Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC Füllstandssensoren - wo

mcleod66
Neuling
Hallo zusammen,

hsbe mir gerade einen GAS 35 M AFC zugelegt und möchte damit den Wandschleifer wärend der Arbeit den Staub absaugen. 
Die automatische Filterreiniging ist an, und nach einiger Zeit fängt er an zu piepen. 
Habe der Anleitung nach einiges unternommen. Jetzt möchte ich noch die Füllstandssensoren reinigen, jedoch finde ich sie nicht. 
Ich kann der Zeichnung nach einfach nicht erkennen, wo sie sich befinden. 
Vielleicht könnte mir jemand kurz erklären, wo ich die finde. 

vielen Dank 

2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Füllstandssensoren? Saugst Du Wasser? Falls nein, dann brauchst Du Dich darum erstmal nicht kümmern.

Das Piepen dürfte eher die Volumenstromüberwachung sein. Am Drehregler auf einen kleineren Schlauchdurchmesser einstellen (dann springt die Überwachung erst später an) und/oder mit der Nebenluftöffnung an der Werkzeugmuffe oder am Gerät für ausreichend Luftstrom sorgen. Ggf. ist dann Gehörschutz ratsam bei längeren Arbeiten - Nebenluft ist üblicherweise fies laut.

Gruß
kuraasu

PS: da der Sauger anscheinend noch ganz frisch ist: Garantieverlängerung schon gemacht? Geht nur innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum.

Kony
Power User 3
Da legt sich vermutlich der Wandschleifer zu dicht an der Wand an.
Wenn der Volumenstrom zu weit abfällt fängt der Sauger an zu piepen, da hilft nur noch die Einstellung des Saugschlauchdurchmessers zu reduzieren oder mit Nebenluft arbeiten. So wie es schon kuraasu geschrieben hat.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!