Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Schlampige" Aufkleber - oder auch nur "Unboxing" GEX 125-150 AVE

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

da es nun im letzten Jahr, bei gefühlt jeder zweiten Maschine/Akku vorkommt, will ich mal in die Runde Fragen - ob ich nur Pech hatte; zu anspruchsvoll bin ??

Zur eigentlichen Einleitung :
Habe heute meine GEX 125-150 AVE bekommen, die ich im üblichen Ritual "ungeboxt" habe; sprich erst mal mühsig versucht den Siegel mit Fön rückstandsfrei abzubekommen um die spätere Sauerei mit klebendem Staub zu vermeiden... Die andere Variante "Klebelöser" tut der L-Boxx nicht gut...

OK - weiter :

Dann erst mal WOW !!!

So was hab ich bei Bosch noch nie erlebt !!!

Die L-Boxx im inneren !!!

Gerad die Einlage !?!?

Top Einlage; absolut aufgeräumt; durchdacht dazu VOR ALLEM keine billige Tiefzieheinlage; 

Dann nochmal WOW !!!
Deckel "bestückt" mit SCHUTZ...
.... und einer detaillierten Zubehörinfo !!!

Puh....
Erst mal, 10x ganz, ganz tief durchgeatmet und dabei die Augen geschlossen...
... und ganz ganz tief überlegt ist das wirklich eine Bosch und keine Festool ???

Dann aber Augen aufgemacht und erkannt : Sie ist BLAU !!!!!

@Bosch :
RESPEKT !!! Saubere Lösung !!!


OK - nun die andere Seite :

Dann Augen scharfgestellt und erst mal - wieder - erkannt : "Aufkleber schlampig"; angefangen bei dem Bezeichnungsschild, wo fast 2mm außerhalb der Vertiefung war... 
OK - Fön war ja noch da zum es - leider nicht unbeschert abzumachen... ... andere Schilder leider auch außerhalb der Toleranz...

@Bosch :
gebt BITTE BITTE, dem der Schilder aufklebt, ne kleine Einweisung; ne Pinzette, vielleicht ne Brille und das Verständnis, "WAS" er da beklebt !!!!

Sonst will ich von ein paar kleinen Macken mal absehen, denn als ich die GEX umgedreht habe stand da "Switzerland" drauf, was meine guten Erfahrungen in dem letzen 30 Jahren wieder hervorgezaubert hat ! 

Kommt irgendwie bei mir immer Vertrauen auf, wobei ich andere Länder jetzt nicht schlecht machen will !!
Sind halt positive Erinnerungen, da in den vergangenen Jahrzenten, die Schweizer Maschinen sehr gute Arbeit gemacht haben und oft bis heute "treu" sind !

Grüße,
mibu3000

P.S.
Nochmal - ich weiss - bin Anspruchsvoll !
... aber es sollten bei "professionellen" Maschinen die Aufkleber, wenigstens "mit Liebe" geklebt, sein - wie das Firmenlogo beim Auto !
Weis, das ist z.B. bei BMW ein Ritual und Ehre für den Mitarbeiter !
26 ANTWORTEN 26

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Mibu,
ich kann Dich bestärken. Ich finde auch das die Aufkleber ordentlich geklebt sein sollten und ärgere mich auch wenn sie schief sind oder durch evtl. fettige Untergründe z.T. nicht richtig kleben.
Das ist aber nicht nur bei BOSCH so, habe einige Maschinen wo schlampig geklebt wurde. 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Christopher_Tho
Treuer Fan
ahhh, meine GEX kommt morgen
werde berichten wie es da ist

Grüße
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

sinus50
Moderator
Moderator
Vielleicht könnt ihr mal Bilder von dem tollen Innenleben der L-Boxx einstellen.
Danke vorab.

Gruß
sinus50

Bosch1969
Erfahrener
Hey, schaut Ihr kein Fußball oder was?
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

sinus50
Moderator
Moderator
Keine Sorge, wir freuen uns auch.
Läuft alles parallel--))

 

kpernau
Neuling 3
Hi,

ich kenne das mit dem "zu anspruchsvoll" - irgendetwas ist auch bei mir immer. Heute kam meine GSB 19-2 RE an und das Getriebegehäuse hat auch schon ein paar "Schmarren", die nicht sein müssen. Keine Ahnung, ob die Qualitätskontrollen immer schlechter werden, oder ob ich immer nur das Glück hab Geräte (egal welche) zu bekommen, wo irgend etwas dran ist... 

Die GSB wird im Gebrauch noch genug Kampfspuren bekommen. Zudem wird sie auch gebraucht und das hin- und herschicken ist grad nicht drin...


Gruß
 Kai

mibu3000
Spezialist 2
@all
Erst mal - Fußball ist erst mal - beängstlichend - gewonnen, was erst mal auch Angst macht für den "WM-Titel"
-> soll aber mal nicht das Thema hier sein...

@Tom
Naja, kleine Befriedigung - das es bei "anderen" auch nicht besser ist;
Aber scheinst mich zu verstehen !!

@christopher
Wäre interessant, ob es nur ne "Tageslaune" war - oder "Standard"

@sinus
schau mal das ich morgen dazu komm - sehr anschauliche Bilder - von der "Augenweide" zu machen (wenn ich auch gerade sehr viel um die Ohren habe); aber war eche ein "Woh-Erlebnis"

@kai
Du schreibst es passend - muss nicht sein, das eine "Neue" schon kleine Kampfspuren hat;
Aber die "eigenen-Kampfspuren" - sprich: späteren - sind was anderes... Man "bereut" sie und hat mehr Verständnis... ...

@Rest
hab hoffentlich keinen vergessen - schau mit dem "zweiten-Auge" immer noch "Fussball-Aufarbeitung"

Grüße,
mibu3000

Kony
Power User 3
Hallo,
bei meiner war alles in Ordnung, allerdings schaue ich auch nicht mit der Lupe nach minimalen Kratzern, den die bekommt sie sowieso beim Arbeiten. Meine Maschinen sind zum Arbeiten da und nicht für die Vitrine gedacht. Die Aufkleber na ja, da könnte man verbessern.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

HolzwurmTom
Spezialist
Hier ein Bild vom inneren der L-Boxx mit GEX 125-150 AVE.
Wenn ihr mich fragt, eine der besten Einsätze von Bosch. 
Die neue GOF 1250 hat übrigens eine Einlage aus dem selben Material mit vielen Verstaumöglichkeiten für Zubehör - Sehr gelungen!

Gruß
Thomas
 
3314165.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

meier15
Erfahrener 2
Da seit ihr nicht allein!
Wenn man schon einen Haufen Geld für ein Werkzeug hinlegt, sollte es bei Lieferung wirklich neuwertig sein! Bei einem iPhone würde man das auch nicht dulden, auch wenn es mit Sicherheit später Kratzer bekommen wird…

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

sinus50
Moderator
Moderator
Danke Thomas, das sieht ja richtig gut aus,

Gruß
sinus50

mibu3000
Spezialist 2
@sinus50
Tja, wie gerade gesehen : Thomas ist zwar ein wenig schneller gewesen 😉

Aber Bilder sind gemacht

Sonst muss ich echt nochmal dem Bosch-Team, wo diese Einlage konstruiert hat ein Lob aussprechen !
Haben sich wirklich in die Maschine hineinversetzt und eine "Wohlfühloase" in der L-Boxx geschaffen; Zubehör sauber untergebracht; selbst ein Fach für die Bedienungsanleitung... ...
3314967.jpg3314965.jpg3314963.jpg3314961.jpg

wuppwop
Power User 2
Respekt!

Definitiv besser als die Festool Tiefziehteile.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
@mibu3000,

auch Dir vielen Dank. Sieht ja ganz professionel aus.

Viel Freude mit dem neuen GEX.

Gruß
sinus50
 

Kony
Power User 3
Hallo,

siehe auch GSS 280 AVE, es gibt noch mehr von den super Einlagen.
Made in Switzerland?
Geht doch!

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/tests-und-erfahrungsbericht-gss-280-ave/248230-t/248317#id248317

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mibu3000
Spezialist 2
@wuppwop&sinus
ja, wirklich besser - hat echt "professional Niveau"
Aber ich musste wirklich erst mal - wie anfangs geschrieben - "Augen schließen und durchatmen" und hoffen das die Maschine "blau" ist 😉

Sollte Standard in den L-Boxx'en werden - gerade auch die Info in der Deckeleinlage und ein Fach für die Bedienungsanleitung !

Danke, Freude werde ich auf jeden Fall haben, wenn ich auch erst jemand "konservatives" war, der halt mit dem "Rutscher" groß geworden ist und sich an dem Umgang mit dem GEX noch gewöhnen muß !

Aber der 125-150 AVE ist wirklich - durch seine Bauart - perfekt ausbalanciert und superleicht zu handeln, ohne das man "Schaden" anrichtet wie mit den "anderen" (nicht nur Bosch);  kann ihn fast quasi einschalten und alleine auf dem Werkstück arbeiten lassen 😉

@Kony
Ja geht doch !!
Sieht auch super aus - vielleicht gibt es ja einen "Umschwung"

-> meinst die Einlagen kommen aus der Schweiz ? Oder vielleicht der GSS 280 AVE, welcher auch auf meiner Wunschliste und in Konkurrenz "stand"...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ging mir beim Auspacken meiner neuen GEX 125-150  ganz genauso wie mibu, ich konnte erst meinen Augen nicht trauen, als ich die hervorragende Einlage der Box gesehen hatte.
Wäre schön, wenn  dieses Niveau zum Standart werden würde.
Gruss, Dietmar Hirsch

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Dietmar,

habe ich heute auch in einem anderen Thread gelesen, wie Du begeistert warst !
-> Konnte mich gleich in Dich hineinversetzen 😉

Wie Du sagst :

Wäre schön, wenn  dieses Niveau zum Standart werden würde

... und kostet für Bosch bestimmt auch nicht die Welt !

Grüße,
mibu3000

P.S.
Muss zugeben, ich habe den GEX ganz spontan (mit Frust auf ne gewisse Tätigkeit) gekauft und erst heute mal das Forum durchsucht und vieles gefunden...
Aber scheint kein Fehlkauf zu sein 😉 Dazu wurde vieles Bemängelte schnell verbessert !
 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,

schlampige Aufkleber stören mich auch sehr !
Hartschaumeinlagen sind viel besser als die PS-Tiefzieheinlagen, die Maschinen und das Zubehör sind darin vibrationsgedämpft untergebracht, gut wenn sie viel transportiert werden
Sind aber teurer in der Herstellung, und schon siegt der Rotstift wieder.
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Kony
Power User 3
 
erstellt von mibu3000 am 09.07.2014, 22:54 Uhr
@wuppwop&sinus
ja, wirklich besser - hat echt "professional Niveau"
Aber ich musste wirklich erst mal - wie anfangs geschrieben - "Augen schließen und durchatmen" und hoffen das die Maschine "blau" ist 😉

Sollte Standard in den L-Boxx'en werden - gerade auch die Info in der Deckeleinlage und ein Fach für die Bedienungsanleitung !

Danke, Freude werde ich auf jeden Fall haben, wenn ich auch erst jemand "konservatives" war, der halt mit dem "Rutscher" groß geworden ist und sich an dem Umgang mit dem GEX noch gewöhnen muß !

Aber der 125-150 AVE ist wirklich - durch seine Bauart - perfekt ausbalanciert und superleicht zu handeln, ohne das man "Schaden" anrichtet wie mit den "anderen" (nicht nur Bosch);  kann ihn fast quasi einschalten und alleine auf dem Werkstück arbeiten lassen 😉

@Kony
Ja geht doch !!
Sieht auch super aus - vielleicht gibt es ja einen "Umschwung"

-> meinst die Einlagen kommen aus der Schweiz ? Oder vielleicht der GSS 280 AVE, welcher auch auf meiner Wunschliste und in Konkurrenz "stand"...
Hallo Mibu3000,

Der GSS 280 AVE ist aus der Schweiz, die Einlage???, wer hat´s erfunden???, keine Ahnung vieleicht auch die Schweizer.
Ich glaube aber eher nicht, die Orangenen haben das auch, sieht auch ähnlich aus.
Der GSS 230  AEV hat es soweit ich weiß auch.
Vieleicht haben die Schweizer bessere Vorgaben als andere Boschgeräte - Hersteller?
Müsste Standard bei den meisten Geräten werden.
Meiner Meinung nach, auch wenn ich jetzt von manchen geschimpft werde sind die "Plastik - Einlagen Müll, die aber auch andere Hersteller im Programm haben und nicht nur Bosch.

So jetzt könnt ihr ......


Mit der GEX 125-150 AVE hast du eine super Maschine bekommen, mein ehemaliger Nachbar (Malermeister) hat vor einer Woche auch eine gekauft und ist begeistert von der Maschine (super Absaugung = weniger Staub beim Kunden, abgesehen von der eigenen Gesundheit, die oft bei den Handwerkern vernachlässigt wird), hat als erstes mit der Maschine mehrere Türen abgeschliffen. Hatte meine vorher an ihn ausgeliehen und siehe da....

Ich finde den Schleifmaschinen sieht man schon die schweizerische Qualität an. 


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Christopher_Tho
Treuer Fan
Also meine GEX ist da und dort ist alles top.

Grüsse
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen GSR 10,8 V-LI HX, steht der Sonnenseiten-Aufkleber auch leider 1mm über das vorgesehene Feld hinaus, das kann ich gar nicht leiden. Aber sonst schöne leichte Maschine, die Direkt-Bit-Aufnahme läuft top rund.
Die Verriegelung von C 6,3 Einsteckenden erfolgt spielfrei, was zusammen mit Wera-Bit-Bohren mit C 6,3 Einsteckende
( aus dem vollen geschliffen ) einem Rundlauf ergibt, die einem SSBF in nichts nachsteht.
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möcht mich jetzt hier auch nochmal anschließen und diesen Thread nochmal hochholen.... mein Elektrowerkzeug "Fuhrpark" besteht primär aus Fein, Metabo und blauen Bosch Maschinen... und ehrlich gesagt, habe ich bei keiner dieser Marken große Kritikpunkte... eigentlich funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. Sonst hätt ichs vermutlich nicht gekauft.


Dann Augen scharfgestellt und erst mal - wieder - erkannt : "Aufkleber schlampig"; angefangen bei dem Bezeichnungsschild, wo fast 2mm außerhalb der Vertiefung war... 
OK - Fön war ja noch da zum es - leider nicht unbeschert abzumachen... ... andere Schilder leider auch außerhalb der Toleranz...

@Bosch :
gebt BITTE BITTE, dem der Schilder aufklebt, ne kleine Einweisung; ne Pinzette, vielleicht ne Brille und das Verständnis, "WAS" er da beklebt !!!!


Worüber ich jedoch wirklich enttäusch bin, ist die Art und Weiße, wie professionelle Bosch Werkzeuge abgewertet werden, weil mans nicht auf die Reihe bekommt die Aufkleber vernünftig draufzukleben. Das war jetzt bei 3 verschiedenen Maschinen so, richtig darüber geärgert habe ich mich jedoch bei meinem letzte Woche erworbenen GGS 28 LCE. Sowohl der Aufkleber für Typenbezeichnung und Seriennummer sind nicht in die vorgesehene Vertiefung geklebt, sondern einfach nur "annähernd" in die Richtung. Natürlich stehen so die Ecken vom Aufkleber hoch, weil über die Kanten der Vertiefung geklebt, darunter sammelt sich der Schmutz und ich weiß, dass die Aufkleber nächstes Jahr nur noch in Teilen, wenn überhaupt an der Maschine sind... Der "Kickback-Stop" Aufkleber an der Oberseite ist wohl auch einfach nur willkürlich auf die Maschine fallengelassen worden.

Verstehts mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass die Maschine kein "Glump" ist, sonst hätte ich Sie nicht gekauft. Dennoch find ichs merkwürdig und obwohl ichs besser weiß, kommt in mir die Frage hoch, wo es denn an der Maschine sonst noch hapern könnte, wenn es "die beim Bosch" schon nichtmal auf die Reihe bekommen die Maschinen richtig zu bekleben. Ich meine, dass ich für den GGS fast 400€ mit Steuer gezahlt hab, da find ich sowas liebloses nicht passend.

Liebe Fa. Bosch,

tut euch selbst einen Gefallen und sorgt dafür, dass sowas nicht passiert. Ihr Produziert tolle Werkzeuge, die ganz sicherlich ihre Berechtigung in der "Werkzeug-Oberklasse"haben, durc sowas macht ihr euch dabei lächerlich!

Viele Grüße,

Dave
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dave,

vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich der schlecht positionierten Hinweisschilder an den Maschinen. Die Schilder müssen in den vertieften Rahmen eingepasst werden, denn nur dort haben sie auch einen gewissen Schutz vor Verschleiß.

Wir werden mit unserer Qualitätssicherung Kontakt aufnehmen und um rasche Abhilfe bitten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Fragt mal bitte eure Händler wie oft da die Aufkleber mal eben "nachgedrückt" werden müssen. Hatte dazu heute ein interessantes Gespräch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
die Aufkleber sind die eine Sache, mindestens genauso ärgerlich sind Deckeleinlagen, die nicht ordentlich befestigt sind!

Gruß
Stefan