Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Schlagschrauber GDS 18 E

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
vielleicht haben es einige von euch schon gesehen: Es gibt ab Januar einen neuen Schlagschrauber GDS 18 E. An den technischen Daten hat sich nichts verändert. Soweit ich es aus der Ferne feststellen kann, ist nur das Design geändert worden. Hier der Link in den Produktkatalog:
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/186767/27481/schlagschrauber/gds-18-e/

@Bob
Könnt ihr bitte auch in Zukunft solche Neuerungen hier kommunizieren. In der FH-Unterlage wird im übrigen auch nicht auf eine Neuerung beim GDS 18 E hingewiesen.

Gruß
Stefan
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch startet ja dieses Jahr richtig durch

Hermen
Power User 4
Also alter Wein in neuen Schläuchen...
Stefan hat geschrieben:
...Soweit ich es aus der Ferne feststellen kann, ist nur das Design geändert worden..

Na ja, du hast ja noch nicht den Stecker gesehen..... 😉

Aber schaut etwas moderner aus.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich würde vorschlagen in Zukunft müssen alle Geräte, die Bosch auf den Markt bringen will durch die Bob-Community-Stecker-Kontrolle!
Spaß beiseite, ist doch wirklich schade, dass man bei solch teuren Geräten noch über einen Stecker diskutieren muss.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Na ja, bei der Watt Zahl wohl eher nicht....wobei rechnerisch ja bis ca. 575Watt durchaus die Möglichkeit bestünde.

Wir werden sehen....

Hermen
Power User 4
Nachtrag:

Ich hab mal in den Ersatzteilkatalog geschaut.
Dort ist bereits die neue GDS 18 E gelistet (Sach-Nr. 3601 D44 000)
Das Kabel ist unter der Nr. 805 (EU 4,15m 2 x 1,0mm H07RN-F Nr. 1 607 000 227) das selbe wie bei der Alten.

Puhhh..Glück gehabt. ;-D

Stefan_Frisch
Power User 4
Danke für die Info:-)

Hermen
Power User 4
Erfahren dann z.B. die GKS 18V-LI und die GSA 18V-LI auch eine optische Auffrischung (Anpassung an das neue Bosch Design)?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
davon weiß ich leider nichts.
Ich glaube aber, dass Bob in einem anderen Thread geschrieben hat, dass im Moment keine Modellpflege bei der GSA 18 V-LI ansteht.

Gruß
Stefan