Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu in der Community

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

als Neuling freue ich mich auf hoffentlich viele spannende Themen rund um den Umgang mit Elektorwerkzeugen.
Bin schon gespannt, welche Themen auf dieser Plattform besprochen werden.
Mich würde für meine Montagejungs speziell das Thema Akkuladezeiten interessieren.


bis bald,
euer Bertram Seidel
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Seidel,

grundsätzlich: die Akku-Ladezeiten sind abhängig vom verwendeten Ladegerät, von der Akku-Zellentechnologie (NiCd, NiMH oder Li-Ion), der Voltspannung des Akkus (7,2 bis 36 V) und von der Akku-Kapazität (1,3 Ah bis 3,0 Ah). Dadurch variiert die Akku-Ladezeit von ca. 120 Minuten bis ca. 12 Minuten. Weitere Faktoren, welche die Ladezeiten wesentlich beeinflussen können, sind das Alter, die Temperatur des Akkus und die Raumtemperatur.

Für eine detaillierte Beurteilung der Akkus, die von Ihren Montagejungs eingesetzt werden, benötigen wir bitte genauere Angaben (Technologie, Akku-Spannung und Akku-Kapazität).

Mit den besten Grüßen
Ihr Bob Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.