Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue BOSCH GSB 13 RE mit Lagerschaden?

dinx
Neuling 2
Hallo liebe Community,

ich habe heute eine neue GSB 13 RE (original versiegelt) vom Werkzeughändler zugeschickt bekommen. Das gute Stück funktioniert auch ohne Eiern oder sonstwas. Aber das Gerät macht ein klopfendes Geräusch, wie ein Diesel mit Lagerschaden.

Eine Videoaufnahme habe ich hier hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Z_j5FeOfeI

Ist das normal, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt und muss das zurücksenden?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 
10 ANTWORTEN 10

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube die ist defekt, ich würde sie reklamieren.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich würde eher auf ein Lager tippen. Ist aber egal -> ab zur Reklamation...
Maria, Maria, i like it laut!

dinx
Neuling 2
Danke für die schnellen Antworten. Schade, dass die Qualität bei den blauen Geräten so deutlich nachgelassen hat. Früher konnte man sich auch eine einwandfreie Verarbeitung bei Neugeräten eigentlich immer verlassen.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die waren früher auch deutlich teurer.
Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Hallo dinx: Du kannst deine Bohrmaschine jetzt zurückschicken und eine neue verlangen, Du kannst die jetzige registrieren lassen und damit arbeiten, hast ja dann drei Jahre Garantie drauf, oder einfach frustriert sein. Ich hab bei dem Video kein so arg schlimmes Geräusch herausgehört. Aber ein Forum kann jetzt auch nicht zaubern. Warum nimmst Du nicht Kontakt mit Deinem Händler auf und sprichst mit dem?
Was sich im Gegensatz zu Früher geändert hat: Damals ist man in ein Geschäft gegangen und hat mit einem Verkäufer oder dem Chef gesprochen, die Maschinen ausprobiert und gekauft. Und wenn was kaputt war, ist man da vorbei und hat das geklärt. Heute bestellt jeder anonym und steht dann ganz allein da wenn was nicht klappt. Aber das hast du bei jeder Marke. Hier bei Bosch kannst du wenigstens noch mit anderen Leuten reden.
Beste Grüße Marcus

dinx
Neuling 2
Entschuldigung, ich wollte keinen Unmut erzeugen. Das war bestimmt nicht meine Absicht. Ich nach wie vor ja ein überzeugter Blau-Fan. Nur ist mittlerweile der Abstand zwischen Blau und Grün, sowohl preislich als auch qualitativ, recht klein geworden. Das ist aber lediglich mein persönlicher Eindruck.
Ich hatte den Händler übrigens gestern ebenfalls kontaktiert und er hat eingeräumt, dass das Geräusch für ein Neugerät ungewöhnlich ist. Die Maschine kann ich zurücksenden.

Trotzdem danke ich euch für die ausführlichen Antworten.

 

mn
Spezialist
Alles wird gut. Wenn die neue da ist, kannst du ja mal darüber berichten. Ich habe übrigens noch nie eine einzige Bosch-Maschine wegen eines Schadens einschicken müssen. Die müssen bei mir ihre Arbeit verrichten und das tun sie zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gruß Marcus

benutzer
Treuer Fan
Die Qualität hat nicht nachgeleassen - ok.

Aber früher gab es eine Endkontrolle beim Hersteller.

Leider ist die schon lange zum Kunden "verlegt" worden.
 
Ich schreibe das nicht weil ich irgendwelche Leute ärgern will, sondern weil ich genau diese Erfahrung mit Bosch Blau gemacht habe:
Weit über die hälfte meiner "Käufe" ging sofort oder innerhalb von 2 Wochen zurück.
Dagegen ist die spätere Ausfallrate minimal wenn man mal eine Maschnie erwischt hat die geht.

Jürgen
 

higw65
Power User 4
Es gibt auch Heut enoch Endkontrollen...auch bei Bosch.

Schaue ich mir meine Käufe an, dann sind nur ganz wenige Ausfälle dabei gewesen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.