Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore 18 V 4 Ah Schutzelektronik

Johannes911
Neuling
Hallo zusammen,

für den Betrieb einer mobilen Musikbox habe ich mir einen Akkuträger 3d gedruckt.
Dieser greift die beiden aussen liegenden Kontakte (+) und (-) ab. Funktioniert soweit auch prima.
Muss ich für den Bertieb noch eigenständig an ein BMS oder eine Abschaltung bei der Entladeschlussspannung einbauen, oder ist der Akku bereits damit ausgerüstet.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Johannes
 
15716727.jpg
2 ANTWORTEN 2

viertelelf
Spezialist 2
Der Schutz gegen die Tiefentladung sitzt bei Bosch im Gerät, bei deiner Lösung ist das Risiko einer Beschädigung des Akkus groß.
Ich habe auch eine Lösung gebaut um mit Bosch-Akkus eine mobile Musikbox zu betreiben, habe es mir aber ziemlich einfach gemacht und das GAA 18V eingesetzt. Das hat einen 12V-Ausgang, 2xUSB und der erforderliche Schutz ist bereits eingebaut.
1/4 11

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Johannes 

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die Kernfrage ist ja schon vom User 1/4 11 beantwortet worden, der entsprechend notwendige Akkuschutz ist in den Geräten verbaut.

Da Umbauten und Veränderungen an Li-Ion-Akkus nicht ungefährlich sind, halten wir uns hier mit Hinweisen und Tipps deutlich zurück und verweisen immer auf Lösungen, die den Akkuschutz bereits beinhalten. Z.B. den auch schon erwähnten GAA 18V-24.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50