Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktkatalog 2021 BOSCH BLAU

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

wunderbare Neuigkeiten. N

Nach langer Abstinenz gibt es ab sofort wieder einen BLAUEN Produktkatalog 2021!!!

Hier zum Download als PDF - bald hoffentlich auch in gedruckter Version verfügbar! 

LINK ZUM KATALOG BLAU 2021

Gruss, Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
24 ANTWORTEN 24

mn
Spezialist
Hallo Matthias. Danke für die Nachricht. Hoffentlich gibt es den wirklich auch gedruckt.
Jetzt bin ich aber mal wirklich sprachlos.
Besten Gruß Marcus

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Ein Bild aus diesem neuen Katalog.
Da ist wohl Bosch nicht so optimistisch wie mein Händler, der meinte, dass er Ende diesen Monats liefern kann.
15559839.png

Pulsi
Aktives Mitglied 3
@Matthias Rupp

Danke für die Info.

bin gespannt wann die ersten "Korrekturleser" um die Ecke kommen... 🙂

wurde die "normalen" Akkus aus dem Programm genommen? Habe auf die schnelle außer den ProCores nur noch eine GBA 2,0 im Prospekt gesehen.

 
erstellt von klickklack am 03.03.2021, 17:35 Uhr
Ein Bild aus diesem neuen Katalog.
Da ist wohl Bosch nicht so optimistisch wie mein Händler, der meinte, dass er Ende diesen Monats liefern kann.
ich gehe mal davon aus, dass der Katalog schon vor einigen Monaten erstellt wurde und sich zwischenzeitlich die Lieferfähigkeit verbessert hat. Aber ansonsten ist es auch besser zu schreiben "2022" und es wird "2021", als umgekehrt. Ist das Gerät nicht sogar teilweise schon in Auslieferung?
 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Nun, die Heizkjacken sind ja auch mit März 2021 angeben dort.

Und dass Bosch einen Katalog macht (in 2020) und Produkte zeigt, von denen sie meinen, das sie erst 2 Jahre später (in 2022)  kommen, finde ich ehrlich gesagt nicht so glaubhaft.

Dann hätte man ja auch schon die neuen Akku GEXen  und den neuen D-Tect200C mitaufnehmen können in diesen Katalog (wenn dieses Geräte ggf. auch erst 2022 erscheinen würden).

Eventuell hat ja auch mein Händler recht 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Matthias,

auch von mir besten Dank für die aktuellen Informationen. +

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Warum ist der GBH 2-28 F eine Neuheit?
Die Werkzeugübersicht mit den passenden Einlagen für die L-Boxen ist eine gute Sache. Auch vollständig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wegen den angsprochenen Heizjacken...
wie kommt man auf die Idee, dass Heizjacken NACH dem Winter  und VOR dem Sommer neu gebracht werden?
und im 12V-Bereich gähnende Leere an Neuigkeiten

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus, 

@eddinger - ich glaube nicht das jemand auf die IDEE gekommen ist die Heizjacken im Frühjar zu bringen. Ich denke eher das es der nun doch schon lange andauernden "Lage der Nation" zu verdanken ist, das Dinge nicht dann erscheinen wann Sie sollen. Und Sie jetzt aus Angst vor dem Sommer bis zum Herbst einzulagern, ist einem Kaufmann verständlicherweise schwer zu erklären. Auch der Frühling und der Sommer hat kalte Tage und vor allem Nächte. Zudem gibt es ja jetzt nicht nur Jacken sondern auch Hoodies und Westen die perfekt für die Übergangszeit passen. 

@all - die Heizjacken und auch die Radios treffen nun mittlerweile auch in kleinen Mengen bei den Händlern ein. 

Da der Katalog ja noch ein PDF ist kann evtl. noch korrigiert werden bevor er in den Druck geht - ausser das ist schon geschehen bzw. falls es eine gedruckte Version geben wird? 

Gruss, Matthias  

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

donniedarko
Spezialist
Ich finde es sehr gut das der Katalog schon da ist. Leider fehlen ein paar schon länger aangekündigte Geräte. Der GAS 18V als M-Version und der stärkste GSR 18V 150C. Auch bei den Neuheiten sind ein paar alte Hase mit dabei: GBH 18V-26F, GSB12V15-FC
aus dem echten Nordfriesland!

maurice307
Aktives Mitglied
interessant ist auch das die GBM 16-2 RE mit gelistet ist dachte immer das die maschinen nicht mehr verkauft wird.Währe aber schön da es nichts vergleichbares mit der leistung und schnelligkeit gibt von bosch.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Holger,
lösch den Text doch wieder. Das macht es nicht besser und führt zu nichts.
Gruß Marcus

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Danke Holger!
Vieleicht kehren dann ehemalige Forumsikonen wieder zurück!

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von mn am 03.03.2021, 20:58 Uhr
Holger,
lösch den Text doch wieder. Das macht es nicht besser und führt zu nichts.
Gruß Marcus

Wieso denn das? Persönliche Meinungen darf jeder haben, verletzt wird hier auch keiner. Herr XXXXXXX benimmt sich hier wie die Axt im Walde. Herr XXX hat hier Moante lang bewiesen, dass er keinerlei Empathie besitzt, einem solch abgestumpften Rüpel kann man gar nicht wehtun.
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
wollte ja eigentlich nichts zu schreiben... aber wenn ich mir die Seite der GRLs (PDF Seite 121, Druck 240/241) angucke:
Kraut- und Rüben-Sortierung bei den technischen Daten, Es gibt Laser wo die Klasse nicht erwähenswert ist (wenn man nicht auf die Symbole achtet)... die Laser-Sichtbrille wird nicht mitgeliefert, aber die Rote Laserbrille... bei einigen keine Laserzieltafel aber eine Laserzieltafel(rot) bei beiden Varianten. Bei anderen ist keine Laserfarbe erwähnt...
Zum Vergleichen für Kunden: Der fängt wieder an und setzt sich seine eigene Tabelle auf um besser filtern zu können und rauft sich die Haare (wenn er noch welche hat).
Schade

Olaf
PS: Danke an Matthias für die Bekanntgabe des Links.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

@ Matthias: Danke für die erfreuliche Info. 🙂

schön das es ein PDF gibt, aber in gedruckter Version sind mir persnlich Kataloge lieber.
Aber es ist wieder ein Schritt in dir richtige Richtung.

Gruß Norbert
 

haifisch18
Power User 4
Heizjacken werden genauso im Frühjahr gebracht wie die Akkustrahler. Weil es im Sommer nun einmal kalt und dunkel ist. Im abgeschatteten, klimatisierten Büro.
Maria, Maria, i like it laut!

viertelelf
Spezialist 2
Grunsätzlich gefällt mir der Katalog ziemlich gut. Als reiner PDF-Leser ist es für mich auch nicht schlimm, wenn er Schwächen im Inhaltsverzeichnis oder bei Seitenbezeichnungen hat.
Was mir nicht ganz klar ist, wie vollständig er das aktuelle Produktprogramm abdecken soll. Wenn er alle Geräte zeigt, dann bedeutet das, dass die Akkus-GEX 2021 nicht kommen, z.B. das GOP 12V aus dem Lieferprogramm verschwunden ist? 

julian-bauer
Neuling 3
bezüglich der 12V und 18V Akku GEX Version bin ich auch etwas enttäuscht ob und wann sie dieses Jahr noch kommen wird.

donniedarko
Spezialist
Bosch ist leider dafür bekannt, dass immer wieder mal Maschinen auf der Homepage sporadisch verschwinden umd wieder auftauchen. Auch die Kataloge sind leider etwas stiefmütterlich in der Ausarbeitung. Ein Bosch Fachhändler ist über die Lieferzeit besser informiert.
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von eddinger am 03.03.2021, 19:01 Uhr
wegen den angsprochenen Heizjacken...
wie kommt man auf die Idee, dass Heizjacken NACH dem Winter  und VOR dem Sommer neu gebracht werden?

@eddinger - ich glaube nicht das jemand auf die IDEE gekommen ist die Heizjacken im Frühjar zu bringen. Ich denke eher das es der nun doch schon lange andauernden "Lage der Nation" zu verdanken ist, das Dinge nicht dann erscheinen wann Sie sollen. Und Sie jetzt aus Angst vor dem Sommer bis zum Herbst einzulagern, ist einem Kaufmann verständlicherweise schwer zu erklären. Auch der Frühling und der Sommer hat kalte Tage und vor allem Nächte. Zudem gibt es ja jetzt nicht nur Jacken sondern auch Hoodies und Westen die perfekt für die Übergangszeit passen. 
 


nun, nach meinem Kenntnisstand hat die "schon lange andauernden 'Lage der Nation' " im Februar 2020 seinen Beginn genommen... und wenn ich mir dieses Thema anschaue:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/die-neuen-heizjackensuper-sache/13299169...

das stammt aus dem Herbst 2018. Nun bin ich ja nicht so im Thema, aber so wie der higw65 es beschreibt, waren  die Jacken schon damals "veraltet" und als "neu" angepriesen. Und jetzt sind wir in 2021 und die Jacken kommen rechtzeitig zum Sommer. Muss man sich als Hersteller echt leisten können.

Wobei mir in dem Zusammenhang noch ein "Zitat" hier aus dem Forum einfällt: "Bosch bietet Jacken als neu an, während andere Hersteller schon die dritte Generation am Start haben" ... so oder ähnlich aus meiner Erinnerung. Suche ist ja hier mehr als suboptimal.

Aber trotzdem danke, dass Du einen Versuch gestartet hast, mir das sachlich zu erklären. Deiner Integrität würde es aber garantiert nicht schaden, wenn Du in dem Thema von higw65, wo er den neuen Katalog "besprochen" hat, genau dasselbe schreibst.
Würde Dir ja gerne den passenden Link schreiben, aber ich finde das Thema leider nicht mehr... warum auch immer  °!°

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo eddinger, 

aber gerne doch. Ich versuche immer sachlich und freundlich zu helfen. 

Was meiner Integrität schadet oder nicht, ist Gott sei Dank nicht von deinen Empfehlungen abhängig. 

Und ich entscheide nach wie vor frei, zu welchem Beitrag ich einen Kommentar schreibe und zu welchem nicht. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.