Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deal Steuernummer

alex9210
Neuling 2

Sehr geehrte Damen u. Herren,

habe leider ein Problem bei der Registrierung meiner Pro Deal berechtigten Werkzeuge. Aktuell verfüge ich als Gewerbetreibender nicht über eine EU-Steuernummer. Bislang habe ich diese auch nicht gebraucht.
1. Lassen sich die Pro Deals auch mit einer herkömmlichen Steuernummer aktivieren?
2. Hatte im Forum bereits einen ähnlichen Beitrag gelesen das es mit der Steuernummer: DE000000000 klappt?
 
Mit freundlichen Grüßen
Alex

 
4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Alex,

in diesem Fall empfehle ich eine direkte Kontaktaufnahme zum ProDeal-Support.
Die Mannschaft dort ist kompetent, hilfsbereit und lösungsorientiert.

Im übrigen gibt's auf der ProDeal-Seite auch einen umfangreichen FAQ-Bereich. 🙂

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

alex9210
Neuling 2
Hallo Bosch Community,

die Kontaktaufnahme mit dem ProDeal Support war sehr erfolgreich. Vorbildlich!
Hatte mein Anliegen geschildert und prompt eine Lösung dafür erhalten. 🙂 Da ich selbst Kleinunternehmer bin und bis jetzt keine neunstellige EU-Steuernummer gebraucht habe konnte ich auf Anhieb den ProDeal mit meiner herkömmlichen Steuernummer nicht nutzen. Besitze ein gewerbliches Bosch Professional Konto. Der Support sagte mir, dass ich die ersten neun Zahlen meiner Steuernummer verwenden kann. Vor der besagten neunstelligen Steuernummer muss allerdings die Länderkennzeichnung hinzugefügt werden. In meinem Fall „DE“ für Deutschland. (Bsp.: DE123456789)

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Alex,

prima, danke für deine Rückmeldung hier. +
Schön, dass es jetz geklappt hat.
Der ProDeal-Support versucht eigentlich immer, eine kundenorientierte Lösung zu finden.

Gruß
sinus50

 

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Alex, hallo Bernhard

Deinen letzten Satz, Bernhard, kann ich aus meiner mehrfachen Erfahrung mit Problemchen oder Unklarheiten nur vollstens bestätigen!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.