Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paralellanschlag mit Absaugung?

higw65
Power User 4
Erst eben durch Zufall gesehen das ich doch ein Foto auf der Ligna gemacht habe.

Auf dem Bild ist nicht nur die neue Schnellspanzwinge zu erkennen für die Führungsschienen, sondern auch eine Absaugung am Parallelanschlag für die GOF´s. Mir vorher gar nicht aufgefallen. Weiß Jemand mehr?

Ach so...im Hintergrund eine GOF auf dem neuen Führungsschienenadapter
148218.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Morgen @higw65,
die Absaughaube hat die TT-Nr. 2 610 913 647
Diese Haube ist mehr oder weniger im Standartlieferumfang der neueren GOFs 900 und 2000.
Diese Haube sollte auch bei Einzelkauf eines Parallelanschlages beigelegt sein: SOLLTE!
Versuch mal die Haube einzeln zu bestellen; im Jahr 2012 war das nicht möglich.
Wieder mal ein Teil, von dem nicht mal Bosch weiß, daß es das gibt :-)?!?!
Glaube hier war mal ein Beitrag zu dieser Haube im Forum, in den "ybarian" involviert war;
natürlich unauffindbar, da ich die Suchparameter nicht weiß.
Ein Anschlag mit Haube ist noch im Lager ;-).
Gruß vom Vespertisch
Uwe

ybarian
Power User
Hallo @Uwe,

da der Ybarian in so ziemlich jeden Beitrag involviert ist dürfte dies als Hilfestellung eher weniger zielführend sein 😉

Ich kann mich an den Beitrag erinnern, da wurde erklärt wo dieser mysteriöse dritte Absaugadapter der GMF/GOF 1600 CE montiert wird, und warum eine Absaugung am Parallelanschlag wichtig ist - Bei mir war dieser Absaugadapter im Lieferumfang der GOF 1600 CE und auch der GMF 1400 CE enthalten.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So,
guten Morgen ybarian.
Was man nicht alles tut weils grad regnet.
Die Hilfestellung sollte auch nicht von Uwe Seeger kommen, sondern von der Suchfunktion des Forums.
Dass diese eher bescheiden ist, sei hier zum X-ten Mal wiederholt.
Nach einer Stunde!
Der Beitrag lautete:
"GOF 900 CE zusätzliche Staubabsaugung" vom 17.09.2012.
Der Lieferumfang der GOF/GMF 1600 und der GMF 1400 steht außer Frage, da ist/war der Adapter dabei.
Auch bei der 2000er ist er mittlerweile dabei, ältere Modelle? Fehlanzeige?!
Betroffen sind primär die Käufer der 900er, da wurde der Adapter "schleichend" irgendwann mal beigelegt;
Lotto!
Mal mit, mal ohne.
Vielleicht liegts am Fertigungsdatum?
Bei der 1300 CE ist mir keine bekannt, bei der er dabei war.
Jetzt die Nachrüstungsfrage an Bob, die vielleicht den ein oder anderen interessiert.
@BOB.ist der Absaugadapter 2 610 913 647 einzeln lieferbar?
Grüßle

higw65
Power User 4
Gut...also Normal....ok. Ich habe ihn nur noch nirgens gesehen, daher die Frage. Taucht auf bei keienr Beschreibung auf die ich mir mal auf die Schnelle angeschaut habe.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo in die Runde,

wir bitten um etwas Geduld, da wir noch am recherchieren sind wegen der Lieferfähigkeit des Adapters. Sobald uns die Information vorliegt, werden wir sie hier im Forum posten.

 

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Uwe,

die Absaugung war bisher nicht als einzeln lieferbares Zubehör geplant und daher im System nicht angelegt. Die Anfrage, dieses Teil als Zubehör aufzunehmen liegt nun bei den Kollegen der Zubehörabteilung und muss dort entschieden werden. Daher ist das Teil momentan leider nicht einzeln zu bestellen.

Mit bedauerlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

jayzufu
Neuling 3
Bei meiner GOF 1600 (wurde 05/2015 gekauft) war der Absaugadapter auch nicht dabei und bis grade eben wusste ich gar nicht, dass es ihn gibt. Kann man den irgendwo nachträglich bekommen?

higw65
Power User 4
Wäre es nach so vielen Jahren nicht auch mal Zeit das Teil als Ersatzteil verfügbar zu machen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich suche gerade die Nummer von dem Teil, es soll ja mal verfügbar gewesen sein. Wahrscheinlich nur 20 Stück. Wie schaut es aus?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ersatzteil 2 610 997 123

verfügbar.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Danke!
zwischenzeitlich hab ich nen 2. Anschlag gebraucht um dünnere Teile zu Nuten, da war dann eine dabei.
Maria, Maria, i like it laut!