Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Akku, aber hergestellt vor 31 Monaten

chevron
Treuer Fan
Ich habe einen neuen 18V Wireless Charging Akku erworben. Die Verpackung war auch noch original versiegelt. Laut Aufdruck wurde dieser 09/2014 produziert, also vor 31 Monaten. Der Akku war ziemlich leer, lies sich aber aufladen. Sollte ich vom Händler einen neuen Akku anfordern? Ich habe etwas bedenken, dass der Akku durch den langen Nichtgebrauch an Leistungsfähigkeit verloren hat.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
2,0 WCS-Akku?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
GBA 18 V 2,0Ah MW-B.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Meine ich ja...

Nein, da musste Dir keine Gedanken machen. Die Akkus werden auch bei Auslieferung nicht voll geladen. Meist leuchtet nur eine LED...aber selbst wenn sie blinkt wäre das in Ordnung. Hast Du den Akku solo ohne Verpackung gekauft? Wenn ja, dann stammt er sicher aus einem der Starter-Sets, die immer noch auf dem Markt sind.

Hab selbst schon Akkus gehabt die über zwei Jahre alt waren (Garten) und trotzdem in Ordnung sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Alles klar, danke.

Nachtrag: Den Akku habe ich Solo gekauft, allerdings kam er im original blauen Pappkarton. Ich gehe daher nicht davon aus, dass er aus einem Starterset stammt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Ok...dann scheint es aber trotzdem einer den ersten Generationen zu sein.

Ich finde an den Dingern immer mehr Gefallen. Hab ja sonst in der Werkstatt und im Garten meistens meine 3,0Ah eingesetzt. Mache ich bei einigen Geräten auch immer noch. Aber man merkt auch den kleinen Unterschied. Daher haben GSR/GDR/GDX/GDS mittlerweile je einen der WCS-Akkus drunter. leicht, gut abstellbar und ausreichend Kraft.

GSS/GST/GCB haben meist die 3Ah dran.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit 80% Ladung halten sie fast 3 Jahre durch. Ich sehe da auch kein Problem. ;o)