Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung Elektrowerkzeuge / Account wird nicht mehr gefunden

maho2018
Neuling 2
Hallo,
habe nur ich das Problem oder funktioniert der Login bei der Registrierung der Elektrowerkzeuge in den letzten Tagen generell nicht?

Meldung: "Ihr Login oder Ihr Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

Es ist alles korrekt eingegeben. Vor ein paar Wochen hat alles reibungslos funktioniert.

Bei der Anforderung eines neuen Passwortes kommt die Meldung: "Es wurde kein passender Zugang gefunden."

Hat Bosch den Account gelöscht???

Ich will doch so gerne meinen Neukauf registrieren ohne ein neues Benutzerkonto anzulegen.
28 ANTWORTEN 28

Norbert74
Spezialist
Hallo maho,

Login zur Registrierung klappt bei mir.
Eines ist zu beachten, es sind (normalerweise) unterschiedliche Login's hier für's Forum und zur Regestrierung.

Gruß Norbert

maho2018
Neuling 2
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Mich wundert, dass noch nicht mal ein neues Passwort angefordert werden kann. Als ob der Account ( und damit meine Zertifikate) weg ist.

Gruß

Maho

manu85
Aktives Mitglied 3
Also bei mir ging es gestern noch, hab erst 2 neue Schätze registiert 😉 hab es grade nochmal versucht, ging ohne Probleme.

VG

Manuel

maho2018
Neuling 2
Danke. Dann scheint das ein spezielles Problem mit meinem Account zu sein. 

Hat jemand die Kontaktdaten der technischen Admins?

Oder die Rufnummer unter dem Eintrag Werkzeuge&Service anrufen?

Die Zertifikate können ja nicht weg sein. Danke.

linde
Treuer Fan
Hallo maho,

zuerst einmal, nach dem Motto "die Cloud klaut" speichere ich immer alle wichtigen Dinge auch lokal. Ich verlasse mich nicht auf Onlinelösungen. Leider habe ich keine Telefonnummer gefunden. Ich würde es über die Servicenummer 0711/ 400 40 460 versuchen.
Ich meine aber doch, du hast Dich vor einigen Wochen vermutlich mit einem anderen Benutzer angemeldet. Nimm mal als Benutzername Deine Mailadresse. Dann sollte das System reagieren und Dir zumindest ein neues Passwort zusenden. Mit meinem üblichen Benutzernamen kann ich auch nicht einloggen, ich muss meine Mailadresse nehmen.
Vielleicht hast Du doch noch irgendwo eine Registrierung ausgedruckt rumliegen. Da wäre dann nochmal ein Vergleich der Mailadressen möglich.

Gruß Sven

maho2018
Neuling 2
Hallo Sven,

Danke. Ich habe mich immer mit der E-Mail-Adresse eingeloggt. Die Zugangsdaten hatte ich notiert. Es bleibt ein Phänomen, da die Passwortanforderung ja keinen Zugang mehr findet mit der Mailadresse. Wie verhext.

Gruß

Maho

benutzer
Treuer Fan
Ich verwende auch nur meine Mailadresse. Hat vor 1 Minute einwandfrei funktioniert.

Gruß
Jürgen

breunibaer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gerade vergeblich versucht, ein weiteres blaues Suchtmittel zu registrieren.
Bei mir kam auch die Meldung: "Ihr Login oder Ihr Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut." 
Der Versuch, ein neues Passwort anzufordern ist auch gescheitert: "Es wurde kein passender Zugang gefunden." 
Gruß

sinus50
Moderator
Moderator
Bei mir hat es gerade in der gewohnten Weise mit E-mail-Adresse und Passwort wieder sofort auf Anhieb geklappt.

Gruß
sinus50

breunibaer
Aktives Mitglied
Nein, bei geht's nicht. Ich habe es am Rechner und am iPhone probiert - meine Email-Adresse scheint unbekannt zu sein.

Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du jemanden Bekanntes, Famile, der sich von anderem Rechner einloggt und registriert?
Bei mir registriert Sohnemann weil ich auch nicht reinkomme.
Bekomme das Zertifikat dann als Mail, drucke aus und hefte ab, falls der PC mal abrauchen sollte.
Gruss Willy

lars77
Aktives Mitglied 2
Schon mal die Bosch-App (Toolbox) ausprobiert? 
Finde die für die Registrierung praktisch, so hat man einen guten Überblick über die registrierten Geräte.
Hab vor einer Minute meinen GBS 75 AE registriert, ohne Probleme.
Lars

breunibaer
Aktives Mitglied
Hallo, ich werde es morgen vom Bürorechner aus probieren. Ich glaube aber nicht, dass es an meinem Rechner liegt. Login und Passwort sind im Browser gespeichert und haben vor Kurzem noch funktioniert.
Gruß, Marcus

Toolbox-App geht auch nicht.

haifisch18
Power User 4
Lars, auch die App kann sich nicht einloggen wenn der Account gelöscht ist.
Maria, Maria, i like it laut!

breunibaer
Aktives Mitglied
Haifisch, mach mich nicht schwach: Account gelöscht?!

haifisch18
Power User 4
Das war doch deine Vermutung?
Und wenn dem so wäre, würde die App nicht helfen. Die ist zwar toll zum registrieren, ich wollte aber zum Ausdruck bringen das sie dir in deiner Situation halt nichts nützt.

Hast du mal den Service angerufen?

breunibaer
Aktives Mitglied
Danke, die Hotline wusste Rat. Zumindest insoweit, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde. 
Gruß
Marcus

maho2018
Neuling 2
Na dann bin ich mal gespannt, wie lange die Lösung dauert.

Ich hatte zwischenzeitlich eine Mail an extranet@de.bosch.com geschrieben, aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Da nach einem Neukauf nur 4 Wochen bis zur Registrierung bleiben, muss ich den Termin im Auge behalten. Zur Not dann einen weiteren Account anlegen. Ist dann halt so.

Gruß 

Maho

sinus50
Moderator
Moderator
Das wird schon. -)
Das Extranet-Team ist klasse, wie auch der Service.
Bisher wurden in solchen Fällen immer praxisnahe Lösungen gefunden.

Gruß
sinus50

breunibaer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe es gerade noch einmal probiert: mein alter Login zur Garantieregistrierung funktioniert wieder.
...und die alten Zertifikate sind wieder da.  Ist schon erschreckend, über wieviele Seiten sich diese mittlerweile erstrecken  😉
Vielen Dank und Gruß
Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja schön. -)
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würde sie aber lieber ausdrucken und abheften, sicher ist sicher.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Als PDF speichern und mit der Rechnung zusammen archivieren reicht auch. Ich denke nicht, dass man heutzutage noch alles ausdrucken muss. Gedruckt werden die dann im Bedarfsfall.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Und wenn der Apparat wo das PDF drauf ist sich in Rauch auflöst, was dann?
Ich hab da nun garkein Vertrauen zu..
(:)
Gruss Willy

linde
Treuer Fan
@Willy; Das Zauberwort heist Datensicherung. Zwar immer wieder gepredigt, aber im IT-Bereich oftmals unbeachtet und massiv vernachlässigt. Und wenn was mit der "Hütte" ist? Papier ist nur gefühlt sicherer. Gruß Sven

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab ja nicht der ersten PC...(:)
Will auch nicht sagen das man Daten nicht sichern kann, aber man muss es können sonst nützt es nichts.
Für mich ist immer noch ein Leitzordner erste Wahl und sollte die Bude mitsamt Ordnern und PC abbrennen dann kann Sohnemann von seinem PC aus ganz sicher noch auf die Registerdaten bei Bosch zugreifen und nocheinmal ausdrucken.
Aber wenn meine Hütte weg ist, dann sind die Daten vom Bosch sicher das geringste Problem.
Zudem empfiehlt Bosch auch, in den Garantiebedingungen, das Zertifkat auszuDRUCKEN, ich denke die sind sich ihrer Datenbank ebenfalls nicht ganz sooo sicher.
Gruss Willy

maho2018
Neuling 2
Guten Abend,

Erfolgsmeldung: Der Zugriff auf meinen Account funktioniert auch wieder. Alle Zertifikate sind wieder da. Schade nur, dass auf die E-Mail an das Extranet-Team keine Rückmeldung kam. Sind vlt. etwas überlastet, aber egal - Hauptsache alles geht wieder.

Gruß
Maho

maho2018
Neuling 2
Nachtrag: Heute kam auch per E-Mail die Bestätigung, dass der Account wiederhergestellt wurde.👍👍👍