Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

probleme mit gsh 10 c

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde. ich habe einen gsh10c, der nicht mehr funzt. das gerät ist schon älter hat aber bis zuletzt im normalen rahmen gearbeitet. zuletzt hat er allerdinsg mitten im laufenden betrieb denselben eingestellt. ich habe schon die kohlen kontrolliert, meines erachtens nach sind die noch ok. weiter habe ich aber nicht geschaut, da ich elektrisch nicht so bewandert bin. hat vielleicht jemand eine idee, woran es hängen könnte?
bedanke mich schon mal im voraus für die wohl zahlreich eingehenden tipps und vorschläge ...
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
wie immer in solchen Fällen, eine Ferndiagnose ist schwierig, deshalb mein Vorschlag: Schick den Hammer ins Servicezentrum nach Willershausen. Hier die Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
hallo stefan, dank dir für den tip. daran hatte ich auch gedacht, habe aber ein wenig sorge, das dort ein "totalschaden" diagnostiziert wird .... das gerät ist wie geschrieben schon älter, hat aber trotzdem immer tadellos funktioniert und ich würde es ungern einstampfen. hatte aus diesem grund auf tipps gehofft. evtl sit es ja nur eine kleinigkeit. der schalter zb. da der aber elektronisch ist (schlagzahl-regelung) wollte ich da nicht weiter "graben" ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Silvio_Horneman
Neuling 3
es gibt auch viele  günstige Werkstätten .. die nicht gleich verschrotten ...und trotzdem gute Arbeit leisen

meisterbenno
Spezialist 2
das wäre meine sorge. einschicken und einen kv bekommen, für den ich 2 neue maschinen kaufen kann. kennst du eine solche werkstatt? günstig meine ich .....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
ich habe gerade mal in der Ersatzteilsuche nachgeschaut, dort sind noch alle Ersatzteile verfügbar. Bosch hält in der Regel Ersatzteile 8 bis 10 Jahre verfügbar. Also so schnell wird nichts verschrottet.

Gruß
Stefan

Silvio_Horneman
Neuling 3
@ Meisterbenno .. meld dich mal per mail  bei mir !!

s.hornemann(at)gassmann-gmbh.eu

meisterbenno
Spezialist 2
@ silvio, e-mail ist raus ... danke schon mal
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meisterbenno,
habe die gleiche Maschine und kann Dir eventl.weiter helfen.
Der Hammer läuft immer eine kurze Zeit nach dem Anschalten und schaltet dann ab ?
Das liegt an der Gesamtlaufzeit der Maschine.Unter der Schlagregulierung ist eine kleine Lampe die ca.8 Arb.Std bevor die Abschaltkohlen die Maschine abschaltet Aufleuchtet o.Flackert.Das tut sie ca. 8 Arb.Std.lang,geht dann aus und die Maschine schaltet ab.Die Maschine muß zur Wartung an den Kundendienst geschickt werden.
Das steht in der Gebrauchsanweisung.
Wo die Abschaltkohlen sitzen kann ich Dir leider auch nicht sagen,obwohl ich eine Explosionszeichnung mit allen Teile-Nr.habe.Die Kohlebürste am Anker hat damit meines wissen nach nichts zu tun.Die eigentliche Lampe der Servicekontrolle ist jedenfalls mit der Schlagzahlregulierung in einem Block vergossen,sitzt gleich nach dem Anschalter links. 

Silvio_Horneman
Neuling 3
Andreas .... teilweise magst du ja recht haben  ..

Aber :
1. wenn die Abschaltkohen  .. abschalten .. dann läuft der Motor gar nicht mehr an
2. Kohlebürsten sitzen immer am Anker ... das ist immer so
3. in einer guten Fachwerkstatt wird Ihnen geholfen ....

meisterbenno
Spezialist 2
@ silvio,
ich habe im mom sehr viel um die ohren, wenn es wieder etwas ruhiger ist, komme ich aber
auf das angebot zurück. (sofern es noch steht ... 😉 )



Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !