Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKS40 Ersatzteil Schutzblech

andreas2
Neuling 2
Hallo Kollegen, ich habe hier eine alte Handkreissäge bei der das chutzblech nicht mehr zurückschwingt, sie ist also nicht gerade verkehrssicher.... gibt es das Schutzblech als Ersatzteil, oder soll ich Euch die Säge gleich zuschicken fürs Betriebsmuseum? 🙂

siehe foto

Danke und viele Grüße!
13756362.jpg
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Ist das eine 0 603 225 003 (Typenschild)? Wenn ja, dann gibt es zwar die Haube nicht mehr...aber die scheint ja zum Glück noch vorhanden und in Ordnung zu sein. Das ist bei vielen Sägen aus den Baujahren nicht mehr der Fall. Wenn die Haube nicht mehr zurückschwingt, dann jann auch die Feder defekt sein. Die gibt es noch. Schau mal hier im Ersatzteilservice.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

andreas2
Neuling 2
Hi - ja genau, 0 603 22 003 - die Haube sieht zwar auf dem Bild gut aus, aber sie ist recht verbogen und klemmt am Flachkeil hinter dem Blatt und am Blatt selbst beim Zurückschwingen. Also danke für den Link, es gibt sie noch! 🙂  Hast Du noch einen Tipp wie ich die Spannscheibe und den Sicherungsring abmontieren kann?
Viele Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vorweg:
Ist der Spaltkeil verbogen?
Ist die Spannfeder hinter der Haube voller Holzmehl und in Harz getränkt?
Geradebiegen, sauberpusten, ölen, oft wars das dann schon (:)
Die Federn/Lager der Schutzhauben brauchen immer mal etwas Pflege, ist bei allen Modellen so, ich nehm Ballistol dafür.
Ansonsten:
Für den Segering gibts Segeringzangen, zur Not geht auch ein kleiner Schlitzschraubenzieher und dann raushebeln.
Ich würde den Ring direkt mit der Haube und einer neuen Feder mitbestellen.
Gruss Willy

andreas2
Neuling 2
Hi. Also Staub und Dreck ist da ausreichend, das mach ich mal sauber. Der Spaltkeil sieht gut aus, aber da ist gar keine Feder mehr 😞 und leider habe ich bei der Demontage scheinbar die Sinterbuchse abgebrochen, krieg ich das überhaupt wieder selber gerichtet als nicht-Experte? Dazu müsste ich ja irgendwie den Motor blockieren. Dank und Gruß
13757059.jpg