Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Zubehör: 30-teiliges Fräser-Set

sinus50
Moderator
Moderator
Im aktuellen Bosch-Neuheiten-Prospekt, gültig ab 01.01.2019, wurden sie ja schon auf der Seite 26 gezeigt:

Neue Fräser-Sets für Kanten- und Oberfräsen.

Erfreulicherweise sind diese bereits seit kurzem verfügbar und so kann ich Euch daher nachfolgend exemplarisch das 30-teilige Fräser-Set mit 8mm-Schaft kurz vorstellen.

Dreißig verschiedene Fräser mit Hartmetallschneiden für die unterschiedlichsten Fräsprofile und  -anwendungen sind in einer ebenfalls neuen robusten Kunststoffbox mit zwei Schiebeverschlüssen gut geschützt untergebracht.

Die Fräser selbst sind in einer Einlage, von Bosch  „Easy-Pick“-Einlage“ genannt, eingelegt und zusätzlich durch eine Klarsichthülle gesichert. Die Einlage ist passend zum Fräsertyp beschriftet. Durch den Klarsichtdeckel der Box ist der Inhalt gut zu sehen.
Außerdem sind noch als Ersatz drei Anlaufkugellager sowie ein Inbusschlüssel enthalten.

Die Abmessungen dieser Kunststoffbox betragen 370x326x48,5 mm. Auf der Rückseite der Box ist eine Übersicht der enthaltenen Fräsertypen sowie weitere technische Details aufgeführt.

Vom Aussehen her ähneln diese Fräser der schon bekannten schwarzen Ausführung „Standard for Wood“. Die nächsten Anwendungen werden es zeigen.

Ich jedenfalls freue mich über diese Entwicklung und habe jetzt mit diesem Set eine recht vollständige Zusammenstellung von Fräsern für die gängigsten Fräsanwendungen.

Nachfolgend noch ein paar Bilder von diesem Fräserset.

Ein ansonsten identisches Fräser-Set ist auch mit 6mm-Schaft erhältlich.
Außerdem gibt es noch 6-und 15-teilige Fräser-Sets, jeweils mit 6-, 8- und 1/4;“-Schaft.

Gruß
sinus50
13442464.jpg13442462.jpg13442460.jpg13442466.jpg13442458.jpg13442456.png
78 ANTWORTEN 78

higw65
Power User 4
Habe ich auch seit Gestern...

Muss allerdings sagen...hier verstehe ich die Zubehör-Abteilung wieder nicht. Da entwirft man extra für die Fraser neue Boxen, fernab von jedem anderen System von Bosch. Die Große hat nicht mal einen Griff.

Auch 2019 zeigt es mir mal wieder wie fernab der Bereich Zubehör von den Geräten ist und sich auch nicht annähern will. Das große Set hätte wunderbar in eine i-Boxx gepasst...ich verlange ja nicht mal ein Rack. Aber so?
Die kleineren Sets dann in eine Mini-L-Boxx und wenn die Sets dadurch ein klein wenig teurer geworden wären...dann wäre das eben so.

Es kommt mir schon seit längerer Zeit so vor als ob man in der Schweiz nichts mit dem Rest zu tun haben will.

In i-Boxx oder Mini-L-Boxx würden die Sets übrigens noch hochwertiger wirken. So sehen sie aus wie auch andere Sets in den Baumärkten. Aber vielleicht unterscheiden sie sich ja auch nicht davon. Wen da kein Bosch druafstehen würde, dann wären sie nicht als diese zu erkennen.

Gruß GW
 
13442500.jpg13442502.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, der System-Gedanke.....So habe ich auch zunächst gestutzt.
Wobei die Box selbst gar nicht so schlecht ist. 
Bei mir bleibt sie erstmal in der Werkstatt, quasi als Magazin.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Die Qualität der Box stelle ich auch nicht in Frage...aber das ist eben eine Allerweltsbox. Da kännte auch jeder andere Name draufstehen...und man würde keinen Unterschied erkennen. Mir ist schon seit längerer Zeit der Wiedererkennungswert verloren gegangen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, so ist das.
Auch das war mal anders, und hat u.a. den guten zuverlässigen Ruf begründet.

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Moin! Falls jemand die Boxen loswerden will! Ich nehme sie gerne denn für denn Müll sind sie zu schade. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Also, die neuen Boxen sind schon ok. Meine bleibt definitiv hier.
Es ging eher um den Systemgedanken, L-Boxx und Co.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Passt der Fräsersatz denn wenigstens in eine L-Box?
Ich meine kann man den so komplett wie er ist reinlegen?
Von mir auch einen schönen Sonntag!
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Weiß was du meinst sinus50. Wollte es halt nur schon mal gesagt haben. Fast alle werfen ja auch die Schachteln der Starlock Sets weg die man leider nur gefüllt bekommt. Gruß Jürgen und schönen Sonntag
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo sinus50,
danke für die Vorstellung der Fräsersets. 

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Danke Sinus50 für´s vorstellen und zeigen...
auch an Gerald für die weiteren Sets.

Ich fand die Box auf Anhieb nicht schlecht, schon im Prospekt.

Im Detail sehr schön gelöst die Möglichkeit die Fräser ohne Verletzungsrisiko so entnehmen, das machen selbst namhafte Hersteller wesentlich schlechter und die Schneiden eines Fräsers sind nunmal im Idealfall schraf.

Der Wunsch nach Boxen im Systemgedanken, also quasi Boxxen ist für mich vollkommen nachvollziehbar, aber ich sehe die L-Boxxen im Schwerpunkt bisher "eigentlich" nur in Deutschland und auch Bosch wird der Welt keine L-Boxx im ganzen System aufzwängen können.

Mitbewerber in Übersee machen das inzwischen auf mehr und mehr, aber ich denke bis auf die verbreitung in den SocialMedia-Kanälen wissen wir alle nicht wie das in der Realität dort aussieht.

Das soll keine entschuldigung für Bosch/die Schweizer sein, aber vielleicht ein Gedankenanstoß warum man so handelt wie man handelt. Vielleicht aber auch ein Gedankenanstoß in die Schweiz, das man sich mal überlegt sowas dann auch I-Boxx-Tauglich anzubieten, dann vielleicht für 2-3,-€ mehr!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Das ist vielleicht eine Erklärung aber im Grunde Blödsinn:

Man kann ein Verpackungssystem nicht verbreiten, wenn man es nicht anbietet und es nicht zu bringen, weil die L-Boxxen in anderen Ländern nicht verbreitet sind...Unsinn.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Gerald,

wir können das als Unsinn betrachten aus unserer Sicht. aber wenn der Markt die Fräser dann wegen dem Aufpreis durch z.B. I-Boxx-Verpackung, nicht annimmt, ist das für Bosch sicher alles andere als Unsinn.

Ich greife mal das Beispiel GBH 36 VF-LI Plus auf, den Du hier mal in dem modifizierten Handwerkerkoffer gezeigt hast. Da hast Du dann lange Bohrer unterbringen können. Wenn der damals in einer, immernoch nicht existierenden XL-L-Boxx untergebracht gewesen wäre, würde ich annehmen das sowohl Du als ach z.B. unser Willy den gerne darin gesehen hätten.

So wurde aber das System L-Boxx auch durch Dich torpediert, Du hast aufgezeigt das hier Grenzen sind die Du gerne überwunden sehen würdest.

Und wenn man in der Entwicklung bis hin zum Marketing mit einem von Anfang an festgelegtem VK-Preis arbeitet, aus welchen Gründen auch immer, ob Wettbewerber Druck oder einfach intern gesetzte Ziele bei Produktionskosten und und erwünschtem Gewinn, dann kann es schnell zu solchen dingen kommen.

Mir persönlich sagt diese Verpackung auch das eine Unterbringung in einer I-Boxx wahrscheinlich eben auch soviel teurer ist das man lieber eine komplett neue Verpackung entwirft.

Aus dem letzten Satz leiten sich dann weitere offene Fragen ab, zumindest für mich.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Habe grad fünf Sätze angefangen, aber wieder gelöscht, weil ich mir bei jedem Satz sicher war, dass Du sie nicht verstehen wirst...
...wie so viele andere Dinge auch.

Auf der einen Seite schreibst Du ich würde ein System torpedieren...und im gleichen Satz aber auch, dass ich das mache, weil ich die Grenzen gerne überwunden sehen würde.
Torpediere und zerstöre ich das System damit nun oder aber finde ich es so gut, dass ich es weiter fördern will?
Wohl eher das Letztere...und auch wenn die Preise und Kosten immer wieder vorgeschoben werden, sind das keine echten Argumente.

Für mich ist das L-Boxx-System immer noch ein System, welches bei Bosch...und ich meine hier Tools und Accessoires...viel zu stiefmütterlich behandelt wird, weil man im Konzern große Kommunikations- und Verständnisprobleme hat was gewisse Dinge betrifft. Dazu fehlende Praxiserfahrungen in einigen Bereichen. Werde darauf auch nicht näher eingehen...es ist bekannt und ein Ergebnis der gewachsenen Strukturen.
Viele Dinge sind mir auf der BAU wieder bewusst geworden...und auch davor ...und danach.

Das System L-Boxx wird bei Bosch mit unter 50% der Möglichkeiten genutzt...beim Zubehör ist es kaum zu finden.

Früher war es nur ein Gefühl, mitterweile ist es aber Wissen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 20.01.2019, 14:57 Uhr
Habe grad fünf Sätze angefangen, aber wieder gelöscht, weil ich mir bei jedem Satz sicher war, dass Du sie nicht verstehen wirst...
...wie so viele andere Dinge auch.

[...]

Torpediere und zerstöre ich das System damit nun oder aber finde ich es so gut, dass ich es weiter fördern will?
Wohl eher das Letztere...und auch wenn die Preise und Kosten immer wieder vorgeschoben werden, sind das keine echten Argumente.

[...]

Gruß GW
 
Zum ersten:
Schriftliche Kommunikation kann schonmal schwierig sein...;)
Aber den Versuch wäre es ja wert..;)

Zum Zweiten:
Ja, hier war es eben wie bei "Erstens" eben schwierig.

Natürlich hast Du es richtig erkannt! Ich habe es mit absicht so geschrieben, in der Hoffnung das mitgelesen wird.
Selbstverständlich hast Du hier in meinen Augen aufgezeigt das eine XL-L-Boxx kommen muss. Über die Form will ich jetzt nichtmal reden, aber eine Boxx die das System ergänzt, erweitert, die Möglichkeiten vervielfälltigt.
Und eine XL-L-Boxx wäre in meinen Augen ja nur ein weiterer Schritt, wer dagt denn das hier nicht auch ein ganzer Weg beschritten werden könnte.

Wenn das im Hause Bosch natürlich schon im Grundsatz blockiert wird, dann ist das schon ne große Windmühle gegen die man da antreten muss.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Kommen wir wieder zum Hauptthema zurück...und zu einem der Gründe warum mich das so aufregt.

Das große Fräserset passt im Grunde 1:1 in eine i-Boxx. Die Tiefziehformen hätte man nur ein klein wenig ändern müssen, dann wäre es perfekt gesehen.
Ja...das Marketing wird jetzt wieder sagen..:"aber wir brauchen auch eine Fläche für den Inhaltskarton": Selbst die gibt es auf der Unterseite.

Ja...es ist Zubehör, aber dann hätte man das eben in graue i-Boxxen gepackt. Auch wenn ich die Farbe hier nicht für gut halte.
Die "grauen" Zubehöre sind zum Teil nicht wirklich "Professional", werden aber als solche angeboten. Auch das Fräserset ist ...naja...halt brauchbar, aber sicher nicht mit den Roten zu vergleichen. Da werden wieder Diskussionen aufkommen wie schlecht das im Profi-Bereich angebotene Zubehör ist. Kennt man von vielen anderen Teilen...wie einige Bohrer und Bits. Bei Lochsägen, Kreis- und Stichsägeblätter geht das komischerweise besser. Ebenso bei den Diamantbohrkronen der neuen Generation und den SDS-Bohrern.

Es ist übrigens auch bis Heute nicht nachvollziehbar warum es keine blauen Mini L-Boxxen mit Klarsichtdeckel gibt. Diese als in die blaue CI-passende, wiederverwendbare Zubehörboxen für Maschinenzubehör. Einem grlücken Umstand zu Folge passt diese übrigens perfekt in die neue Einlage der GOF/GMF 1600...und da passen dann Schlüssel, kleine Fräser, Kopierhülsen und vor Allem die Schrauben rein.

Bin viel zu lange viel zu brav gewesen hier. Wird mal wieder Zeit, ein wenig für Aufregung zu sorgen. Zumal ich feststellen musste, dass trotz allem Gechreibe und Gerede...immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Nein...sogar schlimmer als vorher. Ich kann viel nachvollziehen, aber irgendwo ist eine Grenze.

Gruß GW
13443969.jpg13443977.jpg13443965.jpg13443963.jpg13443971.jpg13443967.jpg13443973.jpg13443975.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Wenn ich sehe wie gut das Fräserset in die i-boxx passt, finde ich es ärgerlich, daß man extra eine neue Verpackung entwerfen musste.
In der i-boxx gefällt mir das 30 tlg. Set besser.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Nicht nur dir...weil man es so wie es dann wäre...einfach nur in einem Rack unter jeder L-Boxx-fähigen GOF packen kann...
...und nicht nur das...man könnte sogar ohne Probleme Aktions-Sets gestalten.

Wer es nachmachen will, seid vorsichtig. Die Tiefzieheinlage ist sehr sehr dünn und das verwendete Doppelseitige Klebeband recht gut. Von unten mit dem GHG gleichmäßig anwärmen und die Einlage abziehen. Vorher das Gleiche mit der Pappe machen.

Das Lustige...ok...die Ironie an der Sache. Sogar die durchsichtige Transport-Abdeckung passt... 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Das ist alles ein schlechter Scherz. Die jetzt verwendete Verkaufsverpackung passt sicher in keine L-boxx zusammen mit der Oberfräse rein. Dafür ist sie zu groß.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

wuppwop
Power User 2
OK, ein kleiner Sonnenschein, es gibt jetzt wenigstens so ein Set!

Ich finde die Auswahl der Fräser sehr gelungen, speziell das kleine Set, was ich sehr brauchbar finde für die kleine GKF 12V-8.

Das große Set ist wohl eher für GOF und ähnlich gedacht.

Über den Systemgedanken kann man wie immer ein Buch schreiben, wobei ich das große Set auch eher in der Werkstatt sehe, was natürlich nicht ausschließt dieses in I-Boxx systemkompatibel unterzubringen.

Bei uns sagt man immer "Kommunikation ist alles", es muss bei Bosch dringend dieses "eigenes Süppchen kochen" aufhören.

Da sollte man sich wirklich Festool zum Vorbild nehmen, da geht nichts ohne den Systemgedanken. 

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 21.01.2019, 10:41 Uhr
...
Ich finde die Auswahl der Fräser sehr gelungen, speziell das kleine Set, was ich sehr brauchbar finde für die kleine GKF 12V-8.
...
Ach nee 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich warte, bis ein Set mit roten Bosch Fräsern in der Mini-Boxx rauskommt - jetzt wo die Mini so schön passend in die neue L-Boxx Einlage der GOF1600 passt.

Ja, und ich weiß... da kann ich warten bis schwarz werde.

higw65
Power User 4
Da passen auch die kleinen Sets rein. Aber hier macht die Mini durchaus auch als Selbst-Zusammenstellung Sinn, denn welche Roten bräuchte man denn? Denke da hat Jeder seine eigene Zusammenstellung.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von higw65 am 21.01.2019, 10:46 Uhr
 
erstellt von wuppwop am 21.01.2019, 10:41 Uhr
...
Ich finde die Auswahl der Fräser sehr gelungen, speziell das kleine Set, was ich sehr brauchbar finde für die kleine GKF 12V-8.
...
Ach nee 😉

Gruß GW

Ach doch 😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, nur möchte ich beim kleinen Set für die Mini auch irgendwie eine Einlage habe. Denn ich will eigentlich nicht,
dass die Fräser lose in den kleinen Fächern der Mini "herumfliegen" .

Bei der Zusammenstellung eines solchen, roten Sets in klein, würde ich "konservativ" vorgehen: überwiegend Nutfräser und Standard Abrollfräser (Kein Profil).
Ein großes Set in "rot" wäre auch preislich für viele wahrscheinlich eine Hausnummer. Mit einem kleinen Set wäre die Hemmschwelle zum Kauf erstmal geringer.

Und apropos I-Boxx:  Beim GOP Zubehör hat es ja auch geklappt, ein großes Set in einer I-Boxx anzubieten

higw65
Power User 4
Ich weiß was Du meinst. Eine universelle Einlage für 90% der Fräser würde ja schon reichen. Dann mit individueller Bestückung. Die jetzigen Fräserboxen sind zwar gut,a ber eben auch Wegwerfartikel und sowohl Fräser, als auch Forstnerbohrer sitzen so fest drin, dass man sie ohne Handschuhe kaum rausbekommt ohne sich die Knochen zu ruinieren.

Mir würde schon eine Art Pic & Click-System reichen wo man dann die Fräser mit der Verpackung in die Mini- oder i-Boxx klicken kann. Aber...das wäre ja wieder ein "System".

Vielleicht nutze ich doch die falsche Farbe...

Wie lange reden/schreiben wir jetzt hier schon über den fehlenden Systemgedanken? Dazu die ganzen Gespäche auf Veranstaltungen. Bob-Tagen, Hausmessen etc. ...und immer wieder die gleichen Themen.
Da werden dann Verbesserungen versprochen...

...aber Versprechen kann man sich ja öfter mal.

Aber es gibt eben Kräfte bei Bsoch die das seit Jahren gandenlos ignorieren...und so auch schon viele Kunden verloren haben. Man schiebt es dann allerdings immer wieder auf andere Sachen. Mir tun nur die Leute leid die sich das täglich von den Kunden anhören müssen...wie Fachberater, Außendienster oder der Service.

Vielleicht ist es bei Bsoch auch das System eben kein System zu haben.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

thunderhaake
Neuling 3
Da ich es auf den Fotos gerade gesehen habe...
Welche Teilenumemr hat den die neue Einlage für die GOF 1600? Finde dazu leider nichts. 😕
Wait for signature...

higw65
Power User 4
Die gibt es (noch) nicht einzeln...wie auch einige andere Einlagen. Vermutlich muss auch hier erst wieder ein Sitzkreis zu einberufen werden...dann tanzen Alle brav ihren Namen und die Abteilung und dann geht das wie in einer Behörde.

Frei nach dem Motto..."warum braucht man denn eien Einlage einzeln...wenn man das Gerät gekauft hat, dann hat man die doch"...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

thunderhaake
Neuling 3
....Schade...
Die Fräse ist ja schon vorhanden, nur die alte Einlage ist direkt in den Müll gewandert, da nicht zu gebrauchen und durch eine eigene Einlage ersetzt worden. (Wie vermutlich bei allen bisherigen GOF 1600 CE Besitzern...)
Nur die neue Einlage sieht eigentlich ganz brauchbar aus, die hätte ich gern. 🙂
Wait for signature...

cech
Aktives Mitglied 3
Das mit der neuen Einlage ist wirklich schade... ich habe die aktuelle (alte) zwar nicht weggeworfen, aber mir eine entsprechende Anpassung für den Parallelanschlag gebaut... als Vorlage diente die vom Holzwurmtom  ( https://holzwurmtom.blogspot.com/2014/03/zubehor-einsatz-zur-gof-1600-ce.html ) - Danke für die Idee @ Thomas

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin, auch wenn ich hier aus der Mitte das Themas greife und es nicht unbedingt hier hinein gehört muss ich mal fragen was es mit der neuen Einlage für die GOF/GMF 1600 aufsich hat. Seit wann gibt es diese ? Werden neue Fräsen schon damit ausgeliefert? Ist sie einzeln erhältlich? Falls es sie noch nicht offiziell gibt, wann soll sie kommen ? Ich habe versuch an diese Einlage zukommen ohne zuwissen ob es sie Tatsächlich gibt, und das Resultat war dreimal eine Fräse die durch den Paralellanschlag bei Transport so extrem verschossen war , die man für kein Cent Rabatt mehr nehmen würde.

Danke im Vorraus
LG Till
erstellt von higw65 am 20.01.2019, 18:07 Uhr
...

Es ist übrigens auch bis Heute nicht nachvollziehbar warum es keine blauen Mini L-Boxxen mit Klarsichtdeckel gibt. Diese als in die blaue CI-passende, wiederverwendbare Zubehörboxen für Maschinenzubehör. Einem grlücken Umstand zu Folge passt diese übrigens perfekt in die neue Einlage der GOF/GMF 1600...und da passen dann Schlüssel, kleine Fräser, Kopierhülsen und vor Allem die Schrauben rein.

...
Gruß GW
Aus´m echten Norden

thunderhaake
Neuling 3
Schau mal drei Posts vor deinem...
Wait for signature...

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Korrigiere, wird sie denn nun damit ausgeliefert? Habe es zwischendrin auch gesehen, ist ja okay wenn es sie nicht einzeln gibt aber hauptsächlich geht es mir darum ob sie jetzt immer bei den ganz ganz neuen die noch nicht ewig irgendwo stehen dabei ist.
Aus´m echten Norden

higw65
Power User 4
Die Fräsen werden schon eine ganze Weile damit ausgeliefert...meine seit sie in der LB4 ausgeliefert werden. Aber evt. gibt es noch Altbestände.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Hallo higw,

in welche i-boxx paßt das große Fräserset. Nur in die 72er oder vieleicht auch in die 53er?

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Habe es in der 53er
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Danke dir für die Antwort,
da wird das Sett doch gleich noch interesanter, hab noch 53er Boxxen leer rumliegen.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Ich muss meins dann aber in 16 Tagen nicht verstecken...oder? 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Nö, werd die gleiche Quelle anzapfen wie du. 🙂


 

higw65
Power User 4
Ich ahnte es...aber es ist nicht ganz so einfach die Einlage da heil herauszubekommen...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.