Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reduzier-/Spannhülsen für GOF 1700

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine gute alte GOF 1700 Oberfräse, die allerdings mit der aktuellen Spannhülse Fräser mit 12mm-Schaft spannt. Ich brauche aber vorerst keine so dicken Brummer, mir würden auch 8mm-Schaft-Fräser reichen. In der Zubehörsuche werde ich nicht recht fündig. Gibt es entsprechende Hülsen, die ich einsetzen kann?
Aktuell ist eine geschlitzte konische Hülse sowie eine Überwurfmutter mit 27mm verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfe!
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alleine,
zunächst:
es gab mal unterschiedliche GOF 1700 mit auch unterschiedlichen Spannzangen.
Wenn man sowas günstig schießt sollte man das vorher beachten.
Bosch hat theoretisch für diese Fräse -zumindest teilweise- keine Zangen mehr im Angebot.
Auch das sollte man bei einem vermeintlich günstigen Kauf einer rd. 20+ Jahre alten Fräse bedenken.
Es gibt aber für fast alles Lösungen;
zumindest bei Bosch-Geräten ;-).
Zunächst sollte mal der Typ GOF 1700 lt. deren Typenschild genau geklärt werden (E oder ACE oder was?)
Besser wäre die zehnstellige TT.-Nr. auf dem Typenschild rückseitig.
Auch ein Bild hätte evtl. schon Arbeit erspart.
Ansonsten:
ich kenn zumindest den, der wissen könnte wie´s dann weitergeht ;-).
Von sog. Reduzierhülsen, wie von einem japanischen Hersteller zeitweilig günstig offerriert rate ich generell schon mal ab.
Gruß
einer der keine Schwalbe fährt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
danke für die rasche Antwort.
(Ich gebe zu, auch ich unterliege der "BoschBlau ist geil in nagelneu" - Versuchung gelegentlich, doch bei meinem seltenen Gebrauch fand ich 150€ für eine top erhaltene "alte" GOF 1700 E doch sinniger investiert als 500€ für eine nagelneue...mein restliches Bosch-Sortiment ist auch nur neu gekauft worden! BoschBlau steht ja auch für Langlebigkeit.....:-)

Die Nummer auf der Plakette ist: 0 601 611 703.

Vielen Dank für die weitere Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Schwalbenfahrer,
mit der GOF 1700 E haben wir jetzt die A....karte gezogen.
Diese benutzte im Gegensatz zur 1700 ACE "minderwertige", kegelige und nur einfach geschlitzte Spannhülsen anstatt der heute üblichen Spannzangen.
Aufgrund u. A. der geringen Höhe bitte hier keine Reduzierhülsen verwenden.
Mangels einer vorhandenen Fräse kann ich derzeit leider die Welle nicht ausmessen, und somit auch keine passende alternative Spannzange eines anderen Herstellers nennen.
Die 8 mm Spannhülse für deine GOF 1700 E hat die TT.-Nr.: 3 608 570 502, bei Bosch m. W. längst nicht mehr erhältlich.
Aaber:
mit der Nummer gurgeln;
glaube bei Amazon eiern vereinzelt noch welche rum.
Ansonsten, wenn´d nicht weiterkommst einfach nochmal hier melden.
Finden tun wir auf alle Fälle was ;-).
Im angehängten Beispielbild die Form deiner benötigten Hülse (hier die 12 mm-Version).
Gruß
Uwe
155519.jpg