mein jetziger 35mm 5m Schlauch von GAS 50RF wird wohl nicht sicher beim arbeiten an einer GBR 15 CAG halten. Daher würde ich gerne einen neuen Schlauch kaufen. Der 2608000565 hat einen Bajonettverschluss (ich hoffe damit ist die Maschinenseite gemeint) und auch die Staubsaugerseite des Schlauches sieht so aus, als wenn sie in den alten Sauger passen könnte.

Kann mir das jemand bestätigen?

Besten Dank im voraus.
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Nein...passt nicht so einfach. Steht aber auch klar in der "Passend zu"-Auflistung.

An der Maschinenseite ja, aber nicht an der Saugerseite. Die Maschinenseite hat kein Bajonett, sondern das C35-Clic-System. Am Saugeranschluss ist dann das Bajonett. Das ist auch bei der Beschreibung gemeint.

Ich gehe davon aus dass Du den GAS 12-50 RF meinst. Meine der hatte auch Saugerseitig einen Anschluss um die 57mm (Steckanschluss). Wenn ja, dann kann man den von Dir genannten Schlauch modifizieren. Einfach den Bajonett-Nippel abschneiden. Aber ich bin mir grad nicht sicher ob man dann um den Stutzen noch etwas Isoband kleben  muss weil er einen Millimeter zu klein ist oder ihn leicht anschleifen muss weil er einen Millimeter zu groß ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sushifix
Neuling 2
Das mit der "passend zu" hatte ich gelesen, jedoch gehofft, dass der GAS 12-50 RF nicht aufgelistet war, da dieser ja uralt ist. Mit dem "Modifizieren" der Saugerseite auf 57mm ist der Schlauch ja dann auch komplett nur noch für den GAS 12-50 RF verwendbar. Das wäre auch nicht so schön.

Eigentlich bin ich ja nur an einem 5m Schlauch mit dem C35-Clic-System interessiert (danke für den Hinweis). Die andere Seite sollte schon für den GAS 12-50 RF passen. Gibt es eventuell andere Schläuche mit C35-Clic-System die passen?

Grüße
Sushifix

higw65
Power User 4
Klar...aber alle haben auf der Saugerseite das Bajonett. Aber ich verstehe deinen EInwand nicht ganz. Du suchst nach einem Schlauch für deinen GAS 12-50 RF...mit dem Clic-System auf der Maschinenseite...aber er soll dann doch nicht nur für den GAS 12-50 passen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sushifix
Neuling 2
Es geht mir dabei nur um den Investitionsschutz. Der Schlauch kostet fast 100€ für weitere 250€ bekomme ich schon einen einfachen GAS 35 Sauger. Wenn der alte Sauger nun in Rente geht, dann kann ich mit dem Schlauch auch nichts mehr anfangen.

Wenn das aber die einzige Lösung ist, dann auf jeden Fall Danke für die Info!

Grüße
Sushifix