Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung ProService und 3 Jahres-Garantie

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Bosch die Registrierung für den ProService und die 3 Jahres-Garantie zusammengelegt und damit wesentlich vereinfacht. Die Registrierung erfolgt jetzt ganz einfach im bekannten Registrierungsportal für die 3 Jahres-Garantie:
webapp3.bosch.de/warranty/start!display.do
Dort kann man jetzt neben dem Gerät auch die Akkus und das Ladegerät für den ProService registrieren.
Zu Beginn muss man nur wählen, ob man ein kabelgebundenes Gerät oder ein Akkugerät anmelden möchte. Anschließend läuft die Anmeldung so bisher, bei Akkugeräten muss man halt zusätzlich die Nummern der Akkus angeben. Die Bindung an einem BAS-Händler entfällt damit.

Vermutlich lagen die Probleme beim Anmelden an der Umstellung des Systems.

Gruß
Stefan
35 ANTWORTEN 35

Hermen
Power User 4
Klasse für den Kunden.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das ist ja eine gute Nachricht.

Ich hatte heute ein seltsame Überraschung, bei der GUS Anmeldung habe ich zwei Akkus mit gleicher Kennzeichnung.

Oh 😞

Hermen
Power User 4
Gleicher Kennzeichnung oder gleiche Seriennummer?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo MasterOD,
die Teilenummer der Akkus ( 2 607 ...) ist gleich. Die Seriennummer (SM ...) ist unterschiedlich bei den aktuellen Akkus. Ganz am Anfang, als der ProService eingeführt wurde, kam es schon mal vor, dass die Seriennummer zweier Akkus auch schon mal identisch  war.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forumskollegen,

bei meinem 5-Tool Set hat jeder Akku eine individuelle Nummer auf der "Breitseite", die Registrierung lief rund.

Nun bei meiner GUS 10,8 habe ich die Akkus gemäß Anlage und ich schwöre beide haben die gleiche Kennzeichnung.

S11109M 2011
3 INR 18/65

Unter dem Aufkleber auf der "Breitseite" ist nix.

Die Schere+L-Boxx+2Akkus+Ladegerät wurde beim zweitplazierten Bosch Händleraward 2012 erworben.

WAT NU?

170807.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @MasterOD,
zum Kauf hast du einen Händler kontaktiert.
Bei Problemen mit meinen Käufen kontaktiere ich in der Regel just diesen Händler erneut.
Da werde ich geholfen.
Warum kontaktierst du nicht einfach den "Zweitplatzierten beimn Bosch Händleraward 2012"???
Gruß
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dear Uwe,

weil das Problem erst (nach Bosch Forum Zugangsproblemen) Freitag nach 18 Uhr auftrat.

Ab Montag kann ich es auch wieder beim Händler versuchen.

Ich habe den Verdacht das er heimlich eine Akku Kopierstation betreibt. (Spassmodus aus)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja,
da brennt ja jetzt nichts mehr an übers WE.
Interessieren tät mich wie das ausgeht / was dein Händler dazu sagt / ob er das erklären kann?
Uwe

Hermen
Power User 4
Also ich hab mal nachgesehen, beide Akkus von meinem GSB 10,8V von 2011 haben auch die identische Seriennummer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
exakt was du denkst vermute ich auch hier bei der GUS.
Lagerware, evtl. schon etwas länger beim Händler befindlich, aus einer Zeit vor der Registriermöglichkeit.
Jetzt ist der Dealer am Ball ;-).
Grüßle
Uwe

Dein GSB ist aus 2011?
Bring ich jetzt was durcheinander?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Uwe,
bei 10,8V Akkus kommt es schon mal vor, dass die Seriennummern gleich sind, auch bei neubestellter Ware. Ich würde dir vorschlagen die Akkus einfach so zu registrieren. Habe ich für meine Kunden auch immer so gemacht und war nie ein Problem.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,
registrieren muß Peter, in Schriftform gedacht hat Uwe :-).
Danke für deine Antwort, jetzt hat der Fragesteller ja mal nen Ansatz.
Gleiche Seriennummern auf unterschiedlichen Produkten sind aber -vorsichtig ausgedrückt- sicher unbestritten nicht das Optimum und darf durchaus noch etwas nachgebessert werden.
Oder muß das so, nachdenk?
Gruß
Uwe

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Hab mal nachgeschaut, meine beiden Akkus vom GSR 10,8 -2 haben auch die gleiche Nummer. Die sind von letztem Jahr als es den GSR zusammen mit dem GBH 2-28 in der Aktion gab, und gekauft beim CR. Daher zwar seltsam aber wohl nicht ungewöhnlich .

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE

für eure Statements, ich habe IHT bereits angeschrieben und warte auf eine praktikabele Lösung.

Gruss Rüdiger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hier im Forum ! Bin neu hier !

Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten einen Akku-Schlagbohrmaschine GSB 18 VE-2-LI Professional 3.0 Ah geschenkt bekommen. Sie konnte mein Jammern wegen dem alten Akkuschrauber nicht mehr hören. Wenn man ein Haus renovieren muss, braucht man halt vernüftiges Werkzeug. 🙂

Was mich jetzt interessieren würde, beim registrieren des Akkuschraubers gibt es da Unterschiede ob privat oder gewerblicher Nutzer. Benutze den Schrauber nur Privat.

Danke für Rückantwort.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andi,
willkommen im Bob-Forum!
Bei der Garantieverlängerung wird nicht zwischen privatem und gewerblichen Gebrauch unterschieden. Allerdings gilt die zweijährige Akkugarantie für alle LI-Akkus, egal wo sie gekauft worden sind, erst seit dem 01.01.2013. Um die Akkus aus einem Kauf des vergangenen Jahres zu registrieren, muss das Gerät bei einem BAS-Händler gekauft worden sein.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 12.01.2013, 21:37 Uhr
Hallo Andi,
willkommen im Bob-Forum!
Bei der Garantieverlängerung wird nicht zwischen privatem und gewerblichen Gebrauch unterschieden. Allerdings gilt die zweijährige Akkugarantie für alle LI-Akkus, egal wo sie gekauft worden sind, erst seit dem 01.01.2013. Um die Akkus aus einem Kauf des vergangenen Jahres zu registrieren, muss das Gerät bei einem BAS-Händler gekauft worden sein.

Gruß
Stefan
Hallo Steffan, was heisst BAS-Händler genau ?

Gekauft wurde der Schrauber hier: Baumarkt Bender GmbH - Huthsweg 39 - 57577 Hamm/Sieg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andi,
BAS-Händler sind Händler, die sich auf den Vertrieb von Bosch Akkugeräten spezialisiert haben. Am besten fragst du direkt bei deinem Händler nach, ob eine Registrierung möglich ist.
Du kannst dein Gerät aber auf jeden Fall für die 3 Jahres Garantie anmelden.

Gruß
Stefan

David_Philipp
Neuling
Hallo,
bin schon lange hier registriert und verfolge auch öfter hier Themen, aber dennoch sag ich mal ich bin Neu hier.....
Ich hab mir heute den GSB 18 VE-2-LI Solo(Mod.2012) zu gelegt und konnte ihn nicht Registrieren da  immer die Akku-Seriennummer und Lader als Pflichtfelder ausgefüllt werden sollen.
Hab ich etwas übersehen???

Gruß
David

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke nicht, da Bosch die Registrierung für uns Kunden massiv vereinfacht und es nach der Umstellung noch zu Kinderkrankheiten im System kommen kann. Kann durchaus sein, dass das Problem noch im Laufe des Wochenendes behoben wird, wenn nicht Anfang der Woche, bei so Angelegenheiten ist BOB in der Regel sehr flott.

David_Philipp
Neuling
Habs geschafft. Hab ne 0 vergessen.

higw65
Power User 4
Wie sagte doch mein Händler so passend zu dem Thema dass die Kunden ihre Geräte jetzt selbst registrieren können: "Der Status BAS ist jetzt nur noch ein Titel der keinen Wert mehr hat" (Habs ein wenig abgeschwächt).
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
der Titel hat für die Händler sehr wohl noch einen Wert. Mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

Bosch will mit der Onlineregistrierung den ganzen Vorgang vereinfachen! Dazu kommt vielleicht auch noch, dass nicht jeder den Service für die Kunden so ausgeführt habt, wie es geplant war. Aber das ist nur eine Vermutung!!!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Klar...es ist ein Titel. 😉
Alles Andere gehört nicht ins Forum...aber ich hab mich auch entsprechend informiert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bravo Bosch!

Hab gerade meine neuesten Schätzchen registriert und muss Euch für die Vereinfachung ein dickes Lob aussprechen! Mit der Mehrfachregistrierung lassen sich auch ordentlich "Meter machen"!

Hab nur leider ein kleines Problem: Bei einer Eingabe hab ich versehentlich ein falsches Datum eingegeben, das um einen Tag vom Rechnungsdatum abweicht! Wie kann ich dieses kleine Malheur beheben?

Hermen
Power User 4
Die Mehrfachanmeldung gabs ja schon vorher?

Ich hab in letzter Zeit (Asche über mein Haupt) leider kein Gerät angemeldet, hat sich dahingehend was geändert (außer das die Akkugarantie dazugekommen ist)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, nur wird jetzt unterschieden, gleich wie vorher schaut sie nur mehr bei den Netzgeräten aus.

Du kannst jetzt immer ganze Sets aus Gerät, Akku(s) und Ladegerät registrieren, das schaut auf den ersten Blick ... nach einem dezenten Overkill aus... aber dann merkt man schnell, dass sich da ordentlich Gedanken gemacht wurden, das Set kann aus den genannten Teilen bestehen. Sprich Set 1 ist nur ein Gerät, Set 2 dann Gerät mit Akku (das hab ich konkret nicht gebraucht, aber man sollte mehrere Akkus zu einem Gerät anhängen können, nagelt mich da bitte nicht fest, hab nur jeweils einen ge) und Ladegerät, Set 3 z.B. wieder nur ein "nackertes" Gerät und das Spiel lässt sich beliebig fortsetzen.

Ich geh mal davon aus, dass man in jedem Set zumindest ein Gerät braucht, sonst würde sich mir der Sinn einer eigenen Wahlmöglichkeit für Akku/Ladegerät verschließen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Registrierung ist so sehr vereinfacht worden. Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Aktuell werden beim Registrieren mehrere PDF-Dokument mit den Belegen erzeugt. Einfacher wäre es ein komplettes PDF-Dokument zu erzeugen. Dann müsste nur noch einmal der Druckvorgang ausgelöst, statt wie bisher viermal. Gerade für uns Händler wäre diese Zeitersparnis willkommen.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was steckt eigentlich hinter der 3-Jahresgarantie-Online-Registrierung, warum gibts nicht ganz einfach für alle 3 Jahre und gut ist?
So, was machen die Kunden die sich ihre Maschine im Laden gekauft haben, selber nicht online sind (davon gibts noch reichlich viele), die müssen sich dann jemanden suchen der so nett ist, vorausgesetzt natürlich das der Kunde überhaupt Kenntnis davon erlangt hat?
Hat Bosch durch die Onlieregistrierung irgendwelche Vorteile?
Das muss ja auch alles verwaltet werden.
Ich verstehe den Hintergrund nicht.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Die Kenntnis davon sollte der Händler vermitteln...und ansonsten steht das an ganz vielen Stellen. Sollte Jemand keinen Internetzugang haben, erledigt das normalerweise der Händler.

Die Gründe warum man nicht einfach so 3 Jahre gibt sind sehr vielfältig und ich würde an Stelle von Bosch auch so machen.

Gruß GW

P.S. Machen übrigens ganz viele Hersteller so. z.B. im Elektronikbereich ist das sehr verbreitet.

mibu3000
Spezialist 2
Wie higw schon schreibt, gibt es sehr viele Gründe;

Man darf nicht vergessen, was die 3 Jahre - GARANTIE - für eine Leistung von Bosch ist (Kosten)

Naja, und gerade um dem Missbrauch vorzubeugen, ist eine Zeitnahe Registrierung der Maschine notwendig...
Sonst könnte später bei einem Garantifall z.B. viel mit falschen, nicht zur gekauften Maschine gehörenden Rechnungen getrickst werden... (Wenn auch nur unwissentlich)

Grüße,
mibu3000

sireagle
Power User 4
Da heute alles und jedes in Datenbanken gesammelt wird und auch schon mal ausgewertet wird, ist sicherlich auch eine gewisse Marketingstrategie hinter dem 36 Monate-Pro-Service zu sehen.
Eines der besten Beispiele für solche Datensammlungen ist z.B. PayBack.
Wie higw und auch mibu schon geschrieben haben ist das bei den Händlern bekannt und ein angagierter Händler/Mitarbeiter bietet das auch seinem Kunden an, insbesondere dann wenn es ein guter Kunde ist, mein Händler hat mir das angeboten, obwohl schon beim ersten Besuch klar war das ich weiß das es diesen Service gibt und quasi mit der Bosch-Toolbox auf dem Smartphonebildschirm vor Ihm stand.
Bei meinem zweiten Einkauf hatte ich einen Mitarbeiter erwischt der das nicht kannte, aber jetzt kennt er es und weiß auch das man Ihm hier im Forum schon mal helfen kann...;)

Aber eines wird mir hier im Forum immer wieder vor augen gehalten, die Händler scheinen oft selbst die Möglichkeiten nicht zu kennen und was Sie nicht kennen können Sie auch nicht an Ihre Kunden weitergeben, das ist letztlich für Bosch selbst abträglich und hier wäre es sicherlich sinnvoll wenn Bosch mal eine Flächendeckende Schulung für seine Händler in die Wege leiten würde. Die Händler aufsuchen und schulen, sich interessant machen, es gibt ausreichend Möglichkeiten unerfahrene Junge Vertriebsmitarbeiter auf seine Seite zu ziehen und dabei auch die alten Hasen zu überzeugen.
Bei meinem Händler ist jetzt ein Mitarbeiter mehr der was über die Bosch-Toolbox weiß und auch den Bosch-Bonus-Bang kennt er jetzt, der war sichtlich begeistert über diese Information.

Ich persönlich halte es inzwischen schon so, wenn ich mir wieder was Blaues gekauft habe, fahr ich Heim und noch bevor die Maschine, der Lader oder die Akku´s zum Einsatz kommen wird alles mit dem Smartphone eingegeben und registriert aber auch nur weil ich einmal ein Geräte 2 Tage zu spät registrieren wollte, das waren die 2 Tage Auslieferungsverzug.

Überigens ist der ProService auch bei mir immer ein genanntes Argument wenn ich jemandem Bosch empfehle, wenn der Bonus-Bang zufällig auch grade noch greift ist das natürlich auch nicht das schlechteste...;)

Aber das geht hier sicherlich einigen von Euch so und wir sind ohne Zweifel auch gute Werbeträger für Bosch selbst, was dann natürlich auch eine Vermarktungsstrategie darstellt.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sascha,
einen Pro-Service mit 36 Monaten Laufzeit gibt es nicht. Der Pro-Service läuft 24 Monate und ist kostenlos für den Kunden. Bitte nicht mit dem Voll-Service verwechseln, dieser hat eine Laufzeit von 36 Monaten und ist kostenpflichtig.

Zum Thema Schulungen:
Bosch bietet den Händlern viele Schulungsmöglichkeiten (im Werk, vor Ort, in der Region). Nur muss der Händler auch bereit sein, seine Mitarbeiter dorthin zuschicken.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Stefan!
Der "Händler" sitzt irgendwo in seinem Büro und macht Verwaltung, wir kennen den garnicht selbst.
Sein Verkäufer der für die Abteilung "Eisen und Werkzeuge" abkommandiert ist kommt womöglich grad aus der Kohlen-oder Heizölabteilung oder vom Baustoff nebenan wo er sich mit Dämmstoffen auskannte ....oder oder...und soll er eben mal Einhell, Makita,Mactec, B&D , Bosch Grün und auch noch blaue Bosch mitverkaufen und MICH noch beraten können?
Entschuldigung, aber das kann er nicht.
Da suche ich die Nummern schon mal selbst raus und lege ihm den Zettel was er bestellen soll vor, von Garantie, Service und Registierung weiss der rein GARNICHTS.
Da kann er selbst auch nichts für, das muss mal gesagt werden, da kniet er sich rein und landet anschliessend in der Bauelementeabteilung für Fenster und Türen..würd ich auch nicht auch nicht gross reinknien mögen.
Der Fehler liegt auf der Hand, dieser Vertreiber machen einfach was sie wollen, sie werden nicht kontrolliert.
Da liegen L-Boxxen mit Maschinen drin und Preisen dran, die nimmt der Kunde und geht zur Kasse.
Die Kassierein sagt nur es gibt eine grosse Rechnung, gut aufbewahren wegen der Garantie, das wars aber schon.
Das ist die Realität bei uns.
Schade.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo Stefan,

entschuldige wenn ich da was durcheinander gebracht haben sollte, aber die 36 Monate Garantie bekomme ich bei Registrierung des gekauften Produktes (ausgenommen Akku`s da sind es 24 Monate) und das ist für mich kostenlos.

Was Schulungen angeht, ist es sicherlich nicht einfach einen Händler dazu zu bekommen einen Mitarbeiter mal eben für einen oder mehrere Tag(e) frei zu stellen. Aber wenn man den Händlern und den Schulungsteilnehmern entsprechende Anreize liefert, z.B. Rabattaktion im Rahmen der Schulung, Prämien für die Teilnehmer oder aber eine gesonderte Listung in der Händlersuche auf der Bosch-HP, könnte das wieder ein Anreiz sein einen oder mehrere Mitarbeiter schulen zu lassen.
Ich sehe wie es in Baumärkten zugeht und wie es im Fachhandel läuft, beides kein Zuckerlecken, aber wenn der Fachhandel sich absetzen will und Bosch seine Leistungen auch an den Kunden weiter geben möchte, dann sehe ich Handlungsbedarf.

Wir haben hier genug Mitglieder die sich über die Händlersituation ärgern und das ist nicht zielführend, weder für den Kunden noch für Bosch, dafür muss ich kein Dipl. Kfm. sein.

So begeistert ich von meinem Händler auch bin, ich muss dabei dann aber auch erschreckend feststellen das ich dafür 30km hin- und nachher auch wieder 30km zurückfahren. Und das wo ich an einem kleine Wirtschaftsstandort lebe der nur 5 Minuten weg ist. Da sitz die Queen of Tablewater und in nicht all zu ferner Zukunft ein großer Weingummihersteller, unzählige Handwerksbetriebe aller Gewerke und der einzige der Bosch-Blau diesseits des Rheins anbietet ist eine Baumarktkette die dann ein paar 10,8v Geräte auf Lager hat und ansonsten ist das Funkstille. Was treibt der Gebietsvertriebsleiter der hier zuständig ist den lieben langen Tag?
Hier gibt es Werkzeughändler die sicher auch ein Bosch-Regal in den Laden stellen würden, wenn man mit Ihnen zusammenarbeitet und den Vertrieb unterstütz z.B. Ware auf Kommision oder andere Angebote unterbreiten.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und manchmal sind unkonventionelle Wege gehen und das Ziel nach besserem zu streben ist in meinen Augen kein Fehler.

In diesem Sinne

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22