Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Akku Handkreissäge

kingarthur
Neuling 3
Hallo forum. Ich plane mir eine Akku HKS zu kaufen und zwar die GKS 18V - 57 G. Jetzt hab ich gelesen dass Bosch eine neue rausbringen will. Weiss da schon jemand was genaueres wann die kommen soll? Und wenn ja lohnt es sich zu warten? Vielen Dank für die antworten Andreas
5 ANTWORTEN 5

ka
Aktives Mitglied
Hallo,
lade Dir das neue Bosch aktuell der norwegischen (!) BoschSeite runter, auf Seite 9 siehst du sie. 18v-68. Ich glaube besser informierte Forenmitglieder (hgw65) sprachen von Mai 2020 aber ursprünglich angekündigt waren eine Tauchkreissäge und die Handkreissäge schon für Herbst 2019 und sind wie alle BiTurbo Geräte verschoben worden, da wird der Liefertermin etwas unsicher sein.
Ich selber warte und habe zur Überbrückung eine gebrauchte KSS 60 mit 36V Boschakku (von Mafe..; KSS60-36B) 
Und dann gibt es da noch erste Bilder von einer 12" Akku Panelsäge im Netz.....
LG!

sinus50
Moderator
Moderator
Die GKS 18V-57 G ist eine solide und handliche Handkreissäge; als G-Modell auch für die Führungsschiene geeignet.
Zahlreiche Sägeblatttypen, jetzt auch neue speziell für Akkusägen, ermöglichen viele verschiedene Anwendungen.

Wenn Du jetzt Bedarf hast, würde ich diese nehmen. -)

Erwartet wird in absehbarer Zeit eine Akku-Tauchkreissäge mit der neuen BiTurbo-Technik. 

Diese Tauchsägen haben allerdings einen etwas anderen Anwendungsbereich, sind etwas größer und auch in einem etwas anderen Preissegment als die ins Auge gefasste Handkreissäge.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sinus, speziell bei der GKT erwarten wir saubere ausrissfreie und flatterfreie Schnitte die besser als die Originalkanten der Platten sind (:)
Wehe die ändern daran was, Akku gern, aber ansonsten nüscht ändern (:)
Gruss Willy

kingarthur
Neuling 3
Erst mal danke für die antworten. Nein bedarf ist im Moment nicht eher in der letzten Viertel Hälfte des Jahres.

viertelelf
Spezialist 2
VÅREN 2020, das ist doch einmal eine Aussage, da sind die Norweger deutlich konkreter als die Zentrale in Stuttgart.
20. März bis 20. Juni, zu Ostern wird es wohl nichts mehr, aber mit der ersten Hälfte des Jahres könnte es noch klappen.

Die GKT 18V-52 sollte die Tauchsäge sein, ich nehme an Dykksag bedeutet genau das, die ist genauso die SDS-Max-Bohrhämmer für VÅREN angekündigt.

Die Kollegen aus England haben die BiTurbos für 2020 auf einer Seite zusammengefaßt:
https://www.bosch-professional.com/gb/media/service_relaunch/downloads/blue_print_catalogue/2019_t3/...
 
und sie auch im aktuellen Katalog aufgeführt:
https://www.bosch-professional.com/gb/media/service_relaunch/downloads/blue_print_catalogue/2020_t1/...