Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Satiniermaschine, Rohrbandschleifer, Bandfeile etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

ist eigentlich etwas in der Richtung Satiniermaschiene, Rohrbandschleifer, Bandfeile etc. als Neuheit für dieses Jahr zu erwarten? Ich denke das diese Produkte im Metallbereich noch fehlen. Diese Produkte würden das Produktprogramm optimal ergänzen. Gerade viele kleinere Schlosser setzen ja schon auf Bosch-Maschinen. In diesem Bereich müssen Sie dann jedoch Produkte der Wettbeweber kaufen.

Also ist hier noch was zu erwarten?
Oder steht nichts dergleichen auf eurer Liste der Produktneuheiten bzw. Neuentwicklungen?

Grüße Andreas
11 ANTWORTEN 11

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

wir müssen Dir leider sagen, dass wir keines der genannten Erzeugnisse auf unserem Entwicklungs-Radarschirm haben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet...da ist auch Flex fast ohne Konkurrenz. Aber das waren sie auch mal im Bereich der Trennschleifer.
Nur ist der Einsatzbereich und die Verwendung dieser Geräte doch in der Menge begrenzt...und es gibt Geräte bei denen eine deutlich höhere Anzahl verkauft werden könnte...und selbst die gibt es (noch) nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo BOB,
Danke für die Info.
Wirklich Schade aber man kann nicht alles haben.
Naja wenn hier ein Kauf anstehen sollte werd ich mich an die Dunkelgrünen wenden.

Grüße Andreas

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andreas,

solche Geräte habe ich schon als Aufsatzzubehör für die Akku-Winkelschleifer vorgeschlagen!
Man könnte hier das Portfolie ziemlich vergrößern und ausweiten!
Bin da voll bei Dir, wirklich sehr schade!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Find ich auch irgendwie schade, denn klar gibt es Geräte die mehr Stückzahlen machen, aber Bosch hat auch Geräte im Bestand die sicherlich auch nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dies von Bosch zu leisten ist, wenn man sieht wieviel mit dem jetzigen Bestand schon schief läuft.

Angefangen von dem Internetauftritt der nie aktuell oder komplett ist, dafür ab und an fehlerhaft,
Geräte die ohne die Möglichkeit Systemzubehör zu kaufen auf dem Markt kommen,
ständig verschobene Markteinführungen,
verschiedene Systeme paralell ohne Adapter zueinander (siehe FSN).
verschieden Koffersystem,
.....

Ich glaube, da sollte Bosch erst die Basis verbessern, bevor über eine breite Produktpalette nachgedacht wird.
Alles andere wird nur noch mehr Chaos.

Sorry Bosch, das mag jetzt hart klingen, kommt aber beim User so rüber.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
du hast vollkommen Recht mit deinen Aussagen!
Grundsätzlich würde ich eine Einführung dieser Geräte befürworten. Diese Geräte würden die Kompetenz von Bosch im Bereich Metall deutlich ausbauen. Allerdings stimme ich Hermen vollkommen zu. Es gibt aktuell viele andere Dinge zu tun, im Produktsortiment, Internetauftritt, etc. Hier muss Bosch dringend ran und nicht immer Termine versprechen, die nicht eingehalten werden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Stefan,
ich könnte mich ja mal bei Bosch als Projektleiter bewerben.
Wie schauts aus BOB noch ne stelle frei?

Grüße Andreas

Hermen
Power User 4
Wir reden hier über Bosch...einen "global Player".....ca. 235.000 Beschäftigte Weltweit.....50 Milliarden Umsatz...... 3 von 4 Autos haben Bosch drin...oder waren es noch mehr?

Da ist die Sparte Elektrowerkzeug nur ein gaaaanz kleines Rädchen in dem Uhrwerk Bosch.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
kleine Korrektur:
Umsatz 2011: 51,4 Milliarden Euro
Mitarbeiter: 303.000 (weltweit)
Umsatz Gebrauchsgüter und Gebäudetechnik: 13 Milliarden (hierzu gehört die Sparte Power Tools)

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Da hab ich ja fast 70.000 Mitarbeiter unterschlagen 8-O

Na die waren gerade zu Tisch ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
... oder hatten gerade Urlaub:-)