Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrieren Geräte aus nicht EU Ländern

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Beim Registrieren der Geräte BSH180, CRS180, GWS18-45 macht die app etwas Zicken und vervollständigt bei Eingabe der Maschinennummer irgendwelche wilden Nummern. Nach mehrmaligem Löschen hat es aber dann wohl funktioniert.
 
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...
19 ANTWORTEN 19

haifisch18
Power User 4
Aha
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
War bei Geräten aus Nicht-EU-Lämdern die Garantieverlängerung nicht eh unwirksam?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Ja, die erweiterte Garantie gilt nur für EU Geräte.
Maria, Maria, i like it laut!

sireagle
Power User 4
Gut dann bin ich doch nicht auf den Kopf gefallen... 😉
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Das interessiert die Leute doch dann nicht mehr, wenn sie hier vom großen Fluss verkauft werden. Seit Wochen beim GO! ein Thema...

...und selbst angebliche Mitarbeiter aus Willershausen (kann es nicht nachprüfen) behaupten es wäre kein Problem und auch diese Geräte werden dann repariert. Bin ich mal gespannt, wenn es wirklich dazu kommt.

Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen die Geräte hier zu registrieren. Denn dann könnte man ja schlauerweise auch die Geräte in einem Land registrieren wo es 6 Jahre Garantie auf Tool sund Akkus gibt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Gab doch mal den Fall eine GLM der auf einem Flughafen in Asien gekauft wurde Dutyfree mit den Bonusmeilen.
Gerät war wohl tatsächlich nicht weiter mit Ländercode versehen, aber die Rechnung war eben aus Asien.
Garantie wurde abgelehnt.

Also ich bin mir sicher das das gleiche bei einem blauen GO passieren wird und kann mir nicht vorstellen das man da in Willershausen andere Infos rausgibt. Aber wenn Du da mal näheres erfährst wäre eine Info interessant.

Gruß
Sascha


 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Stimmt doch gar nicht - geh mal mauf die Homepage von Bosch Powertools USA. Eieieieiei irgendwo hab ich das doch gesehen... Vielleicht in der app da waren teilweise Sachen auf englisch.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von deutscherpinscher am 10.12.2018, 20:04 Uhr
Stimmt doch gar nicht - geh mal mauf die Homepage von Bosch Powertools USA. Eieieieiei

Was willst du?
Wen meinst du?

Eiersalat oder wie?
Warum schreiben wir hier auf Deutsch? Weil wir im Bosch Powertools USA Forum sind?
Maria, Maria, i like it laut!

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Im Grunde geht es mir persönlich nicht um die Garantie sondern eher um die Maschinennummern und Seriennummer wenn sie mal geklaut werden. Ist ja besser als gar nichts in der Hand zu haben.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

higw65
Power User 4
Dazu musst Du eine Maschine aber nicht registrieren. Einfach ein Foto des Typenschildes und der Maschine machen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo deutscherpinscher,

auch wenn Du das Gerät registrieren konntest, möchten wir Dich darauf hinweisen, dass die Garantiebestimmung nur für in Europa gekaufte und dort verwendete Elektrowerkzeuge gilt.

Eine eventuelle Ablehnung im Garantiefall ist daher wahrscheinlich.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Danke für die Antwort, hatte bei der GKF 12V das dasselbe Problem in Deutschland gekauft, lag also an der app.
Muss die Tage noch den GAS 55 registrieren leider war er nicht komplett warte noch auf Rückmeldung falls ich ihn doch zurückschicken muss.
Versuche es dann mit dem smartphone und nicht mit dem tablet.
Habe auch noch nicht herausgefunden wie das mit dem scannen funktioniert.

@ higw
Ja stimmt schon aber ich mag das eben mit einem klick alle Maschinen aufgelistet zu haben. Mit kaufdatum etc..
Klingt vielleicht blöd aber meine Maschinen sind mir heilig - es gibt Sachen die man einfach nicht verleiht- Frau, Motorrad, Messschieber und Werkzeuge 😉

 
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

benutzer
Treuer Fan
wie wärs mit Excel, Libre Office Calc usw. ?
 

Steffen_Witt
Spezialist
Wobei man auch nicht vergessen sollte, daß Europa weit mehr einschließt als nur die EU:

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
korrekt.. irgendwie hat es mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und hier mal ein Foto einer der Beilagen einer Maschine. OK.. vielleicht müsste ich mich in demjenigen Land registrieren aber keine 3 Jahre auf nicht EU Geräten ist nicht richtig. Konnte es mir einfach nicht vorstellen dass in dem Land in dem der Kunde König ist weniger Service gibt als hier.
13389733.jpg
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

sireagle
Power User 4
Dein Thread-Titel hat bereits signalisiert das Du zumindest in Teilen in der Thematik drin bist, das scheint nicht der Fall zu sein.

Du kannst in Deutschland Geräte die Du in einem der EU-Ländern gekauft hast, also eine reguläre Rechnung zu vorliegt, zur Garantieverlängerung anmelden. Damit kannst Du dann alle Vorteile die Dir dadurch entstehen in Garantiefall in Anspruch nehmen, von der Abholung an der Haustür zum Wunschtermin, bis zur Wiederzustellung bei Dir oder wo immer Du es im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gerne hättest.

Bei einem Gerät was Du z.B. in den USA gekauft hast, kannst Du diese Form des Service nicht rechtmässig nutzen.

Also verfrachtest Du das Gerät in die Staaten und sorgst rechtlich gesehen auch für den Rücktransport inkl. evtl. anfallender Zollangelegenheiten.

Also ist das was Du da in die Kamera hälst für Dich regulär heiße Luft. Ausser Du bist regelmässig in dem entsprechenden Land und hast eine andere Möglichkeit das zu nutzen.

Ausserdem gibt es in den USA oder Australien sogar 6 Jahre, was ich jetzt nicht extra für Dich nachsehen werde, aber ich wette Gerald weiß es auswendig ganz genau.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Hast du ja auch am Anfang schon erzählt, dass du mit einer App im Nicht-EU Ausland registrieren willst.
Auf anderen Ländern gibt es sogar 6 Jahre Garantie. Da wir hier aber im deutschen Forum sind, sind die Diskussionen über dortige Garantiebedingungen bei Registrierungsproblemen unter deutschen Garantiebedingungen Ladung für den:

 
13389765.png
Maria, Maria, i like it laut!

Steffen_Witt
Spezialist
Wie BOB schon erwähnte, Zitat aus den Garantiebedingungen:

Obige Garantien gelten für Werkzeuge, die in Europa gekauft und dort verwendet werden.

Das schließt dann z.B. Norwegen oder Russland (zumindest den westlichen Bereich) auch ein.

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
So steht es hier jedenfalls auf dem beipackzettel.. ist doch auch wurscht.. Maschinen sind registriert und damit basta.. um Garantie geht's mir eh nicht.. Sollte die Maschine jedoch in nächster Zeit ihren Geist aufgeben und ich wieder drüben sein, steh ich sicher mit kassenzettel und defekter Maschine beim Händler. Was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube so a bissl vertrauen hab ich schon in die blauen.
Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...