Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Alternative zu GSB 16 RE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo ,
welches Gerät ist als Alternative zu GSB 16 RE zu empfehlen . Schlagfunktion ist mir unwichtig , da ich einen SDS Bohrhammer habe , und eine Maschine möchte , die für Löcher bis 12 mm in Stahl locker geeignet ist. Welche Akku-Variante wäre zu Empfehlen ?

      Gruß Thomas
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

heikob
Spezialist
Moin,
es gibt sowas eigentlich nur von Fein als echte Akkubohrmaschine ansonsten irgendein kräftiger Akkuschrauber, ist aber nicht das gleiche!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Also sollte ich lieber auf den GSB 16 RE zurückgreifen , als auf die Akku Variante ?

     Gruß Thomas 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor allem, weil man weder die Materialgüte des zu bohrenden Mediums, noch die notwendige Bohrtiefe kennt,
macht eine eh schon grenzwertige Empfehlung eines Akku-Bohrschraubers hier wenig Sinn.
Auch wenn bei der max. Bohrweite für "Stahl" 13 mm auf nem Gerät steht, sind nicht automatisch dort auch immer 13 mm drin.
Ansonsten siehe Heiko.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch deine GSB 16 ist hier u. U. schon an ihrer Leistungsobergrenze, aber sicher sinniger, als zumindest die meisten, bzw. nahezu alle alle am Markt befindlichen Akkuschrauber.

higw65
Power User 4
12mm in normalem Stahl schafft der VE-2-LI auf jeden Fall. Aber immer mit Vorbohren. Ebenso in VA. Mache ich selbst oft genug genau mit dem Gerät. Auch schon mal durch 10mm starke Platten oder 15mm Stahlträger.

Der Hinweis darauf dass die beiden Geräte "nicht sonderlich schnell" drehen ist zu vernachlässigen, da in den Dimensionen eh deutlich langsamer gebohrt wird und auch nur im ersten Gang. Aber dann können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Nur den Handgriff sollte man nicht vergessen. Die Handgelenke danken es Einem 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...