Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit GAS 35M AFC

karl163
Aktives Mitglied
Habe letztens Laminat verlegt und hatte die GST 160 CE am Staubsauger angeschlossen jedoch fing der Staubsauger immer zu piepsen an habe alles versucht einzustellen Durchmesser vom Schlauch auch an der Saugleistung habe ich gedreht nichts hat was gebracht habt ihr da evtl ein Tipp? 
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Beutel voll oder Schlauch etc. verstopft?

Gruß
sinus50

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß der Sauger ohne GST nicht piepst oder?

Hast Du die Werkzeugmuffe mit einem roten Ring? Den könnest Du mal

versuchen so zu drehen, daß der Sauger mehr Luft ziehen kann.

VG!
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo karl163,
bist du sicher, dass du den GAS 35L SFC+ meinst?
Das Gerät besitzt keine Einstellmöglichkeit des Saugschlauchdurchmessers am Gerät, ebenso hat es keine Volumenstromüberwachung, sollte also nicht piepsen.

Gruß
Stefan

karl163
Aktives Mitglied
Sorry ja es handelt sich um den GAS 35M AFC

Da-Berti
Power User 2
Hallo Karl163,

also der GAS 25M AFC "piepst" nur, wenn der Volumenstrom zu gering ist. Dies kann z.B. einen verstopften Schlauch, einen vollen Filterbeutel oder eine dichten Filter zur Ursache haben. Bitte überprüfe auch mal den Absaugkanal der GST. Sollte dies alles in Ordnung sein, dann versuche mal am Schlauchende den roten Ring etwas aufzudrehen und somit "Falschluft" anzuziehen. Es könnte sein, dass es durch den zu engen Absaugkanal der GST-Absaugung zu einem verringerten Volumenstrom kommt und deshalb der Sauger dies durch sein "piepsen" signalisiert!

Würde mich freuen, wenn Du die Ursache finden konntest und hier kurz darüber berichtest!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Beim direkten Anschluss an eine GST piepst er...egal bei welcher Einstellung. Passiert auch bei längeren Schläuchen und dann sogar an Kappsägen.

Bei kleinen Geräten muss zwigend Nebenluft zugeführt werden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.