Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschienenadapter GST Stichsäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bei Amazon die FSN 140 Führungsschiene mit Stichsäge und einem Adapter für die Schiene gesehen.

Wo kann ich diesen Adapter für die Stichsäge kaufen? 

Der, welcher bei Amazon angeboten wird, ist für die Handkreissäge.

mfg
Mario 
9 ANTWORTEN 9

DavidS
Aktives Mitglied
Ich würde damit warten, die FSN 140 ist soweit ich weiß noch eine der alten Serie. Für die neuen kommt sowas sicher auch bald. Wenn du allerdings alles auf das alte System abgestimmt hast dann findet sich das gute Stück doch sicher im Zubehörkatalog.
Ain't nothing to it but to do it.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mario,

wie David richtig erkannt hat handelt es sich um das "alte" Führungsschienensystem, welches nicht für die neuen Kreissägen passend ist. Für die FSN 140 und FSN 70 gibt es einen Stichsägenadapter für Bosch-Stichsägen, der auch gleichzeitig als Parallelanschlag und Kreisschneider verwendet werden kann. Er hat die Bestellnummer 2 608 040 289.
Für die neuen Führungsschienen wird es auch einen passenden Adapter (veraussichtlich 1. Quartal 2012) für die Stichsägen geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

vielen Dank für die Antwort. Also kann ich diesen Adapter für meine GST 135 CE nutzen, aber was meinst du mit neuen Führungsschienen?

Ich habe meine FSN 140 mit der HKS GKS65CE gekauft, ist das etwa nicht das aktuelleste Model?

Was kommt im 1. Quartal 2012 raus? Neues Führungssschienensystem oder ein Adapter?

Mfg
Mario

Ps.: Ich hoffe die FSN 140 ist auch noch für die neue Oberfräse GOF 1600 nutzbar!?

ybarian
Power User
Hallo @Mario,

es gibt jetzt eine ganz neue Generation von Führungsschienen, die mit den alten (FSN140 und FSN70) nicht kompatibel sind.

Für die alten Oberfräsen gibt es einen Adapter, sofern sich der Lochabstand für den Parallelanschlag nicht geändert hat (und davon gehe ich mal aus), passt der Adapter auch auf die neuen Oberfräsen.

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172571/fraeszirkel-und-fuehrungsschienenadapter-set-fuer-bosc...

Also schnell noch so einen Adapter besorgen, bevor es die nicht mehr gibt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

DavidS
Aktives Mitglied
Die GKS 65 CE  ist noch die aktuelle Kreissäge mit 65mm Schnitttiefe (weil Bosch mit der neuen auf sich warten lässt) aber leider nicht mehr kompatibel mit den neuen Führungsschienen. Die Sägen für diese Schienen tragen ein G im Namen. So z.B. GKS 55 GCE
Ain't nothing to it but to do it.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr, Hallo Bob,

was heißt denn neue Generation von Führungsschiene?

Ich habe Anfang diesen Jahres die GKS 65 CE gekauft mit der FSN 140 (2 602 317 031) und was aktuelleres findet man bei Bosch auf der HP nicht...

Also was soll jetzt neu sein oder neu kommen?

Bitte um Aufklärung Bob! Vielen Dank!

mfg Mario

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mario,
Bosch hat im Juli neue Handkreissägen mit neuen Führungsschienen eingeführt,weil es mit dem alten System zum Teil massive Probleme gab: keine geraden Schnitte, etc.
Hier der Link zur Presseerklärung:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Hier der Link zu den neuen Sägen auf der Produktseite:
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101349/handkreissaegen/
Die Sägen GKS 55 GCE und GKS 85 G sind neu. Die GKS 65 GCE wird auch noch folgen.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Mario,

wenn du deine GKS mit FSN dieses Jahr gekauft hast, wirst da wohl ein Schnäppchen gemacht haben, die Dinger wurden als Set teilweise für 239,- Euro angeboten, und das nicht ohne Grund, normalerweise kostet allein die Führungsschiene knapp 100 Tacken - es handelte sich halt um einen Abverkaufspreis.

Das alte System hatte so seine Tücken, dass heisst aber nicht, dass du etwas Schlechtes gekauft hättest, man kann damit durchaus ordentlich arbeiten.

Das neue System hat mehrere Vorteile, die allerdings auch teuer bezahlt werden wollen. Wenn also der Preis für dich ein Argument ist, hast du einen guten Kauf getätigt^^

P.S.: Meine FSN 140 behalte ich auf jeden Fall, da sowohl die GKS 18 V-LI Akku Handkreissäge als auch die GUF 22-4 Schattenfugensäge nur auf die alten Schienen passen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mario,

zu Deinen Fragen zur GST 135 Ce Professional und GOF 1600 CE Professional in Verbindung mit Der Führungsschoiene FSN 140 können wir Dich beruhigen:

- den Adapter von der GST 135 CE Professional kannst Du für die noch aktuelle FSN 140 nutzen.
- Für die GOF 1600 CE Professioanl gibt es einen Adapter für den Einsatz mit der FSN 140 mit der Bestellnummer: 2 609 300 143.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.