Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nuss steckt auf Schlagschrauber

lidl
Neuling 2

Auch wenn es sich nicht um eine Nuss handelt... gibts einen Trick wie ich das Teil da wieder runter bekomme? Das steckt schon ordentlich fest drauf. Auf Zug bleiben und gleichzeitig bewegen war bisher nicht Zielführend. Das lässt sich keinen Millimeter abziehen, wengleich es etwas spiel hat.

Auch den Schlagschrauber auf Anschlag drehen lassen (Schraube anziehen oder lösen) bringt nix.

Mir scheint, als würde der Ring auf der 1/2"-Aufnahme des Schraubers völlig blockieren.

 

Bildschirmfoto 2024-02-01 um 13.58.39.png

2 ANTWORTEN 2

donniedarko
Spezialist

IMG_20240201_164346.jpg

Moin, hast du schon versucht mit einem Meißel und einem Hammer die Nuss runter zu Schlagen? Wie auf dem Bild angedeutet?

aus dem echten Nordfriesland!

lidl
Neuling 2

@donniedarko mit einem Meißel und schlägen nicht aber:

Etwas WD40 und dann eine Wasserpumpenzange so angesetzt wie sich der blaue Strich am Bild befindet. Die Zange dann kippen (hebeln). Dadurch entsteht ein konstanter Druck auf die Nuss. Dann die Nuss noch ein wenig hin und her bewegen und voila... schon war das Teil herunten. Man muss halt auf die Gummierung vom Schlagschrauber aufpassen.