Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 18V-10 L: Ersatzteile/Verschleissteile nicht erhältlich, ärgerlich!

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Servus und hallo BOB-Community, gestattet mir eine Frage: jetzt hab´ ich den GAS 18V-10 L schon eine ganze Weile, aber noch immer ist kein Ersatz-Filter bzw. dieser ominöse "Absaugadapter" (angebl. im "großen" Lieferumfang enthalten...) lieferbar.

Mit dem nicht vorhandenen Adapter komme ich ja noch klar (ist wahrscheinlich wie diese angebliche Stadt Bielefeld, gibts in Wirklichkeit wohl auch nicht 😉 ), aber so langsam wäre ein neuer Filter angebracht...

Hat irgendjemand von den werten Forumskollegen (m/w) schon einmal irgedwoher einen Ersatz-Filter bekommen oder gibt es womöglich den (Bielefeld-)Absaugadapter tatsächlich???

Der Filter hat die Bestellnummer 2 608 000 663, aber da find´ ich keine brauchbaren Ergebnisse...

Danke für eine kurze Info und noch einen blauen Montag,

Reiner
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Was meinst du mit Absaugadapter? Die Werkzeugmuffe? Schau doch mal in den Faden zum Sauger, da hat Stephan sich die Mühe gemacht vier oder fünf davon zu vergleichen. Alle lieferbar.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso kaufst du auch nur einen?! 😉

Noch keine Filter zu bekommen, wie bereits im (zugebenermaßen mittlerweile sehr unübersichtlichem) Thema hier und sicher auch anderswo beschrieben.
Das ist ein wenig ärgerlich, denn egal wie haltbar der Filter auch sein mag: es ist ein Verschleißteil.

Wenn es arg pressiert, würde ich es hier versuchen: https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-ersatzteilservice/ Ganz unten gibt es eine Servicenummer.
Evtl kann man dir dort genaueres sagen oder vorab tätig werden.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich gehe mal davon aus das der örtliche fachlich qualifizierte Service-Premiumfachhändler in dem Fall aus einem neuen Gerät den Filter entnimmt und dir verkaufen würde?
(:)
....
Ich hätte mal Lust unsern Fachhändler zu fragen, hab ja schliesslich vor Ort gekauft  (:)
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Hallo Reiner,

nach einer unbestättigten Information wurde mir ein Liefertermin für Dez.2017 genannt für den Filter.
Dsa ist tatsächlich ärgerlich, auch wenn ich mit meinem Filter seit August mit dem was ich bisher gesaugt habe keine Probleme habe diesen immer wieder sauber zu bekommen.
Ich habe den Filter aber auch tatsächlich schon ein paar mal ausgewaschen, wobei man hier bedenken sollte das Der Filter etwas Zeit braucht um wieder trocken zu werden.

Beim Absaugadapter der im Lieferumfang des Kompettpakets beinhaltet ist redest Du sicher von der Werkzeugmuffe.
Hier hatte higw65 vor einiger Zeit mal den GAS 15 PS aus Osteuropa vorgestellt und ich habe im E-Teil-Shop diese rausgesucht und über meinen Händler liefern lassen.

Adapter - 1 619 PA7 326 (Werkzeugmuffe von GAS 15 PS)

Die Löcher für den Clickring sind Linsenförmig wie die Nasen selbst ist nicht jedermanns Sache weil das Auslösen etwas fummeliger sein kann.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Ersatzteile für den GAS 18V-10 werden voraussichtlich ab KW 49 verfügbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.