Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bosch Akku lädt nicht

nameless
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf Amazon den Bosch GSB 18V-21 bestellt. Im Lieferumfang sind zwei Akkus enthalten (18V, 2.0Ah). Einer davon hat auch problemlos geladen, der andere hat augenscheinlich ein Problem: Beim Drücken des Knopfes hinten zum Anzeigen des Akkustandes bleiben alle Lampen aus (Akku leer) - das bestätigt auch das Einsetzen in den Akkuschrauber (kein Lebenszeichen).

Beim Einsetzen des Akkus in das Ladegerät (GAL 18V-40) leuchtet jedoch durchgehend die grüne LED, als wäre der Akku voll geladen. 

Ich habe auch versucht, den Akku trotzdem mal im Gerät zu lassen, aber er wird auch nicht geladen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke vorab.
4 ANTWORTEN 4

1n4148
Aktives Mitglied 3
Akku defekt, umtauschen.

viertelelf
Spezialist 2
Ein neuer Akku sollte mit einer LED blinken. Und er muß Ladung annehmen, tausche ihn um, auch wenn es ärgerlich ist,
Du kannst ja wenigstens die Maschine mit dem anderen bereits nutzen, schlimm wäre es, wenn der GSB auch nicht mehr brauchbar wäre, weil du nur einen Akku hast.

1/4 11

Max-Palue
Treuer Fan
Beim großen Fluss vermeide ich den Kauf. Mir ist es einmal passiert dass ich ein Akku Gerät gekauft habe welches schon registriert war und einer der beiden Akkus hatte das gleiche Problem, es war allerdings ein 5 Ah. Als ich den defekten Akku geprüft habe habe ich gedacht mich trifft ein Pferd. Der eine Akku hatte ein Datum von 2018 und der andere von 20202. Der defekt sah auch so aus der er benutzt worden ist. Geöffnete Ware, Ware die getestet wurde u.a. ist mir beim großen Fluss schon öfters passiert. Das krasseste war ein iPad Pro welches eingeschweißt was als sei es orginal und der Rücksetzzähler stand auf 2.

Gruss Max-Palue

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Möglichkeit A: alles an den Händler zurückschicken mit der Begründung, dass ein Teil der Lieferung mangelhaft ist, und sich Ersatz liefern lassen.

Möglichkeit B: den ganzen Lieferumfang (GSB, Lader und beide Akkus) zur Garantieverlängerung registrieren und den defekten Akku dann ans Bosch Servicezentrum einsenden mit der Fehlerbeschreibung, dass er sich nicht laden lässt. Beim 2,0 Ah Akku sollte das eigentlich im normalen Paket möglich sein (max. Energiegehalt des Akkus unter 100 Wh).

Gruß
kuraasu