Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProDeals 2020

midla
Neuling 3
Servus,
bin etwas ratlos...? Am 19.12. hab ich meine GCM 18V-216 bestellt ( den kauf hab ich extra ein Vierteljahr vorgezogen wegen der Deals die ja noch bis zum 31.12 laufen) Leider wurde diese aufgrund EDV Probleme und der Feiertage erst vorgestern Abend geliefert. Schön dachte ich, meldest mal gleich zu den Prodeals an und suchst dir den Sauger aus. Jetzt bin ich ich auf der Boschseite und stelle fest, daß es nur noch die Prodeals 2021 gibt....!? Fall ich jetzt in ein Loch zwischen zwei Deals..? 
22 ANTWORTEN 22

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag @midla,

das ist natürlich schade, allerdings sind die Spielregeln hier eindeutig.
Die Aktion ging bis zum 31.12.2020 und Prämienanträge wurden noch bis einschließlich 03.01.2021 angenommen.
Auch stand der Support wohl zwischen den Feiertagen für etwaige Rückfrage zur Verfügung.

Eine ähnliche Frage im Zusammenhang mit dem Geltungsbereich wurde hier behandelt.

Trotzdem viel Freude und guten Erfolg mit der GCM 18V-216.
Als BiTurbo-Gerät gibt's ja bei der aktuellen Aktion den 5,5 Ah-ProCoreakku.

Gruß
sinus50

midla
Neuling 3
Danke für deine wenig tröstliche Antwort.
Für eine Aktion, die bis zum 31.12. läuft ist die Deathline 03.01. ziemlich kleinlich, zumal noch ein Feiertag dazwischen steht.
Ich werde wohl die Säge zurückschicken und neu bestellen, damit ich wenigstens in den Genuß der Prodeals 2021 komme. Aus ökologischer Sicht bestimmt ein Gau, aber in den Fall ist es mir Wurscht, weil der Nachteil für mich einfach zu groß.

JM
Aktives Mitglied
Warum zurückschicken? Ist das nicht eh ein Biturbo Gerät?

midla
Neuling 3
Weil ich sie nicht mehr zum Prodeal 2020 anmelden kann und der Prodeal2021 erst am 04.01 anlief. Leider hat sich ja Bosch zu diesen Thema, das vieleicht paar Mehr betrifft nicht äussern können, obwohl um 12:37 diverse Postings gesendet.
 

JM
Aktives Mitglied
Wann hast du denn die Maschine bezahlt und damit die Rechnung erhalten? Ich dürfen Geräte die vor dem 4.1.2021 gekauft wurden nicht zum neuem ProDeal angemeldet werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@midla: was bedeutet denn "obwohl um 12:37 diverse Postings gesendet."?

midla
Neuling 3
" @midla: was bedeutet denn "obwohl um 12:37 diverse Postings gesendet."?" . Es bedeutet genau das was ich geschrieben habe..Ein Bosch Mitarbeiter war online...Punkt. Meiner bescheidenen Meinung nach hätte man mich( und andere) mit 3-4 Zeilen erhellen können. Ich erhebe darauf keinen Anspruch..dazu bin ich hier zu lange im Forum und weiß das da von Seiten Bosch selten was kommt..aber es war für mich halt grade auffällig. Und JM, ich hatte mit Bestellung bezahlt, im Onlinehandel ein üblicher Vorgang. Ob der mich damit zu den Prodeals 2021 qualifiziert ( oder nicht) weiß ich ja nicht..deshalb hab ich diesen Frage-Threat erstellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@midla: danke für deine doch so höfliche Antwort. Ich entnehme daraus, daß du direkt mit einem Bosch-Mitarbeiter Kontakt hattest. Wenn du diesem gegenüber genauso "höflich" warst und genauso schwammig formuliert hast, wundert es mich nicht, daß du keine Antwort bekommst. Und zwar völlig zu Recht.

JM
Aktives Mitglied
Aber wenn du doch mit Bestellung bezahlt hast dann hast du doch auch wie beim Online Handel üblich direkt deine Rechnung bekommen und hättest das Gerät regestrieren können?

donniedarko
Spezialist
Früher hat man sich Geräte gekauft, weil man sie brauchte. Heute müssen da Geschenke bei sein...
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@donniedarko: und zwar zz! Hatten wir ja schon mal in einem anderen Fred 🙂

midla
Neuling 3

Früher hat man sich Geräte gekauft, weil man sie brauchte. Heute müssen da Geschenke bei sein...


was speziell willst du jetzt mit deiner Message vermitteln?


donniedarko: und zwar zz! Hatten wir ja schon mal in einem anderen Fred 🙂


Wo liest du bitte irgendwas von zügig ?

Ich habe eine ganz normale Frage gepostet, die mir Sinus sachlich und freundlich, wenn auch für mich nicht hilfreich beantwortet hat.
Auf semiintelligente Bemerkungen die weder hilfreich noch zielführend sind  kann ich gerne verzichten.
 

 

wombel74
Aktives Mitglied 2
@JM
Für die Registrierung reicht die Rechnung nicht aus. Du musst die Seriennummer der Gerätes eingeben. Und das ist erst in diesem Jahr geliefert worden.
Und da die Rechnung vom letzten Jahr ist und der neue ProDeal erst ab dem 01.01.2021 gültig ist ist er leider an beiden Aktion vorbeigeschrammt.

Bis dahin
Olaf

JM
Aktives Mitglied
Ok war mir da jetzt nicht mehr sicher ob man die Seriennummer braucht. 
Trotzdem finde ich es schon naja, dreist trifft es am besten, die Maschine zurückschicken zu wollen nur weil man ein Geschenk nicht bekommt.

Der Händler hat ja jetzt mehr oder weniger den Schaden.

Vielleicht sollte man bevor man irgendwas ohne Grund zurückschickt mal beim Händler/Bosch fragen ob man da was machen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@midla: auf was du verzichtest oder nicht, interessiert mich nach deiner pampigen Erstantwort null. Und mir semiintelligente Bemerkungen zuzuschreiben, obwohl du nicht einmal fähig bist, meine Antwort an Donnie in den richtigen Kontext zu stellen, spricht Bände.. In diesem Sinne: H............ Grüße 🙂

starlight
Neuling 3
@ midla

Ruf mal bei der Pro360 Hotline an (über die normale Hotline 4 drücken).
Dort wird sich sicherlich eine Lösung finden. Wenn ! du das Gerät vor dem 31.12 gekauft hast und das auf der Rechnung ersichtlich ist, dann geht da ganz sicher noch was. Bosch zeigt sich bei dieser Aktion sehr kulant und findet immer eine Lösung. Auch dort weiß man über die Lieferprobleme bescheid (die ja selber durch Bosch verursacht werden).

Das ist hier ein Internetforum.. da treiben sich gerne die größten Schlauberger rum die alle alles besser wissen. Die haben aber nichts mit Bosch zu tun und haben ihre Infos selber nur aus dem Internet oder aus anderen Beiträgen hier. Auch wenn bei Leuten wie @sinus50 steht, dass er Moderator ist, haben seine Aussagen keinen Wert. Nur wenn hier jemand vom Experten Team antwortet, ist das Bosch.

Also ruf mal bitte bei der Hotline an und sprech dort mal mit den Mitarbeitern. Dort arbeiten 3-4 Leute, einige sind eher unfreundlich gestimmt, andere finden ganz sicher eine Lösung. Wirst du schon merken wen du am Hörer hast... wenn der falsche dran ist, einfach nochmal anrufen, bis die richtige dran ist

mn
Spezialist
Werter Starlight, abgesehen davon, dass Bosch PT immer um seine Kunden und Fans bemüht ist, finde ich deinen Beitrag nicht sonderlich konstruktiv. Sinus50 wurde hier nicht umsonst neben Matthias Rupp zum Moderator benannt. Beide sind seit vielen Jahren dabei und sowohl fachlich, wie beruflich und persönlich sehr erfahren und engagiert was Bosch professional angeht. Also überleg dir bitte noch einmal, was du da geschrieben hast.
Ansonsten gilt für Alle und Alles, bei Fragen und Problemen die Hotline oder die Service eMail nutzen und einfach nachfragen.

Besten Gruß Marcus

starlight
Neuling 3
Lieber Herr mn

da weder Sinus50 noch Matthias Rupp bei Bosch arbeiten, können diese auch keine verbindlichen Aussagen über eine ProDeal Aktion treffen. Deren Aussagen, wie schon in dem oberen Beitrag geschrieben, haben diesbezüglich keinen Wert. Die Information von Sinus50 ist ein Repost aus einem anderem Thread, wo diese Aussage von jemanden vom Experten Team getroffen wurde. Wenn man keine verbindliche Aussage treffen kann, dann sollte man seine Antwort auch so markieren oder darstellen, dass es für jeden ersichtlich ist. Das man die Seriennummer des Gerätes brauchte für die Registrierung ist genau so falsch.

Es ist jedoch so, dass , wie ich schon oben geschrieben habe, Bosch sich bei dieser Aktion sehr kulant zeigt. Da hilft nur bei Bosch selber anrufen oder E-Mail schreiben. Viele denken, nur weil dort Moderator steht, haben die Aussagen dieser Person ein höheres Gewicht und irgendeine Verbindlichkeit. Dies ist aber nicht so. Da nicht unbedingt jeder mit Foren und Internet vertraut ist, habe ich mich diesbezüglich halt eingeschaltet, bevor der Threadersteller sein Gerät zurücksendet. Soll er lieber doch nochmal mit Bosch sprechen, da wird sich wie schon gesagt sicherlich eine Lösung finden.

Welchen Zweck hat dein Beitrag? Wenn du nichts konstruktives zum Problem des Threaderstellers beitragen kannst, dann poste doch einfach nicht.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Markus,

besten Dank für Deinen Beitrag. 
Schön, das "unsere" Arbeit im und für das Forum an der einen oder anderen Stelle auch geschätzt wird. 🙂

@midla wird sicherlich nach den ganzen Beiträgen seine Schlüsse ziehen und entscheiden.

Die Aussage bezüglich der Hotline-Mitarbeiter/innen halte ich allerdings für grenzwertig. Sie machen eine tollen Job, und können sich ihre jeweiligen Gesprächspartner nicht aussuchen.

Gruß
sinus50
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Starlight, 

welches Gewicht und welche Verbindlichkeit hier eine Aussage eines Moderators hat, und welcher Stimme jemand seinen Glauben schenkt, darf Gott sei Dank jeder hier selbst entscheiden.

Das betrifft auch deine Aussagen. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

wombel74
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von starlight am 08.01.2021, 13:31 Uhr
...

.... ist. Das man die Seriennummer des Gerätes brauchte für die Registrierung ist genau so falsch.

Es.....

Ich frage mich grade warum ich bei der Registrierung für den Deal die Seriennummer von der GSA 18V-32 eingeben musste......??? Registriert am 6.12.2020.....

Zitat aus den Teilnahmebedingungen:

4)    Geben Sie die Seriennummer und Gerätenummer Ihres käuflich erworbenen Promotionsprodukts sowie das Kaufdatum ein.

.... ich hatte mal das Bild das Gerald so gerne nutzte.... wo hab ich das nur??? *kopfkratz*
 

kotti
Treuer Fan
Hallo Starlight,
ich finde es unverschämt wie herablassend du über die Moderatoren redest, die machen einen super Job.
Und wie Wombel schon geschrieben, braucht man zum registrieren die Seriennummer.

du meinst das Foto 😉
15454720.jpeg