Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für GTS 635-216 saubere Schnitte gesucht

augusta
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch die GTS 635-216 gegönnt und bin auf der Suche nach einem Sägeblattt, mit dem ich Echtholz (Querschnitt) und beschichtete Platten Sägen kann. Auf meiner GKT 55 habe ich das blaue Sägeblatt mit 48 Zähnen und bin sehr zufrieden.

Leider finde ich kein passendes für die GTS, alle die ich finde sind negativ verzahnt, was ja nur für Kappsägen gedacht ist, oder?

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte!
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Produkte
Zubehör
Sägeblätter
Ist alles beschrieben,welches für Tks ist.
Blatt raussuchen (Expert for kann ich aus eigener erfahrung sehr empfehlen)
Bestellnummer bei google eingeben
Bestellen.Wo auch immer.
Habe letztens über googel die neuen Bosch Kreissägeblätter für Akkusägen
gesucht,vergeblich.Habe dann über die Bestellnummer einen Händler gefunden.
Sägeblatt breite nach BDA nachschauen Habe von der Säge keine im Kopf.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei Googel die Bosch Nr. ohne Leerzeichen eintippen, also "Bosch 123456789" das klappt meist gut.
Boschzubehör ist sehr weit verbreitet die gibts überall.
Spez. bei Bosch-Sägeblätter lande ich immer wieder in Hermsdorf..(:)
Gruss Willy

maot1985
Neuling 3
Ich habe bei Sägeblatt-König angefragt, ob es für die GTS635 Blätter mit positivem Spanwinkel gibt bzw. ob die Kappsägen-Blätter eingesetzt werden können. Negative Spanwinkel können verwendet werden, aber sie legen in 4-12 Wochen eine Serie mit positivem Spanwinkel für die GTS635 aus.

tweester
Neuling 2
Kreissägeblatt HM von FREUD ("die Roten")
D 210 x 2,4/1,6 x 30 mm
Zähne Z=40 WZ (Wechselzahn) mit 15° pos. Zahnwinkel
Für Querschnitte in Weichholz, Hartholz, Sperrholz, Plattenwerkstoffe, MDF, Spanplatten. Längsschnitt geht auch mal, wenn's nicht gerade meterlange dicke Balken sind.

Das hatte ich mir für die GTS 635-216 bestellt (die ich aber letzlich zurückgegeben und gegen eine GTS 10 XC getauscht habe).
Stammblattdicke und Sägezahnbreite passt zum Spaltkeil. Es fehlen halt 6mm am Durchmesser - aber positiver Zahnwinkel. Geht bei Siebdruck, was ich meistens bearbeite, ohne starkes Schieben mühelos durch wie Butter. Hartholz ebenfalls. Die Blätter haben außerdem eine "Anti-Kickback" Funktion gegen Rückschlagen. Mir gefällt außerdem die Signalfarbe rot (oder blau bei Bosch). Dadurch hebt sich das Blatt optisch hervorragend vom meist silbernen Tisch ab.
Wird manchmal auch in großen Kleinanzeigenportalen angeboten.

Das Freud-Set in der entsprechenden Größe für die GTS10XC läuft bei mir super. Die Schnittkanten auch bei beschichteten Platten sind echt klasse wenn man die Höhe des Blattes richtig einstellt. Auf youtube gibt es ja leider Videos, wo Sägeblätter von völlig Ahnungslosen getestet werden, die von Eintauchwinkel oder Spanraum noch nie ewas gehört haben... 😉
 

go
Neuling
gibt es jetzt beim saegeblatt-koenig zu kaufen