Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deal Verfügbarkeit

Icke_Melchow
Neuling 3
EIn freundliches Hallo in die Runde.
Habe mir gerade eine GOP 18V gegönnt. Bei den Prämien würden mich die GKS am Meiseten reizen. Liebe Bosch  Leute. lohnt es hier zu warten mit der Prämie, oder ist die GKS weg und am Ende sind die Akkuschrauber auch weg und ich bekomme "nur" noch eine Tasche?

LG Ulrich
124 ANTWORTEN 124

Holger_Schrade
Spezialist
Auf der Homepage steht dass es keine GWX mehr geben wird, also entweder du hast schon einen “abgemeldet“ oder Du musst eine andere Prämie aussuchen. Grüße Holger

Wasserflo
Neuling 2
Hallo Holger, danke für deine Einschätzung. Ich gedenke mich dennoch ein wenig in Gedult zu üben um den Verantwortlichen die Chance zu geben ihr Wort einzuhalten.

Gruß Flo
Stetig' Tropfen höhlt den Stein.

martinleitner
Aktives Mitglied
 
erstellt von martinleitner am 27.10.2020, 17:27 Uhr
 
erstellt von Sniggi am 27.10.2020, 12:25 Uhr
Lese grade mit erschrecken (nachdem heute mein GBH21 ankam) bei der Aktion folgendes:
"Die Prämie GWX 18V-8 wurde aufgrund von Lieferschwierigkeit aus der Aktion ausgeschlossen" 
Da hatte ich ja wohl noch Glück! Zusage am 23.10. bekommen.

LG Martin
Der GWX ist am Mittwoch angekommen! Danke Bosch!

 

viertelelf
Spezialist 2
Wie funktioniert der Ablauf der Meldung bei Bosch? 
Wenn ich in 2020 noch ein Gerät bestelle, das aber erst 2021 geliefert werden kann, dann ist eine zeitnahe Registration vermutlich nicht möglich, da ich ohne Gerät die Seriennummer noch gar nicht kenne.
Gibt es eine Angabe von Bosch, bis wann die Geräte registriert werden müssen? Das könnte bedeuten, dass es erforderlich wäre Geräte, die 2021 ausgeliefert werden so spät in 2020 zu bestellen wie überhaupt möglich um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass eine Registration noch möglich ist.

1/4 11

sinus50
Moderator
Moderator
Diese Aktion gilt gemäß Teilnahmebedingungen längsten bis 31.12.2020 bzw. solange der Vorrat reicht.

Aber vielleicht gibt's ja in 2021neue attraktive Aktionen. 🙂

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Dass die Aktion bis 31.12. gilt ist schon klar. Aber wenn ich am 30.12. ein Bosch-Gerät gekauft und bezahlt habe, es aber erst am 2.1. geliefert wird (weil vorher nicht verfügbar), gilt das als Deal erfüllt oder nicht? Bei mir geht es z.B. um die Überlegung, ob ein GBH 18V-36, der voraussichtlich Anfang Januar geliefert wird, aber schon bestellt werden kann, auch gilt. 
Meine Befürchtung ist, dass dem nicht so wäre, er aber bei den Aktionen für 2021 auch nicht gilt, da schon 2020 gekauft.

Sniggi
Neuling 2
"Die aktuelle PRO Deals Aktion geht vom 1.September bis zum 31.Dezember 2020. Die Prämien der aktuellen Aktion können nur in dem jeweiligen Aktions-Zeitraum ausgewählt werden und mit Rechnungen mit Rechnungsdatum innerhalb des Aktionszeitraums angefordert werden."
Du musst alle Daten bis zum 31.12.2020 eingereicht haben (Produktnummer;Seriennummer;Kaufdatum (mit Beleg)). Wenn das Gerät vorher gekauft wurde kannst du trotzdem noch nicht die Seriennummer eingeben, da diese auf dem GBH stehen wird ...

Thairo
Neuling 2
Hallo, verstehe ich es richtig das, das Gerät ohne Mehrwertsteuer über 199€ liegen muss? Wenn ja, traurig aber wahr... Werkzeug für fast 1000€ gekauft GBH 18V-26F, GSR 18V-110C, GOP 18V-28, GST 18V-LI b, 2 Akkus + Ladegerät und gehe leer aus, weil ohne mwst alles unter 200 gekostet hat. 😞

Gruß Thairo

Sniggi
Neuling 2
Hast du mit 16% oder 19%mwst gerechnet?
Der GBH-26 könnte grade so die 200€ kratzen...
Es müssen 199€ Netto pro Set sein (Set zB. Gerät+L-Boxx/+Ladegerät/+Akkus) Ausgeschlossen sind Startersets also zB 3 Geräte in einem Set.
In deinem Fall sieht es echt bescheiden aus, würde an deiner Stelle den GBH zurückgeben und einen für für 232€ Brutto kaufen und die Prämie mitnehmen ... 

hanluk
Aktives Mitglied 2
Habe heute meine Prämie bekommen und stelle mir die Frage ob man dabei die Garantie verlängern kann/darf?

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Kann man auf jeden Fall. Habe meine GDE ohne Probleme anmelden können. Und wüsste auch keinen Grund was dagegen spricht

martinleitner
Aktives Mitglied
Ich habe den GWX auch angemeldet. Einziges Manko: Ich habe keine Rechnung und damit auch kein Rechnungsdatum.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Auszug aus den Teilnahmebedingungen:
7. Haftung
Die Prämien werden Ihnen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung zur Verfügung gestellt. Das gilt allerdings nicht, soweit der Gewährleistungsanspruch auf Schadensersatz gerichtet ist und der Anspruch auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von Bosch oder seiner Erfüllungsgehilfen beruht. Schadensersatzansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleiben ebenfalls unberührt. Bosch ist insbesondere nicht verpflichtet, die Prämien zu ersetzen oder zu reparieren, sondern wird dies im Einzelfall prüfen.

 

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Thairo
Neuling 2
@Sniggi

Habe beim großen A mit 16% Bestellt, der Bohrhammer kommt leider nur auf 197,41€ Netto 😞 Extra für die Aktion zurückschicken mach ich dann auch nicht. Blöd halt das ich kein brauchbares Set holen konnte und daher alles einzeln kaufen musste... Aber ich wollte unbedingt das GAL 1880 CV Ladegerät und nicht das billige GAL 18V-40. Wenn es dann mal Sets mit 2 5Ah Akkus + GAL 1880CV gab war es deutlich teurer als der Einzelkauf...

Gruß Thairo

sinus50
Moderator
Moderator
Tja, so ist das eben mit den Spielregeln. 🙂
Trotzdem viel Freude und guten Erfolg mit den neuen blauen Geräten.
Und natürlich zeitnah für die Garantieverlängerung registrieren.

Gruß
sinus50

Median
Neuling
Endlich kann ich einen GSR 18v 60 FC mein Eigen nennen bzw. sobald er ankommt! 😃

Eigentlich wäre der GWX das perfekte Zusatzgerät gewesen um schnell draußen was zu kappen oder zu schleifen...
Alternativ könnte ich den GSS noch zum Abschleifen für ältere Möbelstücke Zwecks Farbwechsel verwenden.

Aber bevor ich mein Gerät bei der Aktion anmelde wollte ich fragen:
Weiß jemand ob noch die Chance besteht, dass der GWX noch einmal verfügbar wird?

Viele Grüße

Reese
Neuling
Hallo zusammen, Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass er nicht völlig deplatziert ist. Ich habe am 17. Und 24. Februar jeweils ein Gerät (GSR 18V-60 FC und GDS 18V-1050H) für die ProDeals registriert. Seitdem habe ich leider nichts gehört. Gerade der 17. Ist schon wirklich lange her. Ist das eine normale Wartedauer? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Reese,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Und natürlich Glückwunsch zu den beiden neuen Geräten.
Aktionen wie diese mit dem ProDeal werden erwartungsgemäß recht stark nachgefragt. Da kann es schon mal etwas dauern. Ich meine, in der Bestätigungsmail gibt's dazu auch einen Hinweis.
Ich würde da noch etwas abwarten. Sollte es dann doch zu lange dauern, kannst Du ja mal mit dem ProDeal-Team Kontakt aufnehmen.

Gruß
sinus50

BoschRookie
Neuling
Es hat jetzt nicht direkt was mit Verfügbarkeit zu tun, aber: Ich kaufe bei amazon gerne warehouse Artikel - nur Zustand "wie neu", da spart man zwar nur 2%, um die geht es mir dann auch nicht, aber man bekommt Ware, die höchstens mal aus der Verpackung genommen wurde mit Rechnung (hat also keine Nachteile) und trägt dazu bei, dass Rückläufer eben nicht beim Verschrotter enden. So weit zu meiner Philosophie :).

Jetzt hab ich mir vor 3 Wochen einen GWX 18V-10 PSC und eine GKS 18V-68 C zugelegt und wollte die heute endlich mal registrieren - ist mir wieder eingefallen als ich den GWX grad geholt hab, also erst mal den: Seriennummer schon registriert. Suuuuper. Support von ProDeals hat die Seriennummer dann nach Beweis mit Foto wieder freigegeben. Jetzt gehe ich gerade in den Keller um auch die GKS 18V-68C zu registrieren bevor die 4 Wochen abgelaufen sind und was passiert? WIEDER BEREITS REGISTRIERT. Also entweder ein Fehler im Bosch System (glaub ich jetzt mal nicht) oder bei amazon kaufen wirklich einige Leute Geräte ein, registrieren sie und schicken sie zurück. Ich hoffe das wieder freigeben ist jetzt vergleichbar unproblematisch...

Mich würde interessieren ob hier noch andere solche Erfahrungen gemacht haben?

mr-blueee
Neuling 3

Hatte ich tatsächlich auch schon, da war das Siegl noch original und nicht beschädigt und definitiv kein Rückläufer.
Problem wurde schnell über den Service geklärt.

Bei mir war es ein GDS 18V-1050 H in L-Boxx aus 02-2021
 

BoschRookie
Neuling
Danke für deine Rückmeldung - puuuh, dann ist es wohl doch vielleicht ein Fehler im System gewesen und mein Glaube an die Ehrlichkeit ist ein kleines bisschen mehr wiederhergestellt - Danke :).

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag BoschRookie,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Glückwunsch auch zu den neuen Boschgeräten und viel Freude damit.

Ich hatte kürzlich ebenfalls kurzzeitige "Startschwierigkeiten" bei der Anmeldung zu einem ProDeal. 
Die Damen und Herren von dem entsprechenden Support haben das dann kurzfristig und souverän gelöst und den Zahlendreher in der betreffenden Seriennummer geklärt.
Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

Gruß
sinus50

starlight
Neuling 3
VORSICHT AN ALLE PRIVATPERSONEN

Bosch hat heimlich die Teilnahmebedingungen an den ProDeals geändert. Privatpersonen können jetzt nur noch ingesamt 3 Prämien bekommen. Laut Gerüchten haben Händler bei Bosch geheult, dass sie ihre überteuerten Produkte nicht mehr los werden aufgrund der Flutung mit GWX/GKS/GBH/GSR/GLI von diversen Kleinanzeigen Plattformen.
 

falkein1975
Erfahrener
An der Flut waren bestimmt nicht nur Privatpersonen beteiligt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Starlight
Die Änderung der Regeln fand am 10.3. statt?
Mir wurden die Akkuprämien bereits Anfang März bestätigt und heute schlagartig abgesagt, weil ich schon mehr als 3x teilgenommen habe.
Finde das sehr fragwürdig.
Gruß Chris 
erstellt von starlight am 10.03.2021, 13:17 Uhr
VORSICHT AN ALLE PRIVATPERSONEN

Bosch hat heimlich die Teilnahmebedingungen an den ProDeals geändert. Privatpersonen können jetzt nur noch ingesamt 3 Prämien bekommen. Laut Gerüchten haben Händler bei Bosch geheult, dass sie ihre überteuerten Produkte nicht mehr los werden aufgrund der Flutung mit GWX/GKS/GBH/GSR/GLI von diversen Kleinanzeigen Plattformen.
 

 

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo zusammen,
 
wie starlight bereits richtig angemerkt hat, haben wir die Teilnahmebedingungen für unsere PRO Deals für die Zukunft geändert. Jedoch ist der Grund dafür nicht, wie starlight meint, Beschwerden unserer Partner, sondern ein verstärktes Auftreten von Missbrauchsfällen. Die Angebote von Bosch Professional richten sich in erster Linie an unsere professionellen, gewerblichen Verwender. Leider kam es in der jüngeren Vergangenheit bei einigen privaten Teilnehmern zu einer systematischen Zweckentfremdung der Aktion. Um die Aktion auch in der Zukunft anbieten zu können, haben wir uns daher entschlossen, die Nutzung für private Verwender auf 3 Einlösungen je Aktionszeitraum zu begrenzen. Bestehende oder bereits eingereichte Rechnungen werden weiterhin zu den bis dato gültigen Teilnahmebedingungen bearbeitet.
Außerdem möchten wir darauf aufmerksam machen, dass am 1. Mai eine neue PRO Deals Aktion beginnt. Auch in dieser Hinsicht wurden die Teilnahmebedingungen aktualisiert, um den Übergangszeitraum der einzelnen PRO Deals Aktionen zu regeln – Maßgeblich ist nicht das Kaufdatum, sondern das Einreichungsdatum des Kaufbelegs.

Weitere Informationen zu den PRO Deals findet ihr auf der Webseite
https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/prodeals/
 
Und die Teilnahmebedingungen im Detail
https://www.bosch-professional.com/pro-deals-t-c/
 
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

juniorfuzzi
Neuling 3
Hallo zusammen,

Danke an BOB für die Aufklärung. 
Kann mir jemand beantworten ob eine GLI zB. auch prämienfähig ist? Also zB. die GLI 18V-4000, GLI 18V-10000C? Natürlich unter der Voraussetzung das der Nettopreis über 150,00 liegt. 

Viele Grüße

JF 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob-Team,

besten Dank für die aktuellen Informationen und Erläuterungen zum Sachverhalt.

Es ist schade, das es immer mal wieder Zeitgenossen gibt, die solche tollen Aktionen missbräuchlich nutzen.

Schön, das es auch wieder eine weitere ProDeal-Aktion gibt. Darüber freue ich mich.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo JF,

die aktuelle Aktion gilt, wie schon richtig erkannt, für jeweils ein 18V-Akku-Gerät, sofern der Preis über den genannten 150,- € (exkl. MwSt) liegt.
Das schließt auch die GLI's ein.

Gruß
sinus50

juniorfuzzi
Neuling 3
Hallo sinus50,

Danke nochmal für die Bestätigung. Ich hab auch keinen Ausschluß gesehen, war nur irritiert als ich das mal probeweise online eingeben wollte. Da wurde die Bestellnummer nicht erkannt, aber vermutlich brauche ich die Katalognummer oder Sachnummer? Steht ja dann eh drauf. Mit der Aktion entscheide ich mich wohl für gegen einen GLI 18V 2200 und für einen GLI 18V 4000. 

Viele Grüße

JF

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo JF,

gerne, kein Problem. Ich habe ja nur aus dem Aktionstext zitiert. 🙂
Die Teilnahmebedingungen findest Du hier: www.pro360.com/deals/termsofuse

Bei der ProDeal-Aktion werden u.a. die die Produktnummer sowie die Seriennummer des betreffenden Akkugeräts abgefragt.

Mit der ins Auge gefassten GLI 18V-4000 C hast Du eine klasse Akkulampe. Auch hierbei an die Wertgrenze zzg. MwSt denken.:-)

Gruß
sinus50

Chris_Wood
Neuling
Hi Bosch-Blau-Team

Ok, danke für die Aufklärung.
Wie ist denn die genaue Definition von 3 Produken "pro"?
Pro Person, pro Haushalt, pro Adresse?

Ich will mir so im Dreh von 5 Produkten zulegen (GBG, GSR, GSB, GWX, GKT).
Reicht es, wenn ich 3x auf meinen Namen, 2x auf meine Frau registriere? Ist wohl die gleiche Adresse.
Danke

Gruß Christian
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.03.2021, 08:52 Uhr
Hallo zusammen,
 
wie starlight bereits richtig angemerkt hat, haben wir die Teilnahmebedingungen für unsere PRO Deals für die Zukunft geändert. Jedoch ist der Grund dafür nicht, wie starlight meint, Beschwerden unserer Partner, sondern ein verstärktes Auftreten von Missbrauchsfällen. Die Angebote von Bosch Professional richten sich in erster Linie an unsere professionellen, gewerblichen Verwender. Leider kam es in der jüngeren Vergangenheit bei einigen privaten Teilnehmern zu einer systematischen Zweckentfremdung der Aktion. Um die Aktion auch in der Zukunft anbieten zu können, haben wir uns daher entschlossen, die Nutzung für private Verwender auf 3 Einlösungen je Aktionszeitraum zu begrenzen. Bestehende oder bereits eingereichte Rechnungen werden weiterhin zu den bis dato gültigen Teilnahmebedingungen bearbeitet.
Außerdem möchten wir darauf aufmerksam machen, dass am 1. Mai eine neue PRO Deals Aktion beginnt. Auch in dieser Hinsicht wurden die Teilnahmebedingungen aktualisiert, um den Übergangszeitraum der einzelnen PRO Deals Aktionen zu regeln – Maßgeblich ist nicht das Kaufdatum, sondern das Einreichungsdatum des Kaufbelegs.

Weitere Informationen zu den PRO Deals findet ihr auf der Webseite
https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/prodeals/
 
Und die Teilnahmebedingungen im Detail
https://www.bosch-professional.com/pro-deals-t-c/
 
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Chris_Wood,

die genaue Definition heißt 3 Tools pro Bosch ID im Aktionszeitraum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.03.2021, 08:52 Uhr

ein verstärktes Auftreten von Missbrauchsfällen.

(...) haben wir uns daher entschlossen, die Nutzung für private Verwender auf 3 Einlösungen je Aktionszeitraum zu begrenzen.

Da müsst ihr aber schon etwas größere Geschütze auffahren, mit dieser Strategie gibt es dann eben "nur" mehr 3 Betrugsfälle pro eigens dafür erstellter Bosch-ID... 😉

Ich hätte zwei 2 Vorschläge wie man das Prämien System umstellen könnte um es gegen Betrug weniger anfällig zu machen,

Vorschlag#1:
  • Zu jeder Produkt-Seriennummer (fix auf Werkzeug aufgedruckt) wird eine "Prämien-ID" vergeben (z.b. in Form eines gedruckten Vouchers in der L-Boxx)
  • Auf Basis von Seriennummer + Prämien-ID kann der Kunde bei Bosch seine Prämie ordern
  • Möchte der Kunde das Produkt wieder zurückgeben/zurückschicken prüft der Händler im Rahmen der Rückabwicklung ob die Prämien-ID bereits eingelöst wurde
    • eingelöst -> Der Wert der Prämie wird dem Kunden vor Rückerstattung des Kaufpreis abgezogen (sollte gesetzlich konform gehen da Voucher-ID konsumiert wurde = Wertminderung)
    • nicht eingelöst -> der Händler kann in diesem Fall anhand der Serienummer eine neue Prämien-ID auf der Bosch Webseite erstellen wodurch die alte ID automatisch ungültig wird und das Produkt geht wieder in den Verkauf
Vorschag#2:
Eine weitere Möglichkeit wäre es dass der Käufer erst nach Verstreichen des Rückgabe/Rücksendezeitraums die Prämie unter Vorzeigen von Rechnung+Produkt direkt bei einem lokalen Händler beantragen kann, damit würde Bosch auch Onlinekäufern Anreize geben lokale Händler aufzusuchen und diese könnte diese Abwicklungen durchführen mit dem Motiv neue Kundengruppen zu erschliessen.

Es ist natürlich immer fraglich ob die Umsetzung solcher Maßnahmen in der Praxis nicht teurer(aufwendiger) ist als der potentielle Betrugsschaden der damit verhindert werden soll, die Beigabe eines Genuss Vouchers ist aber ein Konzept welches sich seit Jahren bewährt hat und sogar bei Niederpreisprodukten Anwendung findet.

Stubentiger1
Aktives Mitglied
Vorschlag #1 würde aber bedingen, dass im Aktionszeitraum nur Geräte verkauft werden, bei denen vorher ein Voucher in der Boxx gelandet ist. Das ist doch nicht sicherzustellen. Und was ist mit dem Käufer, der ein Gerät im Aktionszeitraum kauft - es ist aber kein Voucher drin?

Vorschlag #2: Den Online-Handel auszuschließen ist je nachdem wo man lebt wohl auch schwierig. Warum soll der Händler das prüfen? Bosch könnte genauso die Rechnung erst nach Verstreichen der Rückgabefrist prüfen.

Und: beide Vorschläge würden einen Riegel gegen das "Retournieren nach Registrieren" vorlegen, das würde aber heute auch passieren wenn eine Seriennummer bereits als registriert erkannt wird. Ansonsten könnte dann immer noch jeder so viele Geräte registrieren wie er/sie möchte... bzgl. dem Thema "3 pro BOSCH ID" hätte sich rein gar nichts geändert.

Chris_Wood
Neuling
Ok, danke.
Dann lege ich 2 IDs an.
Gruß Christian
erstellt von Bosch Experten-Team am 18.03.2021, 14:18 Uhr
Hallo Chris_Wood,

die genaue Definition heißt 3 Tools pro Bosch ID im Aktionszeitraum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Und was ist mit dem Käufer, der ein Gerät im Aktionszeitraum kauft - es ist aber kein Voucher drin?
nachdem es praktisch durchgängig immer irgendwelche ProDeals gibt könnte Bosch jedem Gerät automatisch einen Voucher beilegen, je nachdem wann dieses Gerät gekauft wird (Rechnungsdatum) kann man damit die jeweils aktuelle Prämie beantragen, es gibt unabhängig von den ProDeals sowieso immer eine Prämie zu holen - die 3J. Garantieerweiterung.
 

Warum soll der Händler das prüfen? Bosch könnte genauso die Rechnung erst nach Verstreichen der Rückgabefrist prüfen.


Die Vorlage einer Rechnung sagt nichts darüber aus ob der Kunde das Produkt tatsächlich noch im Besitz hat.
Solange Bosch nicht mit Methoden kommt wie "Photo der Rechnung + tagesaktuelle Zeitung" sehe ich da keine andere Möglichkeit als Sichtung des Produkts vor Ort durch den Händler (ist bei Carepacks/ADP Produkten im IT Bereich gängige Praxis!)
 

Und: beide Vorschläge würden einen Riegel gegen das "Retournieren nach Registrieren" vorlegen, das würde aber heute auch passieren wenn eine Seriennummer bereits als registriert erkannt wird


Das Problem ist eher "Registrieren nach Retournieren"

Da die Registrierung derzeit nur über die Seriennummer erfolgt ist dem Kunden diese Nummer auch nach erfolgter Rücksendung der Ware bekannt, d.h. der Händler kann zwar prüfen ob die Seriennummer schon registriert ist, was hindert dem Kunden aber daran die Registrierung und Beantragung einer Prämie später noch durchzuführen? Bei einem Voucher-System könnte man für rückgesandte Artikel automatisch eine neue Prämien-ID ausstellen (dazu bräuchte der Händler nichtmal die Seriennummer sichten sondern einfach die alte Prämien-ID durch eine Neue ersetzen wodurch die Bindung an die Geräte-Seriennummer automatisch übernommen wird) und abhängig davon ob der alte Voucher bereits eingelöst wurde dem Kunden mehr oder weniger zurückzahlen.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.03.2021, 08:52 Uhr
Leider kam es in der jüngeren Vergangenheit bei einigen privaten Teilnehmern zu einer systematischen Zweckentfremdung der Aktion.
Wenn ich sowas lese, platzt mir die Hutschnur. Normalerweise müsste man als Konsequenz alle privaten Kunden von der Aktion ausschließen. Wäre nur schade für die ehrlichen Kunden.
 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

lars77
Aktives Mitglied 2
-Einfach sehr lange Lieferzeiten auf die Prämien? Hab mich trotzdem gefreut, als meine GKS erst nach 4 Monaten kam

- Rubbelcode auf der Anleitung mit Warnhinweis: bei Rückgabe ggf. Minderung Rückerstattung um Prämienwert

- deutliche Kennzeichnung der Prämien mit anderen Typenschildern? Einige Kunden würden sich beschweren, wenn sie eine "kostenlose Prämie" zum Normalpreis von einem schwarzen Schafe bekommen.

-deutlicherer +rechtsverbindlicher ProDeals- Warnhinweis auf den Lieferscheinen der Prämien? Bei mir stand ein Standardtext mit Ware bleibt Eigentum Bosch bis zur Zahlung der Rechnung drauf... (Meine Frau war bei der GKS erst sauer, weil sie dachte ich hab schon wieder etwas gekauft... Haha)

Nix davon hält alle schwarzen Schafe ab, aber einige.... Und durch lange Lieferzeiten kann Bosch leichter Auffälligkeiten prüfen wie gleiche Lieferadresse bei unzähligen Prämien. Ich hoffe, die schwarzen Schafe machen die Aktionen nicht kaputt!
Lars

xtxtr
Aktives Mitglied
moin,
 ich finde es mist das auf max. 3 pro privat reduziert wurde. Dieses jahr gibt es so viele neue geräte. habe bisher 5 akkus erhalten, weil ich frühzeitig gekauft habe. habe auch noch alle geräte und zusatzakkus. hätte mir eventuell auch noch 1 oder 2 gekauft, kann ich nun aber nicht mehr. bzw. muss auf den mai hoffen...

mfg