Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radiofrage

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir ein Radio für die Baustelle zuzulegen. Die Frage ist nun ob ich mir das GML 20 hole oder ob sich das warten auf die neu Soundboxx lohnt.
Wichtig ist mir eigentlich nur ein guter Radioempfang und 18V-System.
Was kann das GML 20 mehr als die Soundboxx, wenn man jetzt mal die Bauform außer acht lässt?

Wäre für Eure Tips sehr dankbar.

Grüße Rainer
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stadi,

so blöd wie es sich anhört, aber direkt vergleichen ist hier schwierig!
  • Das GML 20 hat, im Netzbetrieb, das Kabel direkt am Gerät, das neue Radio benötigt ein Netzteil (muss separat mitgeführt werden).
  • Das GML 20 hat zwei Steckdosen zum Anschließen von z.B. Werkzeugen und Akku-Ladern usw.! Hat das neue Radio nicht (funktioniert nur, wenn das GML 20 am Stromnetz angeschlossen ist).
  • Der Sound wird beim GML 20 etwas besser sein, denn guter Bass geht halt nur über die Größe des Lautsprechers und den hat das GML 20. 360° Rundumsound hat das GML 20 auch.
  • Das neue Radio ist handlich klein und, in meinen Augen, einen ausreichenden Sound.
  • Das neue Radio ist L-Boxx tauglich und kann z.B. mit einem GSR verpackt werden.
  • Das neue Radio läuft mit einem 18V 3,0 Ah Akku ausreichend lang, zumindest einen Arbeitstag sollte es ohne Probleme überstehen. Bei dem GML 20 bin ich da skeptisch, denn auch wenn ich die Lautstärke gleich lasse, Subwoofer und mehr Lautsprecher benötigen auch mehr Saft.
  • Der Empfang des neuen Radios ist, was ich erfahren habe, sehr gut. Einen Vergleich mit dem GML 20 kann ich aber aufgrund mangels eines Gerätes nicht beurteilen!

Hoffe, dass das Dir etwas in der Entscheidungsfindung geholfen hat!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Rainer,

wäre ich ein Handwerker der ein Radio für die täglichen Baustellen braucht, die Soundboxx wäre definitiv meine erste Wahl.

Ich hatte mal das GML 50 und besitze augenblicklich das GML 20 und GML 10,8 V-LI, und wie der @Bertold schon geschrieben hat, die beiden von dir in die nähere Auswahl gezogenen Radios lassen sich nur schwer vergleichen, aber beim gewerblichen Einsatz auf der Baustelle zählt einfach das Gewicht und die Transportabilität, da liegt die Soundboxx weit vorne, und klanglich halte ich die Soundboxx auch fü geeigneter, da die Soundboxx sich sehr gut gegen den Baustellenlärm durchsetzt - Für mich sind GML 20/50 tolle Radios für Grillparties oder ähnliches, und da auch der Soundboxx und dem GML 10,8 V-LI überlegen.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rainer,
wie die Kollegen schon erwähnt haben, kann man die beiden Radios nicht wirklich miteinander vergleichen.

Für den täglichen Baustelleneinsatz würde ich aber auch die GML Soundboxx vorziehen.

Gruß
Stefan