Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 36 V-LI gegen GBH 18V-26 austauschen?

boarischa
Neuling 3
Servus und guten Morgen zusammen.

Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken meinen GBH 36 V-LI gegen ein 18V Gerät auszutauschen. 
Meine Frage an euch: macht das Sinn oder kann der GBH 18V-26 z.B. nicht gegen den GBH 36 V-LI mithalten? 
Benutzt wird der GBH momentan für Standartarbeiten rund ums Haus und Garten, mal ne Steckdose setzen, ab und an Löcher in Beton bohren oder vll 2 mal im Jahr ein wenig was wegzustemmen. Habe beim GBH auch nur die 2,6 ah Akkus, waren bis jetzt aber immer ausreichend. Grund ist der, das es leider keine weiteren 36V Geräte mehr geben wird und mit den neuen ProCores glaube ich kann man genau so gut, wenn nicht sogar besser arbeiten. Für Größere Arbeiten wird inerhalb der nächsten 12 Monate bestimmt noch ein SDS-Max Bohrhammer angeschafft, so viel zur Info. 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Vielen Dank schon mal. 
9 ANTWORTEN 9

falkein1975
Erfahrener
Hallo boarischa! Solange der GBH 36 V-LI ohne Probleme funktioniert und dir die vorhandenen Akkus für deine Arbeiten ausreichen, macht es eigentlich keinen Sinn ihn gegen ein 18V Gerät zu ersetzen. Gruß Jürgen F. PS.: Würde meinen 36V GBH niemals durch einen GBH 18V-26 ersetzen solange es die GBH 36v gibt und danach auch nicht unbedingt und gerne aber das ist meine persönliche Meinung
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

ich würde den 36V-Akkubohrhammer nicht ohne Not austauschen. Es ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Gerät.
Und passende Akkus, auch mit anderen Kapazitäten, sind verfügbar.
Sofern der Bedarf besteht, würde ich Dir raten, eher einen aktuellen 18V Akkubohrhammer zusätzlich anschaffen.-)

Gruß
sinus50

boarischa
Neuling 3
Danke schonmal, Ja Bedarf besteht natürlich keiner, es war eher die Überlegung den GBH 36V-LI jetzt noch für einen halbwegs Vernünftigen Preis zu verkaufen und das Geld dann in ein 18V Gerät mit ProCores zu investieren, das sefinitiv mehr Zukunft hat als ein 36V Gerät. Aber verschlechtern möchte ich mich ja natürlich nicht, deswegen der Threat.

falkein1975
Erfahrener
@ boarischa : wenn du im Bereich Ingolstadt Regensburg lebst was bei deinem Benutzernamen und deiner Branche durchaus im Bereich des möglichen liegt, würdest du garnicht soweit weg wohnen. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

boarischa
Neuling 3
Nein, Wohne im Chiemgau, und arbeite im Außendienst. Komme beruflich bedingt aber in ganz Südbayern umher.

falkein1975
Erfahrener
Das ist leider etwas sehr weit weg um sich zur Not mal auf die schnelle einen 4Ah oder 6Ah Akku zu leihen. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hänge mich an Sinus 50 heran und trage nach das wenn du Mauerwerksinstandsetzungen machst es ein feine Sache ist wenn ein Gerät, vorzugsweise der 36V die Stemmarbeiten macht, während der 18V vorbohrt.
Ist die gleiche Frage mit was soll ich mit 2 Akkuschraubern oder was soll ich mit 2 Handkreissägen...
Sie ergänzen sich gegenseitig und teilen sich demnach auch die Betriebsstunden !!! so das unterm Strich, langfristig nix teuer wird.
Gruss Willy

hydro
Aktives Mitglied 2
So gigantisch ist der Preis nicht, den du dafür bekommst. Wenn die Akkus zu schwach sind kauf leistungsfähigere. Für ein paar Mark das Gerät abgeben wär schade drum.
Thank god for great material

Bosch1969
Erfahrener
@boarischa,

ich behalte den GBH 36 VF -LI auf jeden Fall! Den gebe ich nicht mehr her! Fünf Jahre im Einsatz und noch kein bisschen Müde!

Mit seinen 36 Volt ist er ein echter SDS-plus Allrounder im täglichen Einsatz. Mit dem Ladegerät lade ich 18er und 36er Akkus.

Hier mein Testbericht.

Den 18er Hammer würde ich, wenn-dann, zusätzlich beschaffen.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler