Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkttest: Bohrer, Lochsäge, Spiralbohrer

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, Euch wieder einen Produkttest ankündigen zu können. Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben wir uns erneut für ein kleines Bosch Professional Zubehör Special entschieden. Ihr habt nun die Ehre unseren SDS max-9 SpeedClean Bohrer, das Wechsel-Kit mit Hartmetall Lochsäge und den HSS PointTeQ Spiralbohrer zu testen.

Wir suchen wieder 6 Produkttester, die unser oben genanntes Zubehör in ihrem Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen.
 
Wenn Ihr also in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des SDS max-9 SpeedClean Bohrers (16 mm und 18 mm), des Wechsel-Kits mit Hartmetall Lochsäge (68 mm) und des HSS PointTeQ Spiralbohrers (25tlg. ProBox) ermöglichen, dann bewerbt Euch bitte hier.

Bitte schildert dabei auch kurz die Anwendungsfälle, die ihr für unser Elektrowerkzeugzubehör vorgesehen habt.
Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet Ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Der Bewerbungsschluss ist der 14.12.2018
 
Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos.
Eine frohe Adventszeit & viel Erfolg bei der Bewerbung!

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
106 ANTWORTEN 106

higw65
Power User 4
Tolle Tests...und es wird garantiert interessante Ergebnisse geben.
Aber ich möchte gerne was dazu schreiben.

Hier im Forum wäre es definitv sinnvoller die SDS-plus-9 SpeedClean in 16 und 18mm zu verwenden, da die Meisten eben die entsprechenden Geräte dazu haben. Es ist auch eine klassische Größe für SDS plus-Geräte...wie GBH 18V-26, 2-26, 2-28, 3-28, 36V-LI plus. 16 und 18mm im max-Bereich würde ich persönlich höchstens auf einem 5-40 einsetzen. Beim 8er bohren diese Größen in viele Gesteinsarten schneller als sie absaugen können.

Mit dem Wechselkit ist vermutlich das Kit mit den Power Change plus und den Endurance for Heavy Duty gemeint. Hier vor dem Versenden bitte kurz prüfen ob die Lochsägen auch in den Adapter passen. Nur so als Tipp...


Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team, 

besten Dank für dieses interessante Angebot. 
Prima, das aktuell im Test auch das so wichtige Maschinen-Zubehör ist. 

Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Adventszeit.. 

Erfreute Grüße. 
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoB-Team,
wieder eine super Aktion!

Gruß
Stefan

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ist ein schöner Produkttest.
schlieslich Arbeiter jede Maschine nur do gut wie das benutzte Werkzeug es zu lässt.
ich hab viele Produkte getestet und noch immer nicht das 100% oh gefunden.
wobei die Bosch Werkzeuge schon mit Abstand weit vorn liegen.

gruß Philipp

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Immer wieder schön von einem Test zu lesen.
Ich hab leider grad keine Aufträge für so Werkzeuge obwohl die Maschinen da wären und einfach so nachstellen ist wohl eher nicht gefragt, oder doch?
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Viel Spaß beim Testen wünsche ich allen!
Schöner kleiner Vorweihnachtstest von euch.

Die Saugbohrer brauche ich nicht mehr, das wäre vor 1,5 Jahren als die ersten Bilder aus den USA kamen interessant gewesen 😞
Den Rest hab ich hier, da kann man mit arbeiten...
Maria, Maria, i like it laut!

viertelelf
Spezialist 2
Blöd, dass mir überhaupt nichts einfallen will wofür ich den Speedclean testen kann. Das würde mich schon interessieren, wie gut der funktioniert, da hoffe ich auf gute Bilder und Videos.
Bei müßte der SDS-max in eine Maschine eines Herstellers aus Liechtenstein, da würde mich wohl der blaue Blitz treffen....

haifisch18
Power User 4
Ein Außendienstler sagte in Nürnberg auf der Holzhandwerk zu mir, dass es dem Zubehör von Bosch egal ist, welche Maschine hinten dran hängt 😉
Maria, Maria, i like it laut!

manu85
Aktives Mitglied 3
mal wieder ein schöner Test zur Weihnachtszeit, die Speedclean Bohrer interessieren mich eh

Gruß

Manu

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von haifisch18 am 29.11.2018, 23:00 Uhr
Ein Außendienstler sagte in Nürnberg auf der Holzhandwerk zu mir, dass es dem Zubehör von Bosch egal ist, welche Maschine hinten dran hängt 😉

Der Herr BOB findet aber möglicherweise eine Referenzgeschichte für Boschzubehör mit einem Gerät eines Fremdherstellers weniger prickelnd. Und extra für einen Test den 3D-Drucker anzuwerfen damit ein blaues Gehäuse hergestellt wird, ich weiss nicht.
Hoffentlich findet sich jemand, der die SpeedClean gründlich testet und in dem gleichzeitig ein großer Kameramenn wohnt. Die Idee ist einfach zu gut, als dass sie perfekt funktionieren kann.

Schade, dass es die Dinger nicht als SDS Plus zum Test gibt, das einzige Mal, an das ich mich erinnern kann, dass ich wirklich das SDS Max Monster für ein Loch benötigt habe war ein Aussenwasserhahn in einer Betonmauer. Die SDS Plus dagegen sind häufiger im Einsatz.

higw65
Power User 4
Daher ja auch mein Vorschlag mit SDS-plus.

Hätte die DInger hier selbst auch schon vorgestellt, aber mir ist dummerweise im Frühjahr nach einer sehr ausgiebigen Testreihe die Karte in der Kamera kaputt gegangen. Seitdem bin ich noch nicht wieder dazu gekommen.

Eingesetzt werden sie sehr regelmäßig...grad die SDS-plus.

Gruß GW

P.S. Auf dem Foto ist übrigens ein 22er
13368975.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Schön das es auch mal wieder eine Zubehör Test gibt. Wegen fehlenden sds-max und anstehender Operation fällt meine Bewerbung leider flach. :.......(
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Kony
Power User 3
Wieder mal ein schöner Test zur Weihnachtszeit.

Da ich im Betrieb täglich mit dem bohren in Stahl und Guss konfrontiert bin und mit Sicherheit keine passende Bohrer zum Gewindeschneiten dabei sind, und auch keine Fotos/Video erlaubt sind, bin ich raus bei den Bohrern.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Filme, Fotos nicht erlaubt??
hmm?
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Ja Willy, ist eigentlich verboten, was aber im Zeitalter des Fotohandy`s die wenigsten interessiert...

Man könnte es zwar daheim nachstellen, aber es ist halt auch so eine Sache.
Und danach schreibt man: Der Bohrer bohrt, schneller als einer ohne verringernder Querschneide...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Ich kann auch nicht auf jeder Baustelle und von jedem Kunden Fotos oder Videos ins Netz stellen...obwohl sie es mir teilweise sogar erlauben würden. Dank DSGVO sind manche DInge eh nicht mehr so ohne Weiteres möglich.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das wäre dann das Aus für alle Youtuber die ihre Erklärfilmchen einstellen, den die meisten Filme spielen ja draussen oder bei andern Leuten Baustelle, egal ob Rasemmähertest oder Trockenbauschrauber für Gips..
Kurzum,ist denn wenigstens erlaubt Bilder seines eigenen Grundstücks einzustellen?
Vielleicht sollte man da mal ein Extrathema erstellen was erlaubt ist und was nicht?
Denn die DSGVO kann nur der verstehen der seine Staatsexamen in Juristik erfolgreich abgeschlossen hat.
Nachtrag:
Mir würdes es nur zu gut zuspielen da ich ja bisher noch nicht begriffen habe wie das mit Bildern und Filmchen im Netz geht, von daher, wenn verboten auch gut, dann hats sich eben erledigt.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Das ist ein schwieriges Thema...und auch Youtube wird da noch Dinge ändern müssen. Man muss nur achauen wen und was man aufnimmt. Im Grunde braucht man von allen Leuten auf den Vidoes oder Bilder eine Einverständniserklärung. Davon Abgesehen ist das ja nicht neu. Das Recht am eigenen Bild gibt es schon lange. Tauchst Du also ungefragt irgendwo auf...kannst Du verlangen, dass das Bild oder das Video gelöscht wird.Selbst wenn Du vorher zugestimmt hast.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist wirklich nicht neu und mir auch völlig klar.
Nun stellen wir uns einen Ausschnitt einer Rigipsdecke des Kunden vor, darf ich das einstellen?
Oder die Radmutter an einem Trecker oder die Mauer in meinem Avatarbild? (hat übrigens die Bauherrin geschossen)
Darf ich Abschnitte einer Aussenfassade einstellen, wie sie jeder Vorbeifahrer auch sieht, obwohl das Objekt dann zuordenbar wäre. 
Ich gehe jetzt davon aus das Zustimmungen mündlich reichen sollten und kein Notar beuaftragt werden muss.
Wie ist es mit der Strassenmusikerin die ihre Vorstellung filmt und mehrere hundert Passanten mit im Video sind?
Was ich aber gelesen habe ist das die Portale selber in die Verantwortung kommen sollen und im Grunde jedes Foto/Film prüfen müssten ehe es online geht, weil dann wärs wirklich vorbei, dann gibts nur noch offizielles Werbefilme..
Gruss Willy


 

haifisch18
Power User 4
Und da ist schon wieder ein großer Irrtum.

Es gab nie das Recht am eigenen Bild, sondern ausschließlich Persönlichkeitsrechte die einer VERÖFFENTLICHUNG entgegenstanden.
Wenn du also auf offener Straße fotografiert wurdest, konntest du mit keinem Mittel außer körperlicher Gewalt die Löschung des Bildes durchsetzen. Nur die Veröffentlichung (dazu zählt auch schon herzeigen) des Bildes war nicht ohne explizite Zustimmung möglich. Außnahmen war aber die "Person öffentlichen Interesses". Diese hatten es zu dulden.
Dann gab es Ausnahmen, wenn einem jemand in ein Architekturfoto gelaufen ist zum Beispiel. Auch diese Bilder konnten veröffentlicht werden. 

Fotografieren durfte man alles, was man von der Straße aus ohne Hilfsmittel sehen konnte. Also auch vom Gehweg bis ins Badezimmer wenn die Architektur es zulässt. Eine Leiter/ein Selfiestick zum Hecke überwinden war wieder verboten.


Die DSGVO ändert daran einiges weil diese schon bei der Erhebung und der Speicherung von Bildern greift, somit gibt es nun einen Hebel für Löschungen von Bildern. Wie das genau wird, ist dann in 10 Jahren klar bis das auch vom EuGH geklärt ist.
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
Von mir würde es aus dem beruflichen Bereich auch keine Fotos oder Videos geben sind schon genug Fotos und Videos in den Medien.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Überlege grad wo jetzt der Irrtum bestand...zumindest wenn Du mich meintest. Hatte ja geschrieben, dass man verlangen kann, dass das Foto oder Video entfernt wird, wenn man irgendwo ungefragt auftaucht.
erstellt von haifisch18 am 02.12.2018, 16:54 Uhr
Und da ist schon wieder ein großer Irrtum.

Es gab nie das Recht am eigenen Bild, sondern ausschließlich Persönlichkeitsrechte die einer VERÖFFENTLICHUNG entgegenstanden.
Sicher? ....Recht am eigenen Bild in Deutschland...

Du kannst nicht nur einer Veröffentlichung widersprechen, sondern jeglicher Verwendung. Glaub mir...wir mussten uns dank einer Fotocommunity (Party- und Eventfotos)  mit einer nicht grad geringen 6-stelligen Zahl an Bildern des Öfteren mit dem Thema beschäftigen. Dazu kenne ich das Thema auch aus dem Bereich der Model-Fotografie.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ok, mein Fehler. Das Recht am eigenen Bild regelt also wie von mir gesagt die Verwendung/Veröffentlichung. Die Speicherung selbst ist noch keine Verwendung.  
Im Bereich der Model-Fotografie ist es ja wohl einfacher, schließlich schreibt man da einen Vertrag. Egal ob Gage läuft oder ob man auf TFP Basis fotografiert.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Davon abgesehen:

Leider ist es manchmal wirklich schwierig, die Bilder machen zu dürfen die man bräuchte für den Bericht. Mein GML 120 C aus dem Forentest ist eine Woche auf einer improvisierten Karusseldrehbank mit 35m Durchmesser mitgefahren. 
Mein ehemaliger Arbeitgeber, der die Maschine beim Kunden gestellt hat als ich noch dort war, hat mir auch die Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder gegeben solange man keine Details unserer Konstruktion sehen kann. Dem Kunden war es aber überhaupt nicht recht.
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Schrade
Spezialist
Die DSGVO ist ein echter Albtraum, zumindest für jemand der hin und wieder ein paar Videos und Fotos macht und dies Veröffentlichen möchte, und auch für Vereinsvorstände usw! Das war zwar gut gemeint, aber wie in den letzten Jahren üblich, völlig übers Ziel hinaus geschossen...

Zumindest solange das Abmahnwesen bei uns nicht endlich reformiert wird, so dass die erste Abmahnung vollumfänglich vom Kläger bezahlt werden muss, damit könnte man die Abmahnung deutlich reduzieren und vor allem den ganzen abzocker Kanzleien den gar aus machen.
 

falkein1975
Erfahrener
Den Glücklichen Auserwählten viel Spaß beim Testen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bewerbungen für den vorweihnachtlichen Produkttest Bosch Professional Zubehör. Wir haben uns über jede Einzelne gefreut.

Die Tester für unseren SDS max-9 SpeedClean Bohrer, das Wechsel-Kit mit Hartmetall Lochsäge und den HSS PointTeQ Spiralbohrer sind:
-          manu85
-          Dementor
-          Planschkuh

Wir haben die Tester bereits per Email mit allen Informationen kontaktiert und die Produkte sind unterwegs.
 
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
 
Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für diese zeitnahe Info.+

Ich gratuliere den Testern und freue mich auf informative Berichte und Ergebnisse.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß
sinus50

PS.: Aber wurden nicht 6 Tester gesucht? -)
 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Na da bin ich ja mal gespannt wann das Testobjekt hier eintreffen wird 😃

 ... wenn man jetzt noch wüsste auf was man sich beworben hat ....äääh....

Abwarten was kommt 😃

Kony
Power User 3
 
erstellt von sinus50 am 18.12.2018, 10:15 Uhr
Hallo Bob-Team,

besten Dank für diese zeitnahe Info.+

Ich gratuliere den Testern und freue mich auf informative Berichte und Ergebnisse.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß
sinus50

PS.: Aber wurden nicht 6 Tester gesucht? -)
 
Vieleicht haben sich nur 3 beworben...oder es wird spanend gemacht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

falkein1975
Erfahrener
Hätte mich auch beworben aber wusste ja das ich vorraussichtlich bis Mitte Januar Krankgeschrieben werde. Vielleicht beim nächsten mal.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator

Vieleicht haben sich nur 3 beworben...

Das sicher nicht, Kony. Bei dem tollen attraktiven Testangebot. -)
Aber das Bewerbungsportal war am Freitag für längere Zeit nicht mehr erreichbar. Ich hab dann eine Mail geschrieben. -)

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
@falkein1975,

das tut mir leid. Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung.

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Danke Sinus50. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
Glückwunsch an die Auserwählten! Wir freuen uns auf interessante Testberichte.

Gruß
Stefan

viertelelf
Spezialist 2
Viel Spass den Auserwählten.
Ich hoffe auf interessante Berichte über die Artikel und auch darauf, dass Bosch es fortsetzt auch Dritte für Produkttests einzuladen.
Irgendwann kommt hoffentlich auch ein Artikel, den auch ich qualifiziert bewerten kann.

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus,

Das ist ja Super, so hat man direkt was zu tun zwischen den Jahren 😄

Gruß

Manuel

higw65
Power User 4
"Zwischen den Jahren" hat man eigentlich immer zu tun....oder? 🙂

Also ich habe mir zwischen 2018 und 2020 sehr viel vorgenommen ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 
erstellt von manu85 am 19.12.2018, 06:19 Uhr
Servus,

Das ist ja Super, so hat man direkt was zu tun zwischen den Jahren 😄

Gruß

Manuel

Wenn du noch Arbeit brauchst, kommst du einfach mal bei mir vorbei. Oder bei vielen anderen hier, die nicht mehr wissen "wo hinten und vorne ist" vor lauter Arbeit.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!