Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt Laminat für GCM 800 SJ

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo liebe Kollegen.
In meinem neuem Haus steht bald das große Laminat verlegen an.
Ich wollte dazu natürlich meine GCM 800 SJ benutzen und wollte euch mal fragen welches Sägeblatt ihr mir dafür empfehlt. Sägeblattdurchmesser 216mm. Das Laminat hat eine stärke von 8mm und heisst ÖL-Schiefer, es hat also eine sehr grobe Struktur. Ich habe ein GOP 10,8 V Li aus dem jahre 2012 ohne starlock. Gibt es dafür noch Sägeblätter? Kann leider im zubehör nix passendes finden.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe grüße Jan
6 ANTWORTEN 6

heikob
Spezialist
Ich würde einen Laminatschneider leihen (oder kaufen) und zusätzlich eine Stichsäge verwenden! Gruß Heiko

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Danke für die Antwort. Die idee hatte ich auch gehabt. So teuer sind die ja nicht aber ich habe sehr viele Winkelschnitte da mein Flur Trapezförmig aufgebaut ist und das wollte ich nicht alles mit der Stichsäge sägen.

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Bei normalen Laminat hab ich gute Erfahrungen mit dem Best for Laminate gemacht.
Auf deinen GOP passt das einfache "Starlock", nicht das "StarlockPlus" oder "StarlockMax".

MfG
Mia san fucking mia!

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
OK super Danke.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

was den GOP angeht: Starlock-Sägeblätter sind mit OIS-Geräten kompatibel. Nur die Starlock Plus und Max lassen sich nur auf den entsprechenden SL-Geräten einsetzen.

Gruß
kuraasu

PS: meier15 war schneller.

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Nach meiner Erfahrung sind Schnitte in Lamit fast immer an Stellen, die später hinter der Sockelleiste verschwinden, sowohl beim Ablängen als auch bei Längsschnitten in der letzten Reihe. Ausnahmen sind bie Ausschnitten mitten im Boden, z.B. bei Heizkörpern möglich. Maßhaltigkeit, gerade Linien und saubere Kanten am Schnitt sind deshalb von untergeordneter Bedeutung.
Meist verwende ich die Stichsäge feihändig entlang einer Bleistiftlinie, da gib es auch ohne Staubabsaugung wenig Sägemehl. Oder die GKS 10,8, damit gehts bei geraden Schnitten schneller.
 
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky