Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passen Akku`s vom PST 10,8 V-Li in den GSR 10,8 V-Li?

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Guten Abend in die Runde.

Weiß jemand ob die Akkus der beiden Geräte PSR 10,8 LI 2 und GSR 10,8 LI 2 untereinander austauschbar sind, also sind es die gleichen und passen in das jeweils andere Gerät ?

Gruß

Michael
Blaue Grüße
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Also ich glaube kaum. Die Anschlüsse werden passen wie auch bei zig anderen Akkus diverser Hersteller...aber die Gehäuseaufnahme wird eine andere sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
die Akkus der grünen Geräte und der blauen Geräte sind untereinander nicht austauschbar, auch nicht bei den 10,8 V Geräten, obwohl die Akkus sehr ähnlich aussehen. Einzige Ausnahme sind die 36V Akkus bei den Gartengeräten. Das sind dieselben wie bei den blauen Geräten. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Der neue 4,5 Ah Akku darf nicht in den blauen Geräten verwendet werden.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich möchte mich für die schnelle Reaktion und Eure Antworten bedanken. Werde die Antwort weitergeben. War für jemand anderen, der hier nicht im Forum ist.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Bernd_B
Neuling 3
@Stefan: Warum darf der 4,5 Ah Akku nicht bei den blauen Maschinen verwendet werden?

Gruß
Bernd

lohrjaeger
Treuer Fan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

das ist eine alte Diskussion und empfehle die SUCHFUNKTION zu benutzen. Das Thema wurde bereits totgeschrieben (ohne Ergebnis, leider).

Gruß
Torsten

higw65
Power User 4
Klar...immer die Suchfunktion benutzen...diese schlauen Hinweise in irgendwie jedem Forum sind nicht wirklich Zweckmäßig.
Es ist ein Diskussionsforum und da werden Themen halt auch mehr als einmal gepostet oder muss man jetzt auch so gut wie jede Talksendung im Fernsehen abschaffen weil die Themen da auch fast alle schon mal irgendwann vorgekommen sind? 

Wichtige Themen kann man einfach nicht oft genug diskuttieren!

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

klar, man kann nicht wegen jeder Kleinigkeit erstmal die Suchfunktion an ihre Grenze treiben.

Wenn aber dann ein Forumsmitglied sich daran erinnert, dass es zu einem spezifischen Thema schon eine oder mehrere Beiträge gegeben hat, in der alles ausreichend ausdiskutiert wurde, dann halte ich den Hinweis auf die Suchfunktion für ausreichend - immerhin muss man dann den ganzen Rhabarber nicht nochmal tippen.

...auch wenn zugegegebenermassen die Floskel 'Benutz die Suchfunktion' hier und da fälschlicherweise den Eindruck erwecken könnte, dass wiederholte Anfragen den einen oder anderen nerven könnten^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Klar...solange dann auch ein Link genannt wird ist ja auch ok.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Um nen Link anzugeben müsste ich zumindest mir erstmal die Mühe machen, anhand von den in Frage kommenden Schlüsselwörtern die Suchfunktion zu benutzen - Mit anderen Worten ich müsste auf diesselbe Art vorgehen, auf die derjenige, der auf die Suchfunktion verwiesen wird, auch vorgehen müsste.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Jemand der aber weiß das es schon dikutiert worden ist der kennt auch in den meisten Fällen noch die genau zu dem Thread passenden Schlüsselwörter. Eher als jemand der neu ist 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
...zumal die Suchfunktion auch noch ihre Tücken hat.

Ich denke aber das in den meisten Fällen der einfache Verweis auf die Suchfunktion helfen kann, und es steht jedem frei, alternativ den Link rauszusuchen oder die Antwort auf die Frage erneut zu formulieren.

Witzig finde ich trotzdem, dass auch ich den einen oder anderen Thread in der Suchfunktion nicht wiederfinden konnte.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Ich weiß...kenne das Problem. Hatte das auch schon mal angesprochen...aber keine Raktion

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...n+im+Forum.html
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo "higw65",

deine Kritik am Hinweis auf die Suchfunktion ist in diesem Fall unberechtigt. Es gibt (kein Angriff auf dich!) genug Leute in einem jeden Forum die schicht und ergreifend zu faul sind zu suchen. Im Übrigen war ich derjenige, der damals die Diskussion über Akkukompatibilität zwischen "grün" und "blau" in Gang gesetzt hatte; mit enttäuschendem Ausgang und haarstäubenden Erklärungen warum das nicht zu machen ist.

Bitte sehr: http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ic/1071/1/.html

Gruß
Torsten