Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore 5,5Ah läd nicht voll

Arkenangel
Neuling 2
Hallo ,

ich habe heute gemerkt das mein verhältnismäßig neuer Pro Core 5,5Ah nicht mehr voll läd. Nur noch bis 60-70% laut GAL-160C (19,8v).
Dieser hat nicht viel getan in seinem Leben vlt 20-30 Zyklen und war nie tiefentladen oder der gleichen und ist auch optisch wie neu. Andere 5,5Ah PC Laden normal bis 20,55V. Dieser wurde 11/2020 gebaut laut Aufdruck.
Problem ist ich habe diesen damals als Set im Baumarkt gekauft und habe die Papier Rechnung nicht mehr bzw ich finde sie nicht mehr nach dem kürzlichen Umzug. 
Gibts da trotzdem noch eine Möglichkeit Garantieansprüche raus zu machen ? 

danke schonmal für eure antworten.
5 ANTWORTEN 5

blackfox
Treuer Fan
Deswegen immer im 360er registrieren Rechnung hinterlegen. Keine Rechnung, keine Garantie. 

Arkenangel
Neuling 2
Sehr schade. Dachte da gibts vlt die Möglichkeit via Seriennummer oder so weil diese ja auch eindeutig ist.
Und zum Kauf Zeitpunkt war mir 360 noch gar nicht bekannt...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum !
Leider ohne Rechnung immer schlecht, aber der Baumarkt könnte eine Zweitrechnung bringen.
Normal 10 Jahre Aufbewahrfrist..vielleicht ist der noch so nett?
Bei Akkus und Lader öfter mal Ärger gegeben..immer mal quertauschen.
Gruss Willy


 

Arkenangel
Neuling 2
Mhhh ja könnte man nochmal nachfragen ob's den Aufwand wert ist keine Ahnung. 

hab Quer getestet ich habe ja 7 5,5Ah ProCore 6 davon werden normal geladen und die andern 6 GBA 4Ah auch. Hab's auch schon mit dem GAL-18V 8A probiert gleiche in grün wie im 160C. Also es ist echt nur der eine Akku der Probleme macht wahrscheinlich aufgrund von Zell Drift... 

Arkenangel
Neuling 2
Also da ich Garantie wohl knicken kann hab ich den Akku aufgemacht. Und mal ans RC Ladegerät gehängt mit Cell Balancer. Zu Beginn waren es 250mv Drift. Hab diesen mal ausbalanciert auf 2mv genau. Jetzt 2x mal leer gemacht im GSB-150C bis ~17V Idle u. Im 160C voll geladen. Es sind bis jetzt 11-12mv Drift muss man gucken ob's wieder so kommt oder was da ggf. Mal falsch gelaufen ist. 
C1 4,089V
C2 4,100V
C3 4,095V
C4 4,092V
C5 4,089V
1h nach dem voll laden. 

C1 3,385V
C2 3,405V
C3 3,396V
C4 3,384V
C5 3,383V 

15min nach dem letzen leer machen. 

muss ich einfach gucken. 

will anmerken ich bin betriebsElektriker von Beruf und betreibe Hobby mäßig Modelbau daher weis ich auch sowas zu Händlen 😄 und weis was bei einem Kurzschluss passiert/kann. 

! Unwissenden Rate ich davon ab solche Akkus zu öffnen da es hier im schlimmstenfalls zum Brand und schweren Verletzungen kommen kann !