Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung für erweiterte Garantie verpasst - Pech gehabt?

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, das die vierwöchige Frist für die Registrierung der Geräte zur erweiterten Garantie seit ungefähr anderthalb Wochen rum ist. Hab ich jetzt Pech, oder gibts von Bosch so eine Art Kulanzfrist?

Gruß
Steffen
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ein freundlicher Anruf verschafft Klarheit: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/in-eigener-sache-hilfe-bei-fragen-zur-registrierung/12532261-t/12532260#id12532260

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hallo apbt,

danke für den Link. Da muss ic hmir Asche aufs Haupt streuen - den Thread hatte ich nicht gelesen, weil ich dachte, es ginge um die Registrierung fürdas Forum... Naja, hätt ich mal geguckt.

Jedenfalls werde ich da morgen gleich anrufen.

Gruß
Steffen

sinus50
Moderator
Moderator
Der Hinweis auf die Service-Nr. kam vom Bob-Team u.a. im Zusammenhang mit der Umstellung der Akkubezeichnung 10,8 / 12 V. Aber auch bei anderen Problemen der Registrierung waren die Boschkollegen/innen schon häufig behilflich.

Ich selber habe -bei bisher nur wenigen Fällen- sehr gute Erfahrung mit diesem Team gemacht.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo nebelkraehe,

Du kannst Dich gerne an diese Stelle wenden und nachfragen. 
Sollte es aber nicht klappen, dann bitte nicht böse sein, aber es gibt bei der Garantieverlängerung eben die Regelung, dass das Gerät spätestens nach vier Wochen angemeldet sein muss.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mack3457
Treuer Fan
... und so oft treten Garantiefälle wohl auch nicht auf, habe ich den Verdacht.

Thomas

dominikausberg
Neuling

erstellt von mack3457 am 04.07.2017, 22:57 Uhr
... und so oft treten Garantiefälle wohl auch nicht auf, habe ich den Verdacht.

Thomas
Da muss ich dir jetzt aber leider wiedersprechen...
Ich war schon zwei mal sehr froh, dass es die Garantie gibt:

Vor 5 Wochen ist mir bei meiner 4 Monate alten GST 90e das SDS für das Sägeblatt kaputt gegangen.

Und erst vor 2 Wochen ist bei meinem gut 1 Jahr alten GSB 18-2-li der Motor abgeraucht.
Da war ich heil froh, dass es die Garantie gegeben hat, nachdem ich gesehen hab, dass sowohl der Gleichstrommotor sowie das komplette Elektronikmodul ausgetauscht wurde.
Kostet zusammen fast so viel als Ersatzteile wie die Maschine Neu mit Akku und Lader.

Norbert74
Spezialist
Wie schafft man es denn einen GSB 18-2-li abrauchen zu lassen?

Gruß Norbert

dominikausberg
Neuling
@Norbert:
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
War dabei ein 3mm Loch in eine 4mm MDF Platte zu bohren und nach dem 3ten Loch fiel die Leistung plötzlich ab und er hat zu Rauchen angefangen und gestunken hats. Also Überlast kann es nicht gewesen sein, bzw. gibts dafür ja die EMP
Ich kann nur vermuten dass hier irgendwas mit der Elektronik nicht gepasst hat, ansonsten wäre glaub nicht nahezu das komplette Innenleben ausgetauscht worden... Naja mir kanns recht sein, hab sogar die Vermutung dass er jetzt mehr Power hat als davor 😄

tomka1
Neuling 2
Hallo,
der hat glaub ich Kohlen und die sind evtl. gestorben.
Hatte ich auch schon, nix mit Tauschen, neuer Motor fällig.

Gruß Tomka1

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

dank der Hinweise auf die Service-Rufnummer habe ich dort angerufen und dann auch die entprechende Mail mit meinen Daten an Bosch geschickt. Gestern kam nun die antwort mit dem Garantiezertifikat und das Gerät ist in meinem Account eingetragen.

Danke an apbt für den Hinweis und danke an Bosch, dass mein GSB nachträglich noch registriert wurde. 🙂

mixbambullis
Erfahrener
@nebelkraehe

Ich habe auch bei meiner GBH 2-28 F, die mir meine Frau zum Geburtstag gekauft hatte, noch gar nicht gewusst, dass man die Garantie der Professional Geräte durch eine Registrierung bei BOSCH um ein Jahr verlängern kann. Die 4-wöchige Frist habe ich auch erst nach 5 Wochen gelesen.....(bin noch BOSCH Blau Anfänger)!

Aber der Anruf bei der Hotline hat auch mir (nach Übersenden der Maschinendaten und des Kaufdatums) dann 1 (!) Tag später das versprochene Zertifikat per Mail beschert. 

Das nenne ich mal Kulanz, bzw. perfekten Service. Daumen hoch!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sireagle
Power User 4
Hallo Michael,

hier kann man der Abteilung bei Bosch wirklich nur mal ein ganz FETTES DANKE aussprechen.
Bei einer Kundenzufriedenheitsbewertung gäbe es da 11 von 10 möglichen Punkten.

Aber ich kann seit Jahreswechsel eigentlich bei allen Abteilungen mit denen ich seither Kontakt hatte immer nur diese 11 von 10 Punkten geben. Manchmal sind es auch nur 10,5 von 10 Punkten, aber da werden die 0,5 nur wegen zeitlicher Verzögerung abgezogen...;)

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

mack3457
Treuer Fan
Wie man in den Wald hineinruft, ...

steigerm
Neuling 2
Hallo allerseits!
Auch ich hatte die Registrierung verschwitzt, dann krank gewesen, geschäftlich im Ausland und schon waren die 4 Wochen um.
Hier im Forum die positiven Meldungen gelesen, gleich angerufen und nachgefragt, ob man da noch nachträglich etwas machen könnte.

Ergebnis: Geht leider nicht. Da kann man nichts machen.

Soviel zum perfekten Bosch Service. 😞
Dürfte nicht immer oder nicht mehr funktionieren.

Dass es mein Fehler war, ist klar. Bin nur etwas enttäuscht, weil ich von dem ach so tollen Service gelesen habe.

sireagle
Power User 4

erstellt von steigerm am 16.11.2017, 11:05 Uhr
Hallo allerseits!
Auch ich hatte die Registrierung verschwitzt, dann krank gewesen, geschäftlich im Ausland und schon waren die 4 Wochen um.
Hier im Forum die positiven Meldungen gelesen, gleich angerufen und nachgefragt, ob man da noch nachträglich etwas machen könnte.

Ergebnis: Geht leider nicht. Da kann man nichts machen.

Dass es mein Fehler war, ist klar. Bin nur etwas enttäuscht, weil ich von dem ach so tollen Service gelesen habe.

Wieviel Wochen bist Du denn über die 4 Wochenfrist hinaus?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

steigerm
Neuling 2
Rechnungsdatum ist 3.10., also fast ca. 2 Wochen darüber. Aber das wusste die Dame am Telefon gar nicht. Das ginge generell nicht, weil sie dieselbe Möglichkeit haben wie online. Zitat: Rückdatieren ist nicht möglich.

sireagle
Power User 4
Also bisher hatte ich eher ein paar Tage überschritten bei Bosch noch nachträglich registrieren können.
Schreib mich bitte mal per Mail an, vielleicht kann man noch was machen.

Gruß
Sascha

steigerm
Neuling 2
Schon passiert.
Vielen Dank für Deine Hilfe

higw65
Power User 4

...

Manche Aussagen sind doch schon interessant. Wenn es immer möglich wäre die Sachen zurückzudatieren...dann bräuchte man das Limit von 4 Wochen nicht, oder?
Ist ein Service gleich schlecht oder funktioniert nicht, nur weil sie nicht Entgegenkommen?

Ich an Stelle des Services würde die Rückdatierung aufgrund der Aussagen ablehnen. Aber zum Glück nicht meine Entscheidung. Wenn man einen Termin verpasst, dann hat das seine Konsequenzen. So ist das im Leben...der Zugführer hölt auch nicht an und fährt Rückwärts, nur weil man nicht pünktlich am Bahnsteig war...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Moin Gerald,

ja Du hast vollkommen recht, aber wenn jemand erkrankt und dann z.B. aus dem KH heraus keinen Zugriff auf die notwendigen Daten hat, dann kann man eine 7 mal grade sein lassen.

Sicher ist die Aussage von Steigerm schon etwas heftig, wobei  man nier weiß ob er z.B. in einer Branche arbeitet wo man Kulanz eben KULANZ schreibt. Die Damen und Herrn an der entsprechenden Stelle, di eja nicht die normale Servicehotline ist, wissen wo Sie ihre Grenzen ziehen und ich habe bisher immer einen sehr sehr freundlichen Umgang mit denen gehabt, ich hab aber eben auch verständnis wenn mal ein Bogen überspannt ist.

Gruß
Sascha

steigerm
Neuling 2
Bitte welche Aussage von mir war heftig?
Ich habe einen Fehler gemacht und hier gelesen, dass bei ähnlichen Fehlern die Hotline geholfen hat. Darauf habe ich gehofft.
Ich habe nichts erwartet.
Und dann eben nur geschrieben, dass das jetzt nicht oder nicht mehr so funktioniert.
Klar, kann man immer alle positive Erlebnisse schreiben. Aber genau so sollte man auch die heutige Reaktion schreiben. Sonst liest vielleicht jemand die älteren Postings und erhält wieder die Reaktion, die ich erhalten habe.

Ich habe nirgends um Hilfe gebeten oder sonst wie gejammert. Nur die Reaktion der Bosch Hotline geschrieben.

steigerm
Neuling 2

erstellt von higw65 am 16.11.2017, 18:29 Uhr

...

Manche Aussagen sind doch schon interessant. Wenn es immer möglich wäre die Sachen zurückzudatieren...dann bräuchte man das Limit von 4 Wochen nicht, oder?
Ist ein Service gleich schlecht oder funktioniert nicht, nur weil sie nicht Entgegenkommen?

Ich an Stelle des Services würde die Rückdatierung aufgrund der Aussagen ablehnen. Aber zum Glück nicht meine Entscheidung. Wenn man einen Termin verpasst, dann hat das seine Konsequenzen. So ist das im Leben...der Zugführer hölt auch nicht an und fährt Rückwärts, nur weil man nicht pünktlich am Bahnsteig war...

Gruß GW
Mit dem "ach so tollen Service" waren die Aussagen über 11 von 10 Punkten gemeint. Und dem allgemeinen Lob.
Nachdem du das Telefonat heute nicht mitgehört hast, kannst du nicht beurteilen wie es abgelaufen ist. Ich habe sachlich die Situation geschildert und mir die Antwort angehört, auch wenn sie für mich nicht erfreulich war.
Und dass die Kulanz nicht einheitlich ist, kann man eben an den früheren Erlebnissen erkennen. Jetzt (oder bei mir) ist das nicht mehr so und das wollte ich kommunizieren.

Abgesehen davon vertraue ich sowieso darauf, dass die blauen Bosch Geräte länger als 3 Jahre funktionieren (mit ein Grund von diesem Hersteller zu kaufen) und ich daherkeine Garantie in Anspruch nehmen muss, egal ob innerhalb von 2 oder 3 Jahren.

mixbambullis
Erfahrener

erstellt von steigerm am 16.11.2017, 19:08 Uhr

Abgesehen davon vertraue ich sowieso darauf, dass die blauen Bosch Geräte länger als 3 Jahre funktionieren (mit ein Grund von diesem Hersteller zu kaufen) und ich daherkeine Garantie in Anspruch nehmen muss, egal ob innerhalb von 2 oder 3 Jahren.

Tja, aber leider gibt es noch keinen Hersteller, der Geräte ins Leben gerufen hat, die nicht kaputtgehen können. BOSCH blau ist zwar nah dran, aber auch die sind nicht "unkaputtbar". Da ist es doch beruhigender, wenn man die 3-Jahres-Garantie hat.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

steigerm
Neuling 2

erstellt von mixbambullis am 16.11.2017, 20:32 Uhr

erstellt von steigerm am 16.11.2017, 19:08 Uhr

Tja, aber leider gibt es noch keinen Hersteller, der Geräte ins Leben gerufen hat, die nicht kaputtgehen können. BOSCH blau ist zwar nah dran, aber auch die sind nicht "unkaputtbar". Da ist es doch beruhigender, wenn man die 3-Jahres-Garantie hat.

Das ist richtig. Genau deswegen hätte ich die Erweiterung doch gerne gehabt.
Aber wenn man blauäugig ist, darf man keine Fehler machen und kann nur auf die Qualität vertrauen. 😉

Ob ich jetzt überhaupt laut sagen darf, dass ich schon voriges Jahr eine GEX 125-150 gekauft habe und damals nicht einmal von der Registrierung wusste? Wird also auch ohne Garantieerweiterung überleben müssen.

steigerm
Neuling 2
Mit Unterstützung von sireagle (Danke nochmals) habe ich noch einen anderen Kontakt bei Bosch erreicht.
Fazit: Bis 5 Wochen können sie noch helfen. Danach geht nichts mehr.