Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Stativ - BT 250 Tripod

higw65
Power User 4
Zufällig beim Surfen durch die blaue Welt gefunden. Ein neues Staiv mit der Bezeichnung: BT 250 Tripod.
Ob es hier verfügbar sein wird und das leidige Billig-Stativ BS 150 ablöst werden wir sehen.
Zumindest sieht es auf den Bildern schon besser aus als das 150er. Bei dem muss man ja Angst haben seinen teuren GLL 3-80 draufzupacken.

Technische Daten:
97,5 - 150cm
Aufnahme 1/4"

Anwendung mit: GCL 25; GLL 3-80 P; GLL 3-50; GLL 2-80 P; GLL 2-50; GLM 50; GLM 80; GLM 150; GLM 250 VF; GIM 60 L Professional

Bestellnummer (ohne Gewähr) 0 601 096 A00

Tasche oder Gurt scheint nicht im Lieferumfang zu sein... 😞

Gruß GW



263001.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
12 ANTWORTEN 12

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
das neue Stativ wird vermutlich ab Mai in Deutschland verfügbar sein.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wisst ihr vielleicht auch schon, wo es ungefähr preislich liegen soll?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dietmar,
das neue Stativ wird wahrscheinlich bei ca. 100€ netto liegen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt gut- ist schon auf der Liste!
Vielen Dank

higw65
Power User 4
Zum Anschauen stehts bei mir auch auf der Liste...aber ich bin etwas verwöhnt durch meine Mafrotto's und Velbon's
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Roger__
Erfahrener
Hi,

mit denen wird es erneut nicht mithalten können. Schon gar nicht mit besseren Vertretern der Fotozunft.
Die arg hohe Mindesthöhe z.B. schränkt die Anwendung wieder ein, bedingt durch die Mittelspinne. Und der Neiger ist von einfachster Machart.

Gruß
Roger
Original von higw65 am 06.04.2014, 21:53 Uhr
aber ich bin etwas verwöhnt durch meine Mafrotto's und Velbon's

higw65
Power User 4
Ich rede aber schon von den preislich vergleichbaren....und die Abstriche in Bezug auf Höhe sind mir bekannt. Ich hatte kurz das BS 150 Pro.. und habe es nach kurzer Zeit verschenkt weil ich Angst hatte da meinen 3-80 drauf zu packen. Seitdem ist mein alte kleines Velbon im Auto dabei oder aber das noch ältere Cullmann. Auch keine teuren Stative...aber deutlich stabiler und besser zu justieren. Wer mal versucht hat im Innenraum über 10m einen 3-80 auf einem BS 150 genau zu justieren...der weiß was ich meine. Da ist so ein alter Videoneiger Gold wert.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Warum ist das Stativ eigentlich bis Heute nicht Online zu finden?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christian66
Aktives Mitglied
...wahrscheinlich nur Aktiongebunden??? nicht einzel zu erwerben?

higw65
Power User 4
Nein...ist kein Aktionsmodell. In den Niederlanden ist es z.B. zu finden...in UK aber nicht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christian66
Aktives Mitglied
ok, dann ist das eine Frage direkt an Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn wir mal ganz ehrlich sind - das gezeigte Stativ sieht aus wie so ein HAMA Anfänger Fotostativ - und das für 100€...

...da du Velbon und Manfrotto kennst ist vllt. Bilora auch ein Begriff - da könnte man für 80€ das Blackmagic nehmen und hätte ein wesentlich robusteres Stativ...

...bin ja auch ein Verfechter von OEM Zubehör, aber wenn der Preis einfach nicht passt nimmt man auch Alternativware...