Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue L-Boxx Mini?

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo, auf der Suche nach iBoxxen fiel mir auf, daß die L-Boxx Mini
zweimal auf der Seite aufgeführt ist: Kleinteileaufbewahrung

Unterschiede konnte ich nicht erkennen oder nachlesen.

Seht ihr da mehr?   ;o)

Artikelnummern: 1600A007SF (oben abgebildet) und 1600A00221 (unten abgebildet).

VG!


 
126 ANTWORTEN 126

sinus50
Moderator
Moderator
Eine ähnliche Farbänderung hat es ja auch bei der Tough-Box gegeben.Das passt jetzt auch hier zu dem Zubehör-Grau. Ich finde die neue Variante ganz ansprechend.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

gibts da schon eine bestellnummer zu?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Moin Zusammen,

das neue Design ist in jedem Fall praxisorientierter. Zumindest was den Deckel angeht, denn jetzt kann man in die Mini-L-Boxx reinschauen ohne diese öffnen zu müssen, was sicherlich vielerlei Vorteile bietet, sowohl in staubigen als auch nassen Umgebungen.

Ich habe bisher nur zwei rote Fixtainer von Fischer und freue mich auf die neuen grauen Boxxen von Bosch, ich mir aber noch eine von den alten Boxxen besorgen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Such mal unter 1619A00Y21 

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die grau L-Boxx mit transparentem Deckel stammt aus dem Zubehörbereich und soll die blaue Variante nicht ersetzen.

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Aufklärung.

higw65
Power User 4
Die Lichtundurchlässige blaue Boxx bleibt weiterhin die Brotboxx 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Hallo in die Runde,
meine 6 neuen "grauen" Mini-L-Boxxen sind heute angekommen.
Sie sind baugleich mit den "weissen" Mini-L-Boxxen.
Ich wollte erst weitere weisse Boxxen kaufen, aber ich bekam ein Super-Angebot.
Blaue Mini-L-Boxxen, mit transparenten Deckel, wären mir am Liebsten,
aber die gab es seiner Zeit noch nicht.
Anbei ein paar Bilder.
LG aus G
HPZ

Diesen Text schreibe ich nun schon zum x. ten Mal,
Danke Unitynedia für deinen schlechten Service.

 
10885751.jpg10885753.jpg10885757.jpg10885755.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hpz
Spezialist
Hallo,
gehört wahrscheinlich nicht hierher,
aber ich stelle euch trotzdem hier meine neue Mini-L-Boxx vor.
Anbei ein paar Bilder.

So oder soähnlich könnte doch auch Bosch die Mini-L-Boxx(en) bestücken,
mit den Inhalt der Tought Box(en).

Somit können man(n) in Zukunft seine Bits, Bohrer, Sägeblätter usw. sicher stapeln.

Jetzt noch die Mini-L-Boxx auf`s halbe L-Boxx Maß, seitlich verklickbar (auf L-Boxx-Maß),
und verklickbar auf und unter die L-Boxx...
oder auf`s halbe L-Boxx Innenmaß....

LG aus G
HPZ
 
11793559.jpg11793557.jpg11793555.jpg11793551.jpg11793553.jpg11793561.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
 
erstellt von hpz am 30.09.2016, 17:49 Uhr
Jetzt noch die Mini-L-Boxx auf`s halbe L-Boxx Maß, seitlich verklickbar (auf L-Boxx-Maß),
und verklickbar auf und unter die L-Boxx...
oder auf`s halbe L-Boxx Innenmaß....
 
Äh...siehe Bild...

Das möchtest Du nicht, denn so eine Konstruktion hätte keine echten Vorteile, aber viele Nachteile. So eine Mini-L-Boxx würde nicht nur seltsam aussehen, sondern auch noch unhandlich, denn sie hätte viele Überstände. Aus gutem Grund hat man das auch bei den Mini-Systainern nicht so gemacht.

Die Mini-L-Boxxen müssten ur besser in eine L-Boxx integrierbar sein...aber da gibt es dann das Problem dass die L-Boxxen kom...äh...konisch sind. Hochkant also ein Problem. Flach nur in 102er?
2 Boxxen in der Boxx? Ich weiß nicht.

Hab da auch lange probiert und getestet und hin- und herüberlegt, aber eien einfache Lösung gibt es da nicht.

Gruß GW
11797359.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Okay Gerald,
bleiben wir bei unser`n zwei Stabeln, L-Boxx und Mini-L-Boxx.
Ich kann (und muß) damit leben

Was sagst Du zu meinen 2. und 3. Absatz, siehst Du das ähnlich ?

LG HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Bei anderen Hersteller und Käufern der L-Boxxen und Mini-L-Boxxen klappt das sicher...bei Bosch sehe ich da allerdings Schwarz (nicht Tief-Dunkel-Blau).

Liegt sicher nicht am Unwillen, sondern an der Konzernstruktur mit den unterschiedlichen Bereichen bei denen Jeder so sein eigenes Süppchen kocht und der Zubehörbereich wieder andere Dinge will und macht als der Maschinenbereich und da wohl auch oft aus was für Gründen auch immer Dinge geschehen die man als Endkunde nicht nachvollziehen kann. Möchte da aber auch aus Respekt einiger Beteiligten gegenüber nicht ins Detail gehen.
Aber das ist wie in einer Ehe...auch da laufen Dinge nicht immer im Einklang.

Fakt ist nur dass man als Endkunde leider damit leben muss...oder eben auf Hersteller ausweicht bei denen solche Abteilungen auch untereinander so kommunizieren dass Alles aus einem Guss zu bestehen scheint.

Was in den L-Boxxen fehlt ist einfach auch der Platz für die Minis. Bei den Tought-Boxen könnte ich mit eben vorstellen dass das sogar passen würde.

Wobei ich eher dafür bin die Bohrer und die ganezn Sachenin Mini-L-Boxxen und in Tough-Boxen anzubieten als in den elendigen Robust-Line-Verpackungen. Die sind einfach nur nervig 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Hallo Gerald,
ich sehe Du weiß wieder mehr als ich,
insbesondere wie Bosch sich zusammensetzt
und deinen letzten Absatz kann ich voll unterschreiben.

Aus meiner Sicht wären die Kosten der Robust-Line-Verpackung gut in die verschiedenen
Einlagen (Mini-L-Boxx) investiert. Bit`s - Holz-Bohrer - SDS-Bohrer - Hss-Bohrer -
Stichsägeblätter - kurze Säbelsägeblätter usw.
kurzum, alles was Bosch in Amerika in seinen Tough-Boxen anbietet

Aber ich bin mit Bosch nicht so gut vernetzt....

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mit den mini boxxen nur Probleme
-entweder bricht die halterung um zwei zusammen zu clicken
Oder das ich sag mal 'Schanier' reißt ab..
Ich hätte mir mehr von der Qualität gewünscht.
 

higw65
Power User 4
Die alten oder die neuen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider beide

higw65
Power User 4
Hab sie nicht so oft im Einsatz...aber sollte eigentlich nicht sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich mach es mittlerweile so, dass ich Kleinteile wie Schrauben etc nur noch in eine  l boxx mit Insettboxen reinpacke.
Auch Zubehör wie Bohrer und Bits (die großen Setz ha en ihre eigene L Boxx.
 

higw65
Power User 4
Ich nutze auch eintweder Systainer, L-Boxxen oder i-Boxxen mit Insetboxen. Auch keine mehr mit den Sortimo-Tiefzieheinlagen für Kleinteile...die Dinger taugen ebenso wenig wie die von Bosch. Die dünnen Wandungen halten höchsten die Befüllung mit Watte oder Konfetti aus.
Da ist selbst die Blister-Wegwerfverpackung von Zubehör besser und stabiler.

Nehme ich irgendwann mal mit zu Sortimo... 😉

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es eigendlich Insettboxen die für eine L Boxx größe 2 sind ?
Also ich würde gerne in meiner 136 Lt Boxx 4-6 einzelne Insettboxen haben um etwas mehr Ordnung zu haben, die sollten aber auch in die Rasterung vom Boden passen und nicht rumrutschen wenn mal nur eine drinn ist.

higw65
Power User 4
Nein...gibt es nicht. Nur die "Schlitzblechtrennung" oder aber selbst basten und sich eine entsprechende Einlage bauen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

daniel91
Neuling 2
Ich muss jetzt einfach mal in die Runde fragen, was den so die Vorteile sind von solchen kleinen Mini L-Boxxen im Gegensatz zu einer 120er L-boxx mit Inset??

*ich finde sie integrieren sich schlecht in eine normale L boxx neben einem 10,8 Volt Gerät
*es passt wirklich nicht viel rein und daher bräuchte ich auf einer Baustelle oder auch Zuhause 5 Mini Boxen um alles mit zu haben, was ich so in eine 102er mit Inset bekomme

Ich lasse mich einfach gerne eines Besseren belehren und bin daher auf Eure Meinung der Vorteile gespannt! 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei mir im Auto sind li+re Radkästen. Linke Seite hab ich die Regale auf l-Boxxmaß auf der rechten Seite ging das nicht weil ich den Laderaum dazwischen noch in der Breite brauche.
Es blieb mir nichts anderes übrig als Rechts Kleinteileregale zu bauen.
Ich hab vom Gerald die Maße der Miniboxen bekommen und mir ein Stück Kantholz gesägt welches ich als Maß benutzt habe.
Ich KÖNNTE meine Kleinteile später mal ein Miniboxen tun und diese genau passend verstauen.
Kommt noch.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Wie Willy das schon beschreibt ist das schon ziemlich treffend.
Ich nutze die Mini-L-Boxxen für Schrauben- und Dübelsortimente, später wohl noch für Lamellos & Co.
Die Mini-L-Boxxen passen auch schon mal bei den großen L-Boxxen 238 oder 374 in Lücken und damit wird dann verschenkter Stauraum wieder zurück erwirtschaftet, dazu muss man sein L-Boxxen dann aber auch in- und auswendig kennen und wissen wo man was verstaut hat.

Im Fahrzeug, besonders im Privatwagen wenn man mal wieder zu nem Bekannten, Verwandten oder Freund muss ist die kleine Mini-L-Boxx auch wieder praktisch um Lücken mit Material zu füttern.

Wenn ich einen Sprinter hätte würde ich mir die Mini-L-Boxxen sicherlich auch für die kleinen Sortimente bereit halten, gerade im Kundendienst nicht unpraktisch wenn man mehrere Arbeitsstellen in einem Objekt hat kann man sich auch mal 2-3 Mini-L-Boxxen gleich ausstatten.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

holgerbille
Neuling 3
Eigentlich finde ich die L-Boxx Mini echt gut. Was mich aber weiterhin vom Kauf abhält, ist das Scharnier des Deckels. Mit diesen Plastik-knick-Scharnieren habe ich einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich musste deinen Text dreimal lesen, also JA ,Plastik-Knick-Scharnier.
Geht garnicht.
Ich hab die Minibox noch nie in Natura gesehen, gibts bei uns schlichtweg nicht.
Die Verschlüsse vorn hätte ich eher in Verdacht gehabt das diese demnächst abfallen, aber jetzt wo ich was von Plastikknick lese fallen diese Miniboxen noch weiter in den Bereich Unwichtig..
Nun liest man hier recht wenig über kaputte Plastikscharniere und Verschlüsse, aber bei MIR sind die L-Boxx-Verschlüsse nach nicht einmal wenigen Monaten fällig....
Gruss Willy
 

wuppwop
Power User 2
Also ich hab die verschiedensten Dinge, die einfach in Inset-Boxen zu unhandlich sind untergebracht.

Mini L-Boxx 1

Bankhaken für meinen LBM
2 Stück Schraubzwingen für FSN
Sortiment Aufsätze für Leimflasche.

Mini L-Boxx 2

Reparaturwachs
Korrekturstifte
Gummipuffer, selbstklebend.

Mini L-Boxx  3

Notfall-Montagematerial
Riffeldübel 8x20 - 8x40
Bodenträger, glatt und mit Bund
Exzenter, Exzenter Bolzen
Diverse Kleinstschrauben, Winkel usw.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2

Nun liest man hier recht wenig über kaputte Plastikscharniere und Verschlüsse, aber bei MIR sind die L-Boxx-Verschlüsse nach nicht einmal wenigen Monaten fällig.


Würdest du in Feierabend-Reichweite wohnen würde ich mit dir um eine Kiste Bier wetten, das sie bei dir länger halten. 😉

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Soll das heissen das du die Verschlüsse noch öfter erneuern musst??
(:)
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
doppelt

wuppwop
Power User 2
Im Gegenteil, meine älteste Mini-L-Boxx ist von 2014, noch die einteilige erste Generation.

Die beiden anderen kamen später.

Bis heute gibts keine Ausfälle.
Deswegen glaube ich das sie bei dir auch sehr lange halten würden...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
2-3 Jahre ist ja schon was.
Bin da aber etwas skeptisch, hab da einen Plastikknarrenkasten von Carolus da fielen die Verschlüsse nach wenigen Wochen ab und ich musste einen Zurrgurt drumwickeln..kaufe ich nie wieder, nur noch in Metall.
Ist wohl nicht egal wie gut das"Plastik" ist (:)
Ich brauche wenn überhaupt Miniboxen für Schrauben, jetzt hab ich noch Paketewirtschaft.
Gruss Willy
 

lummy87
Aktives Mitglied 3
Ich hab mit die kleinen Boxxen überwiegend für meine Schrauben und Dübel Sortimente zugelegt. Was die haltbarkeit angeht bin ich mal gespannt. Bisher machen sie nen guten Eindruck, schade finde ich nur das sie keine halbe L-Boxx ausfüllen.
Ich habe übrigens die grauen mit dem Klarsichtdeckel. Gibts da Unterschiede zur Blauen?

Gruß

Lummy
12556371.png

Da-Berti
Power User 2
Guten Morgen Lummy,

schau Dir mal die Sortimo-Homepage hier an: >>>LINK<<<
Hier kannst Du die unterschiedlichen Lösungen für das Verstauen der L-Boxx Mini sehen. Die Mini von Bosch ist im Vergleich zu der Mini von Sortimo 100% identisch (ist ja auch der gleiche Hersteller).

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

lummy87
Aktives Mitglied 3
Danke für die Schnelle Antwort, ich werde mir davon ein paar mehr besorgen für mein Kleinteilesortiment.

Grüße

Lummy
 

Hermen
Power User 4
 
erstellt von daniel91 am 30.01.2017, 15:54 Uhr
Ich muss jetzt einfach mal in die Runde fragen, was den so die Vorteile sind von solchen kleinen Mini L-Boxxen im Gegensatz zu einer 120er L-boxx mit Inset??

*ich finde sie integrieren sich schlecht in eine normale L boxx neben einem 10,8 Volt Gerät
*es passt wirklich nicht viel rein und daher bräuchte ich auf einer Baustelle oder auch Zuhause 5 Mini Boxen um alles mit zu haben, was ich so in eine 102er mit Inset bekomme

Ich lasse mich einfach gerne eines Besseren belehren und bin daher auf Eure Meinung der Vorteile gespannt! 😉

@Daniel
In Kombi mit einem Werkzeug eventuell nicht so optimal, aber dafür gibt es ja die I-Boxx mit I-Boxx Rack zum "Drunterschnallen".
Für Maschinenzubehör finde ich die Mini auch nicht zwingend so optimal, eher für Kleinteile wie
Dübel, Wago-Klemmen, .......

Schau mal in diesem Thread auf Seite 3, dort hab ich in meine Fischer L-Boxx die Fischer L-Boxx mini integriert.
In der großen Fischer Boxx sind halt alle Dübel drinnen und zum entnehmen die kleine Mini mit den wichtigsten Dübeln (für mich).
So brauch ich auch nicht immer die Große mitzuschleppen bzw. kann direkt am "Arbeitsplatz" die Kleine auf die Leiter stellen.
Für mich hat sich das inzwischen sehr gut bewährt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

daniel91
Neuling 2
@Hermen
vielen Dank nochmal für den Tipp und die Infos 😉

mich haben die kleinen L Boxxen trotzdem nicht überzeugt, da ich alle Kleinteile usw. einfach in 102er L Boxxen mit Inset geordnet habe und das am praktischsten finde....
Einfach Koffer auf und vieles übersichtlich zur Auswahl ohne noch extra nen kleinen Koffer öffnen und wo hinstellen zu müssen.
Und wen ich mal Schrauben oder mehrere Klemmen wo brauche, nehme ich mir einfach den Teil des Insets raus und Fertig.

scrambler
Aktives Mitglied
Da es keine Sortiments- Midi L-Boxx gibt, hab ich das so gelöst als mein leichtes immer dabei Sortiment. 
In eine 102er LBoxx passen 4 Sortimentsboxen in die 136er 6 Stück mit ewas nachbearbeiten des Griffes.

Viele Grüße, Andreas.
12557447.jpg12557449.jpg
Handwerksmeister seit 2003

hpz
Spezialist
@scrambler

Hallo Andrea, gute und preiswerte Lösung.

Für mich leider etwas zu spät,
ich habe 24 Stück Mini-L-Boxxen und 7 Stück 1er L-Boxxen mit den Sortimokästchen,
dort wohnen meine Kleinteile....

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,
da ich immer sehr viel von euch zu sehen bekomme habe ich heute mal den Feiertag genutzt um meine neuen Mini L-BOXXEN zu bestücken und zu beschriften.
Das sind so für mich die wichtigsten Sachen für den Alltag.

Grüsse 
12666628.jpg12666626.jpg