Immer wenn die Anschaffung eines Akku-Werkzeuges ansteht stellt sich mir die Frage ob Solo im Karton, oder die Luxusausführung, mit zwei 3AH Akkus, dem Ladegerät AL 1860 DV, sowie eine L-Boxx, je nach Werkzeug eine L-Boxx 236 oder eine L-Boxx 238.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es trotz gleichem Lieferumfanges einen nicht unerheblichen Preisunterschied gibt, die nachfolgenden Preise habe ich dabei der Bosch Homepage entnommen:
Beim GSB 18 VE-2-LI, der GST 18 V-LI und dem GWS 18 V-LI beträgt der Preisunterschied zwischen dem Sologerät im Karton und der Lusxusausführung mit zwei 3AH Akkus, dem Ladegerät AL 1860 DV sowie einer L-Boxx 136 insgesamt 238 Euro.
Bei der GKS 18 V-LI und der GSA 18 V-LI beträgt der Preisunterschied trotz der Tatsache, dass hier die etwas teurere L-Boxx 238 mitgeliefert wird, lediglich 190 Euro, also fast 50 Euro weniger für einen gleichen Lieferumfang.
Ich habe jetzt nur exemplarisch die Preise einiger Werkzeuge recherchiert, und weiss auch nicht, ob bei anderen Akku-Werkzeugen der Preisunterschied noch höher wäre.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^