Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paneelsäge Bosch GCM 800 SJ

gordlikler
Neuling 2
Hallo,
bietet die o.g. Paneelsäge die Möglichkeit der Schnitttiefenbegrenzung?
Wenn nein, welche Kappsägen haben das außer der GCM 12 GDL und der GCM 12 SDE?
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!
Freundliche Grüße
Norbert
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Laut BDA...nein...wohl ein Feature dass aus Preisgründen eingespart worden ist.

GCM 8 SDE, GCM 8 SJL...ja. Die 10er meines Wissens nach auch Alle. Einfach mal in die BDA's schauen.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Norbert,

wie higw65 schon geschrieben hat, hat die GCM 800 SJ diese Funktion nicht. Aber man könnte mit etwas Geschick diese Funktion nachrüsten. Schau Dir hierzu mal in der Bedienungsanleitung der GCM 8 SDE die Seite 8 das Bild "R" an. Nach meiner Einschätzung ist die GCM 800 SJ am Gehäuse für eine Schnitttiefenbegrenzung ausgelegt, es fehlen nur mehr noch einige Teile. Die Teile kann man sich im Erstatzteilshop nachkaufen.

Ansonsten haben die von higw65 aufgeführten Maschinen diese Funktion auch serienmäßig eingebaut.

VG
Berthold
12296846.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

gordlikler
Neuling 2
Super, das wäre ja toll.
Danke für Eure Infos!
Gruße Norbert

gordlikler
Neuling 2
Eine Frage hätte ich noch zur Schnitttiefenbegrenzung:
Wie komme ich ohne Nummer in den Ersatzteilkatalog der GCM 800 SJ bzw. zur Ersatzteilbestellung für dieses Gerät?
Ich will mir die Maschine ja erst evtl. kaufen, will aber vorher mal reingucken?
Norbert
 

higw65
Power User 4
Klick auf den Link von Bertie und gib bei der Handelsbezeichnung einfach GCM 800 SJ ein. Dann die EU-Version auswählen.

Aber ich bin der Meinung es geht nicht...da es am "Joch" der SJ zwar eine Moglichkeit gibt die Anschlagplatte anzuschrauben, aber am Arm keine Möglichkeit vorhanden ist die Begrenzungsschraube anzubringen. Sieht man auch klar in den Explosionszeichnungen.

Daher könnte es dann ärgerlich sein wenn man die Maschine hat und hinterher feststellt...es geht nicht.

Momentan kann man wirklich die SDE empfehlen. Klar...kostet eine Menge Geld, aber eine Kappsäge ist auch eine Anschaffung für länger.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gordlikler
Neuling 2
Ich schaue mir die Säge mal an. Ich habe sie mal in einem Baumarkt gesehen.
Vielen Dank Euch für Eure schnellen Antworten!
Gruß Norbert