Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Geräte sind Online

higw65
Power User 4
Die neuen Geräte sind...zumindest Einige...jetzt auch Online zu finden. Die Edelstahlgeräte, die neuen Schrauber und der GOP.

GW


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
25 ANTWORTEN 25

Da-Berti
Power User 2
Und auch zum ersten Mal der neue 10,8V 4,0Ah Akku!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja schön, dann kommt Bewegung ins Vorstellungs-Spiel.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der neuen Bandfeile GEF 7 E steht das Foto des Rührwerks GRW 11. Und es fehlen noch die neuen Zubehörteile. Ich freue mich schon auf den neuen Führungschienenadapter für Oberfräsen.

Hermen
Power User 4
Eventuel ist noch zu erwähnen, das der neue GSR EC eine LED mit Nachleuchtfunktion hat.

Wieder ein langersehnter Punkt, der endlich auf der Forums-Wunschliste abgehakt werden kann, da dieser bei Bosch endlich angekommen ist.

Fehlen tut in der Preisübersicht allerdings noch eine Solo-Variante.

Was auch noch interessant ist, im Lieferumfang der Versionen mit Akku ist dabei:

- Gürtelclip
- Bithalter
- 4 Farbclips


Leider gibt es diese aber (noch) nicht als Zubehör zum nachkaufen und auch noch keine Photos zum Gürtelclip.

Aber in der BA ist dieser auf der Seite 157 abgebildet (und macht einen guten Eindruck)

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis zu den neuen Produkten. Super das ein Großteil jetzt schon auf der Homepage ist. Auch im Bereich "Angebote" sind schon einige neue Aktionen eingespielt. Ich denke, dass die fehlenden Produkte im Laufe der nächsten Woche ergänzt werden.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
 Hallo Da-Berti,
hat der 10,8V 4Ah Akku auch mehr Power, so wie der 1,5 und 2Ah Akku, oder einfach nur mehr Laufzeit?
Gibt es ein Vergleich zum 2Ah Akku?

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Er hat auch mehr Power. Ähnlich wie beim 18V. Kommt hungrigen Geräten wie dem GOP und der GSA zu Gute.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
laut Bosch Unterlagen ist die Laufzeit um 100% höher als beim 2,0Ah Akku. Ich gehe auch davon aus, dass die Geräte etwas mehr Leistung haben, da aus dem 4,0Ah Akku mehr Strom gezogen werden kann, analog zu den 4,0Ah Akkus bei 18V und 14,4V.
Vielleicht wird es ja einen Test hier im Forum geben, mal abwarten was Bob in der Pipeline hat.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Bei den 4,0 Ah Akkus und die kleinen 2,0 Ah Akkus sind die gleichen 2,0Ah Zellen verbaut.

Beim größeren 4,0 Ah Akku sind es aber 6 St. im Verbund (kombinierte Reihen- / Paralellschaltung) statt 3 Stück wie im 2,0 Ah Akku.

Der Innenwiderstand (der auch für das etwas mehr an Power zuständig ist) ist bei den Zellen also identisch.
Daher gehe ich davon aus, das der 4,0 Ah Akku auch nicht ein Mehr an Power zur Verfügung stellt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,
ein Test wäre nicht schlecht, aber den sollte es auch bei den 2Ah Akku geben.
Ich hatte ihn auch schon beim Bob-Treffen probiert und muss gestehen, das die Größe mich nicht störte.
Ein Langzeittest und ein direkter Vergleich zum 1,3 oder 2Ah täte mich interessieren.
Auf der Internetseite könnte man wenigstens auch den Vorteil der größeren Leistung gegenüber der 1,3 und 1,5Ah Variante schreiben, wenn es so wäre, das würden die Käufer sicherlich interessieren.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Ein Langzeittest und ein direkter Vergleich zum 1,3 oder 2Ah täte mich interessieren.

Könntest du da genauer werden, wie der aussehen soll, bzw was dich genau interessieren würde?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 Hallo Hermen,

ich meinte einen Test in der der Akku täglich mehrmals neu geladen werden musste und das wenigstens ein paar Tage.
Ob das Gewicht nach längeren schrauben störend ist. Handling bei der Taschenlampe und die etwa stärkere Leistung beim Schrauber.


Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Huh verlesen!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 Hallo Hermen,

du hast anscheinend nicht alles gelesen, ich habe als erstes auf Stefans Beitrag geantwortet, der über den 4Ah schrieb.

Hast du schon einmal ein Dachausbau mit Holzboden gemacht und das ganze ohne vorbohren, das sind die Akkus bald platt, oder 8er Löcher in 10 mm Stahl gebohrt und Gewinde in Stahl geschnitten?

Das Mehrgewicht zwischen den 1,3 und den 2Ah ist mir bekannt und es ist nicht erwähnenswert, ich meinte natürlich zum 4Ah.

Deswegen immer die ganzen Beiträge lesen und nicht die letzte Antwort oder Frage, manche die hier schreiben wiederhohlen nicht den letzten Beitrag.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
 Hallo Hermen,

na klar.




Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Ne, Bosch bekommst das ab und an nicht auf die Reihe und postet den Klarnamen.
Das ändert sich dann irgendwann wieder.

Daher würde ich dich bitten, meinen Namen aus deinem Post zu entfernen, ist eh schon ärgerlich genug.

Umsonst schütz ich ja meine Privatsphäre nicht mit einem Pseudonym.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 Hermen, 

vergess nicht dein letzen Beitrag zu löschen, sonst war meine Löschung um sonst.
Geht nicht, gibt es nicht!

Hermen
Power User 4
Hey Kony, darüber den Namen von mir auch ;-))

Ich kann ja nur den Inhalt von den Beiträgen löschen, den Beitrag selber nicht.

Aber das sollte sich demnächst wieder ändern, dann stehen alle Beiträge wieder unter meinen Pseudonym....hoffe ich.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Der Name ändert sich nur in den Klarnamen wenn man irgend etwas im Profil ändert. Egal was. Sobald man auf "speichern" geht, dann taucht der Klarname auf. Muss man dann immer wieder auf. Muss man danach wieder umstellen.

Das andere was mir aufgefallen ist. Also 8er Löcher in 10mm Stahl bohre ich lieber mit dem 18V-Bohrschrauber.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

aus den 4Ah Akkus kann mehr Leistung gezogen werden wie aus den 2Ah Akkus, sofern Bosch die selben Zellen verwendet, veringert sich der Innenwiderstand des Pack durch die Parallelschaltung auf die hälfte, somit kann Therotisch doppelt so viel Strom gezogen werden.

Allerdings hoffe ich bald auf neuen 10,8V Lader, die Ladezeit für die 4Ah Akkus wird beim über einer Stunde liegen (AL-1130CV) und sogar bei über 2Stunden beim AL-1115.

Grüße Holger

Hermen
Power User 4
Ich behaupte jetzt einfach mal, das in der Theorie sich zwar der Innenwiderstand bei einer Paralellschaltung (rein theoretisch) halbiert, diese Halbierung aber wieder durch die Summe der höheren Übergangswiderstände in etwa aufgefressen wird.

Aber wie gesagt........nur mal rein aus dem Kopp.

Wo sind unsere Elektronikspezialisten wenn man sie mal braucht?.....   ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Holger_Schrade
Spezialist

Original von Hermen am 02.09.2013, 07:49 Uhr

Wo sind unsere Elektronikspezialisten wenn man sie mal braucht?.....   ;-))

Bin doch hier :-), auch in der KFZ-Industrie wird viel mit Elektronik gearbeitet.
Sicherlicher wird durch die AVT (Aufbau und Verbindungstechnik) ein Teil der Halbierung wieder aufgehoben.
Ich schätze die Steigerung auf ca. 20-30% ein.

Ich werde bei Gelegenheit mal den Innenwiderstand eines 2.0Ah Akkus ermitteln.

Grüße

Hermen
Power User 4
Klasse...gute Idee.

Auf Kfz...und Elektronik kommt man aber auch nicht gleich *Hüstel*

I-Drive geht doch rein mechanisch..............oder??
;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 Hallo higw65,

die 8er Löcher bohre ich auch lieber mit den 18V Schrauber, es geht nur darum, das der Akku beim Test auch leer wird, und zu schauen wie lange er durch hält.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

die Ri Messungen sind jetzt durchgeführt:

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...c/22152/1/.html

Grüße