Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore 4aH gibt den Geist auf

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Guten Morgen,
mein einer ProCore mit 4aH (Kaufdatum im September 2019) gibt so langsam den Geist auf. Lässt sich nur noch auf 4 von 5 Balken aufladen und verliert schnell an Kapazität und Leistung. Garantieverlängerung habe ich damals leider noch nicht auf drei Jahre gemacht. Daher müsste die Garantie bereits abgelaufen sein. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob hier auf Kulanz getauscht wird oder ähnliches?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und euch ein schönes Wochenende.
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Johannes !
Du könntest es versuchen, ansonsten Akku eh hinüber.
Diese modernen Akkus, Procore, mit Datenspeicherung.
Bosch kann die Daten einlesen, Parameter.(Diagnose wie beim Auto)
Vielleicht wars auch ein kaum genutzer Akku, oder ein total heruntergerockter Akku auf dem Letzten liegt ?
Ausserdem gelten Akkus als Verschleissmaterial.
Vlt. zuviele Ladungen?
Vlt. zu heiss/zu kalt geworden?
Vlt. auch ein Fremdgerät?
Vlt. Nässe?
Vlt...
Vlt...
Ich hoffe das Du Glück gehabt, wegen Kulanz!!!
Gruss Willy





 

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Moin Willy,
ich probiers mal. Mit meinen Akkus gehe ich sehr sorgfältig um und er wurde auch nicht ständig auf maximaler Leistung betrieben. Eher ab und zu im Akkuschrauber oder ähnliches. Nie Winkelschleifer oder sonst etwas mit viel Leistung. Zu selten aufgeladen denke ich auch eher nicht - aber wenn die das auslesen können.
Probieren kann man es ja mal.

schmiddes
Neuling 3
Ich habe ein ähnliches Problem mit den ProCore, siehe meinen Thread 
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/defekte-procore-akkus-serienfehler-/16054913-t#main

Mein Kollege hat dasselbe Problem das nur noch 4 von 5 geleuchtet haben obwohl auch nur gelegentlich genutzt, der Akku wurde während der Garantie getauscht. 

Wo kann man sich an Bosch wenden bzgl Kulanz ?