Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preise mit oder ohne Akkus, Ladegerät & L-Boxx

ybarian
Power User
Immer wenn die Anschaffung eines Akku-Werkzeuges ansteht stellt sich mir die Frage ob Solo im Karton, oder die Luxusausführung, mit zwei 3AH Akkus, dem Ladegerät AL 1860 DV, sowie eine L-Boxx, je nach Werkzeug eine L-Boxx 236 oder eine L-Boxx 238.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es trotz gleichem Lieferumfanges einen nicht unerheblichen Preisunterschied gibt, die nachfolgenden Preise habe ich dabei der Bosch Homepage entnommen:

Beim GSB 18 VE-2-LI, der GST 18 V-LI und dem GWS 18 V-LI beträgt der Preisunterschied zwischen dem Sologerät im Karton und der Lusxusausführung mit zwei 3AH Akkus, dem Ladegerät AL 1860 DV sowie einer L-Boxx 136 insgesamt 238 Euro.

Bei der GKS 18 V-LI und der GSA 18 V-LI beträgt der Preisunterschied trotz der Tatsache, dass hier die etwas teurere L-Boxx 238 mitgeliefert wird, lediglich 190 Euro, also fast 50 Euro weniger für einen gleichen Lieferumfang.

Ich habe jetzt nur exemplarisch die Preise einiger Werkzeuge recherchiert, und weiss auch nicht, ob bei anderen Akku-Werkzeugen der Preisunterschied noch höher wäre.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Nachtrag:

Wenn ich das richtig sehe ist der Preisunterschied beim neuen GBH 18 V-LI Comact sogar fast 300 Euro?

Wenn ich also z.B. mich bei der GSA 18 V-LI anstatt für die Solo Version im Karton für die Vollausstattung mit zwei 3 AH Akkus, dem Ladegarät und eine L-Boxx entscheide muss ich lediglich 190 Euro drauflegen, beim GBH 18 V-LI Compact für die gleiche Mehrausstattung jedoch 297,50Euro, also über 100 Euro mehr?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ybarian,

die Prüfung der Preispositionierungen dauert leider noch etwas an. Sobald wir Informationen bekommen melden wir uns wieder hier im Forum, versprochen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ybarian,

Die Antwort hat sehr lange auf sich warten lassen - wir bitten um Nachsicht.

Du hast mit Deiner Aussage recht, dass wir nicht immer den gleichen Preisaufschlag für die L-Boxx-Version im Vergleich zur Kartonversion durchführen. Hintergrund ist, dass wir derzeit spezielle Produktsegmente wie bspw. GKS und GSA weiter voranbringen möchten. Zudem ist das Preisgefüge abhängig vom jeweiligen Wettbewerbsumfeld. Daher verzichten wir bei einigen Versionen auf den kompletten Preisaufschlag, den wir eigentlich an den Kunden weiterberechnen müssten.

Wir hoffen, dass wir damit etwas Licht ins Dunkle bringen konnten.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

danke für die einleuchtende Antwort.

Rechnen lohnt sich halt, und es war wohl die richtige Entscheidung, die GSA 18 V-LI als Komplettset zu erwerben, billiger kommt man an Akkus nicht dran - Im Gegensatz dazu hab ich die anderen 18 Volt Werkzeuge als Sologeräte erworben.

Aktuell stehen wieder zwei 18 Volt Geräte auf der Liste für September, beide werde ich auch als Sologeräte kaufen, da das Preisgefälle zwischen Sologeräten und Komplettsets hier noch grösser ist, wie z.B. beim GGS 18 V-LI, hier beträgt der Preisunterschied 215 Euro, allerdings nur für einen statt für zwei 3AH Akkus.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^