Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säge für Terasse

tg0042
Neuling 3
Werde demnächst unsere Terasse bauen und benötige dafür eine vernüftige Kappsäge. Hab da, alleine schon aus finanzieller sicht, an eine GCM 8 SJ + Untergestell GTA 2600 gedacht. MAcht das Sinn? Will Douglasie oder Garapa (ähnlich Bankirai) sägen. Packt die das? Ist das mitgleiferte Sägeblatt i.O. oder brauchts da ein anderes.

Was ist der Unterschied zwicshen GCM 8 SJ und GCM 8 S? Bei Bocsh finde ich gar ncihts darüber. Warum? Auslauf??

8 ANTWORTEN 8

Da-Berti
Power User 2
Hallo tg0042,

schau mal hier: www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/1043/1/.html#4547
da wird Dir schon mal bezüglich dem "J" geholfen. Um es Kurz zu machen, das "J" steht für Anlaufstrombegrenzung!

Der GTA 2600 ist bestimmt nicht schlecht, aber der GTA 3800 hat bessere Bewertungen bekommen und vielleicht mal ein Grübeln wert.

Zur Schnittleistung: Man kann jede Säge abwürgen, aber es geht schwerer, wenn man das richtige Sägeblatt wählt ;-)! Das mitgelieferte Sägeblatt ist definitiv O.K. aber für Deinen Anwendungsfall würde ich eher ein auf Deinen Anwendungsfall abgestimmtes Sägeblätt wählen!

VG
Berthold


Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo tg0042,
warum schneidest Du die Bretter nicht mit der Stichsäge vor und sägst am Schluss wenn alle Bretter verlegt sind, mit der neuen Tauchsäge nach. So hast du wirklich eine Flucht und bist ganz gerade!

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Hallo Holzwurm-Tom,

Stimmt wäre auch eine gute Lösung!
Wobei man hier nicht mal die Tauchsäge und die Führungsschiene bräuchte! Eine gerade Alu- oder Holz-Latte mit Handkreissäge sollte es auch tun.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

tg0042
Neuling 3
Garapa, 25mm stark mit der Stichsäge?? Pack die das?

Was ist denn der Vorteil Tauch- zur normalen Kreissäge?

Da-Berti
Power User 2
Hallo tg0042,

wie der Name schon sagt, mit der Tauchsäge kann man in das Material eintauchen. Z.B. für Auschnitte in Küchenarbeitsplatten usw.
Schau Dir einfach mal die Produktseite hier an: www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101349/27298/handkreissaegen/gkt-55-gce/ sowie das Video auf der Seite!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
 @Bertholt: Ich stimme dir voll zu das man natrlich nicht unbedingt eine Tauchsäge braucht. 
Wenn tg0042 aber eine neue Säge für seine Arbeiten kaufen möchte, würde ich an seiner Stelle aber keine Pendelhauben Handkreissäge kaufen. Mit einer Tauchsäge sind die Möglichkeiten viel grösser und ich finde sie auch angenehmer in der Handhabung.

Gruss
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

DavidS
Aktives Mitglied
Hi, ich habe die GCM 8 SJ und baue gerade an einer Terrasse aus Masaranduba. Das ist noch härter als Bankirai und die Säge hat überhaupt keine Probleme damit. Das mitgelieferte Sägeblatt Best for Wood mit 48 Zähnen ist super. Also nicht verrückt machen lassen.
PS: das Untergestell GTA 2600 ist definitiv ok, insbesondere weil man es ja quasi gratis dazu bekommt

Ain't nothing to it but to do it.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Habe auch soeben ein kleines Terrassenprojekt abgeschlossen. Alles, was zu sägen war, hab ich mit der Tauchsäge problemlos bewerkstelligt, weil die Kappsäge mal wieder im Ferienhaus überwintert 🙂
War aber kein Problem. Ich habe die Kappsäge nicht vermisst.
Mittels des Winkelanschlages war das rechtwinklige Sägen der Balken 42x90 und der Dielen 125x25 an den Stößen gar kein Problem. Und die grob ausgerichteten Dielen hab ich am Ende mithilfe der Führungsschienen wunderbar fluchtend eingekürzt.Holz: Cumaru, Sägeblatt: das 48er aus dem Lieferumfang der Säge.