Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Absaugadapter für GEX 150 Turbo / GFF 22

boschlike
Neuling 3
Hallo liebe BOSCH Community,

ich habe bei den Ersatzteilen einen neuen Absaugadapter gefunden (ET Nummer: 1.600.A00.B8V).
Damit lassen sich die Sauger perfekt an die GEX 150 Turbo anschließen, siehe Bilder.
(Passt laut ET auch auf die GFF 22, konnte ich aber leider nicht testen)
Ich denke es gibt viele weitere Geräte auf welchen dieser Adapter passen könnte.

Gruß
12613424.jpeg12613426.jpg12613428.jpeg
7 ANTWORTEN 7

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die Nummer wurde im Zusammenhang mit der GFF 22 A schon einmal genannt. Der Adapter ist wohl inzwischen im Lieferumfang der Fräse enthalten und passt gut.

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Wird schon seit einiger Zeit still und heimlich bei den genannten Geräten mitgeliefert. Passt allerdings nicht immer und überall. Manchmal muss man nacharbeiten und ein wenige abschleifen. GKS 18V-57 (G) und GKT 55 GCE z.B.

Wäre es der Gummi-Stufenadapter gewesen...das Ganze wäre einfacher. Aber besser als nix

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann gibt es eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

madman_us
Aktives Mitglied
Naja "neu" ist relativ 😄
Auch hier in den Staaten gibts den adapter schon seit geraumer zeit. Bei den älteren GEX 150 Turbo geräten (hier 1250DEVS) muss man Bosch anrufen und man bekommt den adapter umsonst zugeschickt. Bei den neueren sind die im Lieferumfang enthalten.
von California, USA, toolfreakz on Instagram

scrambler
Aktives Mitglied
Ich habe, trotz angabe der richtigen Nummer, nur den Maschinen-Plastikstutzen anstatt des Click'n'clean Adapters erhalten. Mpf. 
Handwerksmeister seit 2003

kuraasu
Spezialist 2
@scrambler, stimmte denn die Nummer auf dem Adapter mit der bestellten überein? Hast Du mal ein Foto von dem Teil?

higw65
Power User 4
Also der Adapter hat die Nummer 1 600 A00 B8V und die werden dann normalerweise auch geliefert. Hatte mir auch ein paar bestellt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

scrambler
Aktives Mitglied
Ich schau morgen mal nach, hatte meinem Händler die Nummer gegeben und er hat es direkt bei Bosch bestellt.
Handwerksmeister seit 2003