Ich hab schon so ziemlich alle meine Lochsägen:
-
Progressor for Wood and Metal-
Endurance for Multi Construction-
Speed for Multi Constructionund
Diamant-Bohrkronen mit Power Change Adapter.
Da ich aber noch einige alte Karat (HM) Lochsägen mit M16 habe (diese dürften die Vorgänger zu den Endurance for Multi Construction Lochsägen sein und sind sehr ähnlich bzw. gleiche Bauart).
Nun möchte ich die "alten" Karat auch auf Power-Change umrüsten.
Im Internet habe ich auch gleich M16-Adapter gesehen und sofort mal vier bestellt.
Diese habe ich heute erhalten, aber es sind wohl eher die falschen bzw. ich trau da der Materialstärke nicht.
Nicht nur das das Gewinde zu lang für die Karat ist (anscheinend Universal, kann man aber kürzen), sondern vielmehr ist mir das Gewindeblech zu dünn.
Ich hab dann verglichen und festgestellt, dass die Dia-Bohrkronen und Endurance MC-Lochsägen deutlich stärkere Adapter haben.
Die, die ich mir gekauft habe, passen von der Materialstärke eher zu den Progressor-Lochsägen bzw. zu den Speed MC-Lochsägen.
Ich hab mich jetzt auf die Suche gemacht und hab folgende Adapter gefunden, die lt. Beschreibung passen:
2 608 584 774Sehe ich das richtig, dass diese die passenden stärkeren M16<>P-Change Adapter für meine Karat-Lochsägen sind (wie es ja auch in der Beschreibung steht) oder gehen auch die dünneren Adapter?
Diese sind ja auch auf den Speed-MC verbaut (gleiche Bauweise wie die Endurance/Karat).
Die Speed-MC sind aber die "günstigere" Variante der Endurance/Karat (denen ich auch mehr zutraue).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!